Zitat:
Zitat von ericflash
(Beitrag 2124559)
Gottesdienst ist bei uns auch ausgesetzt.[...]
|
Das geht zur Not auch übergangsweise für viele auch online. Für ältere oder bedürftige Menschen, die keinen direkten Online-Zugang haben, lassen sich sicherlich auch Lösungen finden. Ich selbst benötige keinen gemeinschaftlichen Gottesdienst, kann aber das Bedürfnis danach zumindest verstehen.
Zitat:
Zitat von ericflash
(Beitrag 2124559)
[...]Im Nachbarort hat vorgestern noch der an Corona erkrankte Pfarrer fleissig Hostien verteilt :|[...]
|
Ich hoffe mal, dass der Pfarrer von der Erkrankung erst nach der Diagnose erfuhr? Aber auch dann gab es da meines Wissens schon ganz klare Empfehlungen seitens der Kirchen, auf solche Rituale vorerst zu verzichten.
Bei den Muslimen ist das Thema übrigens auch relevant, und manche Verbände plädieren z.B. - wohl auch islamkonform - für den zeitweiligen Verzicht auf Freitagsgebete und andere Rituale.
Zitat:
Zitat von ericflash
(Beitrag 2124559)
[...]Im örtlichen Supermarkt war dann noch die Polizei wegen einer Rauferei unter Kunden um Lebensmittel. Irgendwie alles sehr befremdlich.[...]
|
Wirklich sehr befremdlich. Ich war diese Woche dreimal im Supermarkt, und alles was ich wollte, war vorrätig - auch heute Abend, als fast alle Einkaufswägen unterwegs waren. Im Bus, der mich zum Supermarkt brachte, saß ein Paar, welches mir sagte, dass im Markt in ihrem Ort schon seit drei Wochen kein Klopapier mehr erhältlich wäre. Der Ort ist in direkter Nachbarschaft zu meinem Wohnort. :zuck:
|