![]() |
Zitat:
Wieder mal ein wunderschönes Bild, tolle Gestaltung inkl. des Schattens der Dame :top: |
|
Zitat:
|
Vielen Dank! Wobei ich mit dieser Kamera bislang am unzufriedensten war. Sie hat halt gern gerauscht... :roll:
|
|
Wer schaut drauf?
|
Zitat:
|
Wer oder was ist denn CDF?
|
Caspar David Friedrich
|
:doh: :oops:
|
Na dann auch hier noch einmal auf Hinweis von BeHo zum Monatsthema Januar 22 ein Blick von OBEN !
![]() → Bild in der Galerie |
|
Reichstagskuppel in Berlin
![]() Das Foto ist eine kleine Verwirrspielerei aus der Reichstagskuppel. Beim ersten flüchtigen betrachten ist alles klar. Man sieht die Besucher von oben, einer von ihnen (der Mann im roten T-Shirt) sieht sogar zu mir herauf. Bei näherem hinsehen sagt einem das Gefühl: Hier passt etwas nicht. Wurde das Foto tatsächlich von oben aufgenommen? Natürlich wurde es von oben aufgenommen, man sieht es doch an den Leuten! Oder etwa doch nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
Wann hast Du das Bild gemacht? |
Zitat:
Aber das Bild erinnert mich an was, woran ich gestern schon dachte, bzw. was ich erst am Monatsende quasi als Resümee schreiben wollte. Hätte ich als MT statt "Von oben" "Oben ohne" gewählt, gäbe es bestimmt viel weniger Beiträge :mrgreen: Aber ich hab ja noch den Juni :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Coole Architektur, wo findet man die @noringer?
|
Ich denke wir sind immer noch hier:
Zitat:
|
Begegnung
|
Heidelbergs alte Brücke vom Philosophenweg aus:
https://www.heidelberg-marketing.de/poi/philosophenweg ![]() → Bild in der Galerie von der anderen Seite aus: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
|
Mehrere Bilder habe ich nebeneinander gelegt, die den Blick vom Dom auf Köln vor dem Krieg zeigen.
![]() → Bild in der Galerie Leider konnte ich 2012 nicht die Aufnahmeposition(en) einnehmen, von der aus die Fotos früher gemacht worden waren, dennoch sind beide Bilder vergleichbar. ![]() → Bild in der Galerie Viel Vergnügen beim Vergleichen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mannheim ist voll von Bausünden, die nach dem Krieg entstanden, weil Bürgermeister viele schöne Gebäude abreisen ließen, die von der Bausubstanz her noch erhaltbar gewesen wären. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber Recht hast Du natürlich, und das aus verschiedenen Gründen. Einen sehe ich halt schon lange auch darin, dass dieses Forum arg verklemmt daherkommt. Insofern Dank an Matti für diesen - zumal sehr gelungenen - Schuss Frivolität! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Auch in Oberhausen kann man hoch hinaus. Oben, vom Gasometer hat man einen schönen Ausblick. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Pick-ups im Treibsand
Habe ansonsten auch noch etwas zum Thema:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Blicke von Dünen in der mauretanischen Sahara. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe auch noch was.
Schiffshebewerk Scharnebeck - sehr beeindruckend ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Heute 2 Quadrate aus der Elphi: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |