![]() |
Zitat:
Hallo zusammen, der Verdacht auf Eichhörnchen-Nachwuchs hat sich bestätigt. Bereits in den letzten Tagen konnte man durch das Blattwerk sehen, dass das Baby sich immer mal wieder vorsichtig vom Kobel entfernt (aber nur weniger cm bisher). Vermutlich gab es heute den ersten größeren Ausflug und es ist ca. 50cm oberhalb des Kobels geklettert und war dort ca. 25 Minuten zu beobachten. Der Kobel liegt ca. 2,5 Meter gegenüber unserer Balkontür in unserer Hecke. Ich konnte durch die (bereits vorher offene) Balkontür fotografieren und das Eichhörnchen scheint mich nicht bemerkt oder beachtet zu haben. → Bild in der Galerie |
|
Da bist Du über einen männlichen Stolperkäfer (Valgus hemipterus) gestolpert.
|
Zitat:
:D Toller Name! Warum Stolper? :zuck: |
|
Das erste Bild zeigt keine Schwebfliege, Ernst-Dieter. Das ist eine Wespe.
|
Zitat:
|
Bei Korrekturen wäre es schön, wenn auch der Titel und/oder die Beschreibung in der Galerie korrigiert würde. Das vergessen hier leider die meisten.
@Ernst-Dieter: Das soll nur ein Hinweis für alle sein. Ich habe es bestimmt auch schon mal vergessen. |
|
Bei uns kommen jetzt öfter Schmetterlinge an die Brombeerhecken am Wegrand
→ Bild in der Galerie Der trägt seinen Namen auf seinen Flügeln :D → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Gelöscht!
|
Entschuldigung, das sollte eigentlich zu den Schmetterlingen!
Weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wieso ich hier hineingeraten bin!:? |
Dann lösche es doch und schiebe es zu den Schmetterlingen.
In diesem Jahr sind wir auf jeden Falter angewiesen…..:lol: |
Spatz erbeutet Fledermaus
Was es nicht alles gibt.
Vorhin höre ich unten im Hof ein sich wiederholendes Geräusch: Flapp....flapp....flapp. Neugierig schaue ich hinunter und sehe, dass sich auf dem Schuppendach, weit weg, ein Spatz mit irgendetwas "herumschlägt". Die Kamera mit 400mm verrät: Der schlägt sich eine (tote?) Fledermaus um die Ohren. → Bild in der Galerie Schnell das 200-600mm angeflanscht und ab in den Garten, damit ich einen besseren Blick habe. Immer wieder packt der Spatz die Fledermaus, die noch ganz weich ist und wirbelt sie herum. Also lange tot kann sie nicht sein, bei der Hitze wäre sie wohl trocken-starr. Mit den Flügeln schlägt sie jedenfalls nicht mehr. Wahrscheinlich versucht er ein Stück aus dem ganzen Körper zu lösen, damit er damit seine Brut füttern kann.
Leider hupft der Spatz kurz darauf mit der Fledermaus vom Schuppendach, wo ich ihn nicht mehr sehen kann. Trotzdem eine spannende Beobachtung. |
|
gelöscht
|
Eine Florfliege, würde ich sagen.
|
Zitat:
|
|
So jung, man kann noch gar nicht erkennen was es einmal wird. Ist ja fast wie bei deinem Benutzerbild!:)
Aber wirklich schön getroffen!:top: |
|
Dürfte ein Bluthänfling sein, also ja, ein Fink
|
Diese Vögel machen rings um unsere Terrasse reichlich Lärm im Dreierpack:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Wer kann sie bestimmen? |
Das sind Turmfalken
|
Danke, Jens!
Parallel zu den Turmfalken saß in einem Baum gegenüber ein Kleiber, der gelegentlich piepste, als ob er gerne auf die Speisekarte der Turmfalken käme: → Bild in der Galerie Im Hintergrund war ein intensiv rotes Dach, das ich schon ordentlich entsättigt habe. |
Zitat:
Wenn auch etwas zerzaust, so hast Du ihn doch gut erwischt. Die Falken auch. :top: |
Drama im Sommerfileder!
Krabbenspinne überfällt Tagpfauenauge → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
OT: Ein Krabbenspinne in Gelb habe ich mal in Kanada bei ihrer Arbeit fotografiert: → Bild in der Galerie |
Zitat:
Die gelbe Variante kannte ich noch nicht.:top: Ich habe gelesen, die können ihre Farbe verändern, je nachdem wo sie leben. Klar ist das natürlich, aber bitte nicht in meinem Garten und bitte keine Schmetterlinge :crazy: |
Gestern habe ich zum ersten Mal eine Mantis religiosa in unserem Garten entdeckt.
Der Klimawandel lässt grüßen. → Bild in der Galerie |
Zitat:
Gar nicht mal so klein, oder? |
Zeigefingerlang war sie schon.
|
Schon ein beeindruckendes Insekt! Ist das ein Weibchen oder gibt es die überhaupt auch so hellbraun?
Ich habe hier bei uns vor 5 Jahren schon einmal eine gesehen (grün, unten rötlich). Dachte erst an ein Heupferdchen oder so, als sie heranschwirrte und sich direkt vor mir in einen Busch setzte. |
Das hat mit dem Geschlecht wohl nichts zu tun.
Sie können ihre Farbe nach der Häutung (6-8) der Umgebung anpassen. |
|
|
Sony RX10 IV beschnitten.
![]() DSC01141.jpg by Oli revilo, auf Flickr Edit by peter2tria: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich oder die richtigen (Größen-) Links von Flickr nutzen. |
Sieht aus wie in Öl gemalt. :)
Die Flugbewegungen sind schön eingefangen. :) |
Watt mutt, datt mutt
|
Im Stammnaturschutzgebiet im Nachbarort hält sich seit 5 Tagen eine Bartmeise auf.
Neue Art für das Gebiet. Gestern war mir das Glück hold und ich habe den Vogel direkt vor der Nase gehabt. Zwar schlechte Lichtverhältnisse und zwischen dutzende Äste durchfotografiert, aber einige Aufnahmen sind ganz gut geworden. → Bild in der Galerie Gruß Lars |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |