![]() |
So, habe den Akku getunt, jetzt flutscht er 1A:top:
Neben den Kontakten, die äußeren beiden "Führungsschienen" sind etwas zu eng, einfach Schmirgelpapier falten und ein paar Mal durchziehen und schon passt auch der Akku. |
Zitat:
Aufgrund von ... Zitat:
Immerhin habe ich keine mechanischen Probleme, die Akkus gehen leicht in die Kamera und kommen genau so leicht wieder raus, und auch mit dem Original-Ladegerät gibt's kein Problem. In der Zwischenzeit habe ich mir auch 2 Ansmann Digicharger Vario Pro geholt, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. Die Kontaktierung ist echt fummelig. Ich musste viele Male probieren bis ich den ersten Kontakt zustande gebracht habe, auch noch beim 2. Ladegerät obwohl ich vom 1. da schon wusste wie ich die Kontakte einstellen muss. Ob der Kontakt zuverlässig bestehen bleibt wenn man beim Fahren im Auto lädt wo es natürlich wackelt und Erschütterungen gibt muss sich noch zeigen. Schön ist allerdings die kurze Ladezeit, allein das rechtfertigt schon die Anschaffung. |
Hallo Gemeinde...
meine erste Wortmeldung hier :) seit heute bin ich glücklicher (vorübergehender) Besitzer der Alpha SLT 55, natürlich als Vorwand für Weihnachten als Geschenk :) Nur als ich auspackte war gar kein Akku drin, weder in der Kamera, noch im Ladegerät noch extra... Wenn ich Montag in den Laden zurück gehe, das glaubt mir doch keiner.... Und nun? PS: Zum Einstieg Sony Alpha SLT 55 Body + Sigma 18/200 Auf der Verpackung des Objektives ist ein Extra Aufkleber "ɑ33, ɑ55 compatible" Leider kann ichs noch nicht ausprobieren :( Habe noch eine analoge Dynax5 mit Minolta 28/80, was mache ich mit der??? |
Inzwischen habe ich mit 2 der Akku-King-Teile mal gefilmt, der eine hielt insgesamt 65 min durch, der andere 73. Verglichen mit dem Original-Akku, der bei mir 93 min (plus ein paar Fotos, aber die lassen wir aus dieser Betrachtung jetzt mal raus) durchhielt wären das dann etwa 70 bzw. 80%.
Also doch nicht ganz so schlecht wie befürchtet - zwar deutlich weniger als der Originalakku, aber dafür haben 3 davon auch noch nicht mal so viel gekostet wie ein original Sony. |
Falls es interessieren sollte: Den Original-Akku gibt's bei Amazon zur Zeit ab 40,99€.
|
Zitat:
Hattest Du Dich vertippt oder habe ich was übersehen? |
Zitat:
|
Zitat:
@ surfag: Gut zu wissen. Danke... |
Zitat:
Zitat:
da steht doch unter dem Namen eindeutig: Auf Lager. Versand aus Japan. Die bestellte Ware dürfte demnach über die Zollabfertigung laufen. Also kein Wunder wenn das erheblich länger dauert. An zweiter Stelle gibt es für 5 € mehr die Lieferung aus D und die dürfte in spätestens 3 Tagen da sein. Geiz ist gei* :mrgreen: :mrgreen: |
Zitat:
Eigentlich wollte ich wegen der Diskussion hier über diverse Nachbauakkus mit ihren Vor- und Nachteilen einfach mal darauf hinweisen, dass man auch den Original-Akku mittlerweile relativ günstig bekommen kann. Und ja, Versand aus Fernost dauert häufig recht lange und ist meist mit einem Besuch beim Hauptzollamt verbunden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |