SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni 2020 - Wasser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195422)

cf1024 29.06.2020 08:34

Heute mal Wasser in Venedig.

Bild in der Galerie

BeHo 29.06.2020 12:27

Übergriffiges Wasser in Penzance:

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 29.06.2020 16:16

Der Kaltwassergeysir in Andernach.

Bild in der Galerie

kiwi05 29.06.2020 18:01

Stürmische Normandie bei Saint-Valery-en-Caux:

Bild in der Galerie

goldsmith 29.06.2020 18:05

Rund um den Mönchsbrunnen (im Volksmund auch Pferdebrunnen) am Fuße des Steinwegs in Marburg...

Hier fließt seit dem 17. Jahrhundert Trinkwasser zur freien Verfügung.

#1 Mönchsbrunnen Marburg

Bild in der Galerie

#2 Trinkwasser

Bild in der Galerie

Heutzutage fließt das Wasser über die Becken und Stufen und über die Gasse, bis es am Ende die Tränke mit den Pferden aus Bronze und Stein erreicht...

#3 Brunnenpferde

Bild in der Galerie

Der Brunnen und sein Wasser sorgen für Spaß...

#4 Für Spaß...

Bild in der Galerie

#5 ...und Spiel (selbstvergessen)

Bild in der Galerie

#6 ...und Erfrischung

Bild in der Galerie

#7 ..und Labsal

Bild in der Galerie

Das Wasser erfreut die Menschen und die Tiere gleichermaßen und löscht ihren Durst:

#8 Freude

Bild in der Galerie

#9 Durst gestillt

Bild in der Galerie

#10 Frischer Trunk

Bild in der Galerie

Bleibt alle frisch und sitt... :cool:

Liebe Grüße,
Goldi

Tafelspitz 29.06.2020 20:20

Zum Abschluss (für mich) des tollen Monatsthemas zeige ich nochmals mein Lieblingsbild von 2019.
An dem Abend hat alles gepasst, Wetter, Wolken, Riesenrad.
Der Rhein spielt auf dem Bild zwar nur eine Nebenrolle, ist aber Lebensader der Stadt und als solche nicht wegzudenken. Und hier sorgt er für ein paar nette Reflexionen.

Bild in der Galerie

Vielen Dank, Joachim, für ein tolles Monatsthema, das mir sehr viel Spass bereitete!
:top: Deine regen und launigen Kommentare waren das Salz in der Monatsthemen-Bildersuppe.

CB450 29.06.2020 22:11

Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich die Betreuung des Themas an den letzten beiden Tagen übernehmen, aber einige unvorhergesehene berufliche Turbulenzen lassen das leider nicht zu.
Ich hoffe, dass hält euch nicht ab auch morgen noch ein paar Bilder zu zeigen.

Traumtraegerin 30.06.2020 08:06

Ich habe hier bisher nur mitgelesen und eure Fotos bestaunt. Dann habe ich lange überlegt, was ich aktuell zum Thema passend fotografieren könnte, außer "meinem Teich", an dem ich gerne sitze und auf den Eisvogel warte oder den Sonnenuntergang bewundere. Gestern versuchte ich dann, ein paar Wassertropfen in Szene zu setzen. Aber leider war es irgendwie ziemlich windig und dann kam diese vorwitzige Fliege und machte sich ausgerechnet über den dicksten Wassertropfen her. Ich konnte leider nicht mehr schnell genug reagieren, denn sie blieb nicht lange genug sitzen, schon gar nicht ruhig. An der RX10III hatte ich das Ranox DCR-150 hängen. Und das ist ganz schön frickelig und schwierig zu handhaben (zumindest für mich).

Bild in der Galerie

Und hier noch "nur" Wasser. Ich gab dann irgendwann auf, weil es schwer möglich war, irgendwo den Fokus anzusetzen und auch zu halten, denn mit dem Wind ging irgendwie gar nichts.

Bild in der Galerie

Robert Auer 30.06.2020 08:21

@Traumtraegerin: Da sind dir aber echte Hingucker gelungen! :top:

Hans1611 30.06.2020 09:14

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2146442)
@Traumtraegerin: Da sind dir aber echte Hingucker gelungen! :top:

Ja, dem schließe ich mich an; besonders Bild 2 finde ich klasse!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.