![]() |
Am letzten Sonntag sind mir auch noch ein paar Falter untergekommen:
Als erstes ein Kleiner Perlmuttfalter, ... ![]() → Bild in der Galerie ...ein Kleiner Feuerfalter, ... ![]() → Bild in der Galerie ...ein Postillon ... ![]() → Bild in der Galerie ...und ein Großer Kohlweißling... ![]() → Bild in der Galerie |
Kaum sprachen wir darüber, daß sich in deinem Fundus auch ein 90er Makro eingefunden hat, kommt hier gleich der Beleg, daß diese Perle von Objektiv auch Perlmutterfalter kann.
Sehr gelungen.:top: |
Das 90mm Makro und die A6700, das passt! Schönes Bild, auch vom Bokeh her.
|
Flattermann
|
Sehr gut getroffen, klasse Farben ,scharf und unverwackelt und das bei Iso 100!:top:
Tolles Bokeh inklusive. |
Zitat:
Wo hast du den erwischt? Sieht ja irgendwie nach Perlmutterfalter aus, aber mit dem Zipfel….hmm? Oder ist es ein Exot? |
Zitat:
Ist es ein Bananenfalter? mfg / jolini |
Zitat:
Mal abwarten was Ingo meint? Oder https://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=47489 |
Ich tippe auf einen Malachitfalter oder wenigstens einen nahen Verwandten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Malachitfalter Die Botanika ist übrigens wirklich schön! |
Der ist bestimmt dort ausgebüxt. Auf Mainau habe ich kürzlich auch 2 Exponate aus dem Schmetterlingshaus im Freien herumflattern sehen.
|
Zitronenfalter und Kreuzdorn-Zipfelfalter
... im Mai an einer Wiesenwitwenblume, mit der a65 und dem SIGMA 105er Makro bei f5 und ISO 200 aufgenommen.
Warum die Photos App die EXIFS bei der Anpassung der Bildgröße nicht übernimmt, weiß ich nicht ... ![]() → Bild in der Galerie Und hier noch ein Kreuzdorn-Zipfelfalter, aufgenommen in der Nähe des Ausoniussteins an der Mosel, als ich - 'mal wieder - den Apollofalter gesucht und nicht gefunden habe. Gleiche Aufnahmeparameter wie beim Zitronenfalter oben. ![]() → Bild in der Galerie |
Daß ich mich in der zweiten Novemberhälfte mit dem 70-350mm noch an einem Taubenschwänzchen versuchen kann, hätte ich nie erwartet.
Das Ergebnis...naja manchmal trifft der AF....ich bin halt verwöhnt.;) ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |