SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A 55 Ersatzakku der kompatibel ist? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95934)

boarder 11.12.2010 13:33

So, habe den Akku getunt, jetzt flutscht er 1A:top:

Neben den Kontakten, die äußeren beiden "Führungsschienen" sind etwas zu eng, einfach Schmirgelpapier falten und ein paar Mal durchziehen und schon passt auch der Akku.

wus 11.12.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Web_Engel (Beitrag 1109598)
Hallo,
war das jetzt der Originalakku?
Martin

Ja, das war der Originalakku. Wie gesagt, 90 min filmen mit 1 Akkuladung finde ich ganz in Ordnung.

Aufgrund von ...
Zitat:

Zitat von volare (Beitrag 1107393)
ich kaufe seit Jahren meine 2. und 3. Accus immer bei AKKU-KING, war immer damit zufrieden .
Gerade erst 2 Accus für meine SLT55 gekauft , passen so gut wie das Original in die Kamera und in das Ladegerät.

Gruß

Christian

... und weil armurcell auf meine Anfrage nicht geantwortet hat habe ich jetzt auch bei Akku-King bestellt. Lieferung kam auch einigermaßen flott, aber von den Akkus bin ich nicht so recht überzeugt. Es fällt auf dass sie deutlich leichter sind als das Original - 44 statt 57 Gramm, gemessen mit digitaler Haushaltswaage - und vom ersten Eindruck her schätze ich mal dass die Kapazität nicht viel mehr als 50% vom Originalakkus ist. Eine richtige "Messung" wie mit dem Originalakku habe ich aber noch nicht gemacht, ich hoffe die Kapazität baut sich in den nächsten Ladezyklen noch etwas auf.

Immerhin habe ich keine mechanischen Probleme, die Akkus gehen leicht in die Kamera und kommen genau so leicht wieder raus, und auch mit dem Original-Ladegerät gibt's kein Problem.

In der Zwischenzeit habe ich mir auch 2 Ansmann Digicharger Vario Pro geholt, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. Die Kontaktierung ist echt fummelig. Ich musste viele Male probieren bis ich den ersten Kontakt zustande gebracht habe, auch noch beim 2. Ladegerät obwohl ich vom 1. da schon wusste wie ich die Kontakte einstellen muss. Ob der Kontakt zuverlässig bestehen bleibt wenn man beim Fahren im Auto lädt wo es natürlich wackelt und Erschütterungen gibt muss sich noch zeigen. Schön ist allerdings die kurze Ladezeit, allein das rechtfertigt schon die Anschaffung.

columbus210 11.12.2010 23:19

Hallo Gemeinde...

meine erste Wortmeldung hier :)

seit heute bin ich glücklicher (vorübergehender) Besitzer der Alpha SLT 55, natürlich als Vorwand für Weihnachten als Geschenk :)
Nur als ich auspackte war gar kein Akku drin, weder in der Kamera, noch im Ladegerät noch extra...
Wenn ich Montag in den Laden zurück gehe, das glaubt mir doch keiner....
Und nun?

PS: Zum Einstieg Sony Alpha SLT 55 Body + Sigma 18/200

Auf der Verpackung des Objektives ist ein Extra Aufkleber "ɑ33, ɑ55 compatible"

Leider kann ichs noch nicht ausprobieren :(

Habe noch eine analoge Dynax5 mit Minolta 28/80, was mache ich mit der???

wus 11.12.2010 23:34

Inzwischen habe ich mit 2 der Akku-King-Teile mal gefilmt, der eine hielt insgesamt 65 min durch, der andere 73. Verglichen mit dem Original-Akku, der bei mir 93 min (plus ein paar Fotos, aber die lassen wir aus dieser Betrachtung jetzt mal raus) durchhielt wären das dann etwa 70 bzw. 80%.

Also doch nicht ganz so schlecht wie befürchtet - zwar deutlich weniger als der Originalakku, aber dafür haben 3 davon auch noch nicht mal so viel gekostet wie ein original Sony.

Erster 12.12.2010 12:32

Falls es interessieren sollte: Den Original-Akku gibt's bei Amazon zur Zeit ab 40,99€.

wus 12.12.2010 13:04

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1115567)
Falls es interessieren sollte: Den Original-Akku gibt's bei Amazon zur Zeit ab 40,99€.

Wo - könntest Du da bitte mal den genauen Link posten? Ich seh Massen von - meist weit billigeren - Ersatzakkus wenn ich Amazon noch "Sony NP-FW50" durchsuche, aber der Originale kostet 47,99.

Hattest Du Dich vertippt oder habe ich was übersehen?

surfag 12.12.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1115567)

Verkäufer ist GermanMPorts, und es kommen 6,- Versand hinzu. Ich habe am 18.11. bestellt und Akku ist bis heute nicht angekommen. Ware wird wohl aus Fernost direkt verschickt (was ich erst hinterher erfahren habe), somit bleibt abzuwarten, ob tatsächlich Original oder Fake => ich werde berichten.

Erster 12.12.2010 14:52

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1115573)
oder habe ich was übersehen?

Ja, direkt unter diesm Preis steht "25 neu ab EUR 40,99" Mit einem Klick darauf kommst Du hierhin.

@ surfag: Gut zu wissen. Danke...

DonFredo 12.12.2010 17:35

Zitat:

Zitat von surfag (Beitrag 1115602)
Verkäufer ist GermanMPorts, und es kommen 6,- Versand hinzu. Ich habe am 18.11. bestellt und Akku ist bis heute nicht angekommen. Ware wird wohl aus Fernost direkt verschickt (was ich erst hinterher erfahren habe), somit bleibt abzuwarten, ob tatsächlich Original oder Fake => ich werde berichten.

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1115628)
Ja, direkt unter diesm Preis steht "25 neu ab EUR 40,99" Mit einem Klick darauf kommst Du hierhin.

@ surfag: Gut zu wissen. Danke...

Hallo ihr Zwei,

da steht doch unter dem Namen eindeutig: Auf Lager. Versand aus Japan.

Die bestellte Ware dürfte demnach über die Zollabfertigung laufen. Also kein Wunder wenn das erheblich länger dauert.

An zweiter Stelle gibt es für 5 € mehr die Lieferung aus D und die dürfte in spätestens 3 Tagen da sein.

Geiz ist gei* :mrgreen: :mrgreen:

Erster 12.12.2010 19:15

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1115733)
Geiz ist gei* :mrgreen: :mrgreen:

Nicht immer. ;) Ich habe meinen sogar direkt bei Amazon mit Lieferung von Amazon bestellt.
Eigentlich wollte ich wegen der Diskussion hier über diverse Nachbauakkus mit ihren Vor- und Nachteilen einfach mal darauf hinweisen, dass man auch den Original-Akku mittlerweile relativ günstig bekommen kann.

Und ja, Versand aus Fernost dauert häufig recht lange und ist meist mit einem Besuch beim Hauptzollamt verbunden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.