SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

hpike 29.05.2019 23:47

Hab noch eins. :oops:


Bild in der Galerie

perser 30.05.2019 11:03

Weißstorchkolonie in der Extremadura
 
Wenn es hier gerade so ordentlich storchelt, will ich denn auch noch etwas dazugeben…:)


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 


Die Bilder entstanden im Frühjahr letzten Jahres in der spanischen Extremadura. Wir waren auf dem Weg nach Cáceres, als wir am Straßenrand eher zufällig die Bäume voller Storchennester entdeckten.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 


Dieser Landschaftstyp nennt sich hier Dehesa. Das sind beweidete Eichenhaine, in Deutschland früher auch Hutewälder genannt. Die Störche bewohnen neben knorrigen, ausufernden Steineichen auch Pinien.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Kamera war die Sony RX10 IV.

perser 30.05.2019 11:07

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2066097)

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2066124)

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2066163)

Mit Eichhörnchen kann ich indes nicht dienen. Muss ich aber auch nicht angesichts der possierlichen Serie meiner Vorposter... :)

Ich wünsche übrigens allen einen schönen Männertag!

hpike 30.05.2019 11:09

Klasse deine Störche :top: und schön, das es immer noch Störche gibt, die natürlich brüten können und keine Nisthilfe vom Menschen brauchen, genau wie die Störche die an der Küste in und auf den Felsen brüten, Portugal war das glaube ich.

hpike 30.05.2019 14:09

Auch nochmal aus der Konserve. Das sind Jungstörche. Ein paar Tage später waren sie gen Süden verschwunden. :D


Bild in der Galerie

Schmalzmann 31.05.2019 00:50

Hallo
Ich wollte mal ein Dachs hinzu geben .
Bild von Heute.


Bild in der Galerie

perser 31.05.2019 08:54

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2066334)
Ich wollte mal ein Dachs hinzu geben.
Bild von Heute.


Bild in der Galerie

Mir gefallen Deine Dachse jedes Mal aus Neue! Der hier schaut in die Kamera, als wäret Ihr gute alte Bekannte und er wollte sagen, "Hallo Andreas, schön, dass Du wieder mal vorbeischaust...":)

Sehr ordentliche Schärfe trotz Offenblende und ISO 12.800. Sicher aus dem Tarnversteck und mit Stativ?

perser 31.05.2019 09:09

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2065934)
Ich laufe im Jahr über 2000km mit der Ausrüstung durch die Gegend. Diesen Monat mach ich für dieses Jahr die 1000km voll:D

@Jens: Sehr ambitioniert! Nutzt Du hierfür einen Schrittzähler?


Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2065952)
Ich benutze Holzstative von Berlebach.

@Hans-Werner: Danke noch für Deine ausführliche Erläuterung zum Thema Stative. Ich kenne auch andere, die gerade wegen der Holzkonstruktion auf Berlebach schwören. Ist von Gewicht her sicher nicht ganz leicht - aber immerhin eine sächsische Firma...


Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2066266)

@Guido: Das Bild mit den vier Störchen im Gleichtrab hat fast etwas Poetisches. Mit ein wenig Phantasie erinnert es an das bekannte Plattencover der Beatles, als sie in der „Abbey Road“ über einen Zebrastreifen laufen... ;)


Und übrigens noch: Andrea Pizzini (SAR) glaubt ziemlich sicher zu wissen, dass Sony kommenden Mittwoch oder Donnerstag neue Linsen für Sport und Wildlife ankündigt. Er orientiert sich bei dem, was zu erwarten sein soll, an bisherigen Patentanmeldungen für ein 500/4, 600/4 und ein 200-600. Schauen wir dennn mal...

hpike 31.05.2019 09:40

Jetzt wo du es sagst :top:. Im Hinterkopf erinnerte mich das schon immer an irgendwas, aber ich kam nicht drauf auf was. :D. Aber die Beatles mit ihrem Plattencover, das passt :top:.

Das mit SAR hab ich auch gelesen, da kann man nur abwarten was kommt. Spannend ist es auf jeden Fall. :top:

y740 31.05.2019 14:59

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2066347)
@Jens: Sehr ambitioniert! Nutzt Du hierfür einen Schrittzähler?

Einen Schrittzähler hab ich als App im Handy, der Zählt halt immer wenn ich es dabei habe. Da bin ich dieses Jahr schon über 1500km gelaufen. Für meine Wanderungen setze ich auf GPS mit Routenaufzeichnung.


Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2066347)
Und übrigens noch: Andrea Pizzini (SAR) glaubt ziemlich sicher zu wissen, dass Sony kommenden Mittwoch oder Donnerstag neue Linsen für Sport und Wildlife ankündigt. Er orientiert sich bei dem, was zu erwarten sein soll, an bisherigen Patentanmeldungen für ein 500/4, 600/4 und ein 200-600. Schauen wir dennn mal...

Ein 200-600mm f5,6 wäre auch was für mich, alles andere kann ich mir erst nach einem Lottogewinn leisten. … oder gebraucht von Nikon :D

Gruß Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.