SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: A99 II soeben angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173710)

usch 26.09.2016 01:11

Zitat:

Zitat von m.rup (Beitrag 1852951)
Hm, da wäre vielleicht mal ein kleines Upgrade fällig?:cool:

Nächstes Jahr wird mein Rechner 10 Jahre alt, da hab ich eh eine Runderneuerung ins Auge gefasst. So lange muss das Vorhandene noch reichen. :cool:

Mudvayne 26.09.2016 02:39

Wie man da aber auf USB 3 verzichten kann, bleibt mir auch ein vollkommenes Rätsel. Das mit dem GPS ist doch wirklich ein Peanut dagegen.

usch 26.09.2016 03:10

Was hätte man von USB 3, wenn das SD-Interface dahinter doch nur 40 MB/s schafft? Es ist ja nicht damit getan, einfach einen anderen Stecker einzubauen, das würde ein komplettes internes Redesign erfordern. Wer es unbedingt braucht, kann die SD-Karte einfach in einen externen USB3-Kartenleser stecken. Problem gelöst.

Sinnvoll wäre für zukünftige Modelle zunächst einmal UHS-II intern, damit der Puffer schnell weggeschrieben werden kann und die Kamera wieder ansprechbar ist. Wenn das gegeben ist, dann würde ggf. auch USB 3 Sinn machen, vorher aber eher nicht.

dey 26.09.2016 08:05

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1852907)
Klar, da vernageln sie die SD-Karten-Slots und vergessen die PlayMemories-Funktionen zu sperren :-):cool:

Funktioniert PM ohne SD-Speicher?

Steve83AT 26.09.2016 08:28

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1852943)
Der Prospekt sagt ja schon:Also werden kaum 16 bit ausgegeben werden, aber daher kommen sie wohl überhaupt auf diese Zahl.

alles klar, dann hat der eine Berater wohl den Prozessor-output mit Speicherug in das RAW-File vermischt. Gut, dass kann nach den ganzen Tagen Photokina und vielen interessierten Fragen wohl schon mal passieren

meshua 26.09.2016 08:52

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1852920)
Ja, drum wollte ich ja einen Originalen. Aber der Bedarf ist bei mir sehr überschaubar.

Folgender Trick ... ähh ... Tip: "Finde das Haar in der Suppe!" Wenn der Griff einwandfrei funktioniert: perfekt! Behalte ihn! Wenn etwas nicht funktioniert wie beim Original (z.B. Akkuanzeige bzw- erkennung), dann gib das Ding an den Händler wegen Sachmangel zurück. Diese Rücksendekosten trägt dann auch der Händler! ;)

Viele Grüße, meshua

soundhighend 26.09.2016 08:52

ich hatte nicht den Eindruck daß die "Berater" am Sony-Stand vor Fachwissen sprühten. Auf meine Frage, welche anderen/besseren/zusätzlichen Features mich dazu bewegen könnten, von der A99 auf die A99II umzusteigen, las mir der "Berater" die vier beschreibenden Punkte des neben der Kamera am Tisch festgemachten Schildchens vor (auf die Idee das zu lesen, wäre ich selbst ja niemals gekommen...).

mrrondi 26.09.2016 08:57

Woher sollen die es auch wissen ?
Die wussten ja selber nicht mal vor der PK das ein A99II kommt.
Wird sicher ein schlauer Japaner auf dem Stand gewesen sein - der hätte Dir alles erklärt.

soundhighend 26.09.2016 08:59

Japaner sah ich keinen (japanisch würde ich auch nicht verstehen).

Was mir - neben den hier bereits beschriebenen Vorteilen - beim Ausprobieren mit der A99II auffiel; sie ist in (gefühlt) der halben Zeit vergleichen mit der A99 vom ausgeschalteten Zustand aus "schußbereit". Für mich ein klarer Pluspunkt.

Windbreaker 26.09.2016 09:03

Zitat:

Zitat von soundhighend (Beitrag 1852971)
ich hatte nicht den Eindruck daß die "Berater" am Sony-Stand vor Fachwissen sprühten. Auf meine Frage, welche anderen/besseren/zusätzlichen Features mich dazu bewegen könnten, von der A99 auf die A99II umzusteigen, las mir der "Berater" die vier beschreibenden Punkte des neben der Kamera am Tisch festgemachten Schildchens vor (auf die Idee das zu lesen, wäre ich selbst ja niemals gekommen...).

Bedenke, die kannten die Kamera genauso lange wie du und haben am Montag eine Schnellbleiche über die wichtigsten Funktionen des Geräts bekommen.

Ich frag mal provokativ: Warum hast du das Schildchen nicht gelesen ? Dann wäre Deine Frage doch hinreichend beantwortet gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.