SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kurzbericht A55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95536)

oskar13 15.10.2010 17:46

Zitat:

Zitat von joergW (Beitrag 1088888)
.. habe ich leider nicht hinbekommen (wenn´s nicht noch einen Trick gibt). Man kann zwar die Bewegungsrichtung der Aufnahmeserie festlegen, aber die Kamera muss im Querformat gehalten werden.

bis denn

joergW

Also bei der NEX stellt man die Pfeilrichtung nach unten. Wenn man dann die Camera hochkant hält kann man nach rechts im Hochformat knipsen.
Würde mich wundern wenn das bei der A33/55 nicht gehen sollte.

joergW 15.10.2010 17:49

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1088929)
Also bei der NEX stellt man die Pfeilrichtung nach unten. Wenn man dann die Camera hochkant hält kann man nach rechts im Hochformat knipsen.
Würde mich wundern wenn das bei der A33/55 nicht gehen sollte.

.... Danke, genauso geht´s ;-)

bis denn

joergW

joergW 15.10.2010 17:58

Zitat:

Zitat von Sp4cemarine (Beitrag 1088912)
Hi, danke für deine vielen Posts zur A55, (meine kommt hoffentlich nächste Woche :)) Könntest du vielleicht noch zu den beiden Bildern 100% Crops einstellen? Das erste sieht auf alle Fälle top aus und das zweite für 25600 nicht übel.

Moin,

hier sind die Crops ... da sieht man das Rauschen natürlich schon sehr deutlich. 25600 löst schon einige Details und Strkturen nicht mehr einzeln auf und gibt nur eine Fläche wieder. Man muss sich halt überlegen wie groß man das Bild ausgibt ... Postkarte ausgedruckt oder 100px-Web geht eigentlich fast immer.

6400 ISO

-> Bild in der Galerie

25600 ISO

-> Bild in der Galerie

bis denn

joergW

usch 15.10.2010 18:42

Zitat:

Zitat von joergW (Beitrag 1088895)
Hier mal ein Bespiel in der Kirche
und nun mit 25600

Schade, daß du die EXIF-Daten unkenntlich gemacht hast. War da außerdem noch DRO an? Ich wundere mich, daß die Fenster nicht überstrahlt sind.

joergW 15.10.2010 18:50

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1088967)
Schade, daß du die EXIF-Daten unkenntlich gemacht hast. War da außerdem noch DRO an? Ich wundere mich, daß die Fenster nicht überstrahlt sind.

Moin,

in Bridge sehe ich leider nicht ob DRO an war ... da ich viel ausprobiert habe kann ich das nicht mehr sagen. Auto-HDR war bei den beiden Bildern jedenfalls aus. Beide sind mit der der Mehrfachbelichtungsoption im ISO-Auto entstanden.

bis denn

joergW

Giovanni 15.10.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Sp4cemarine (Beitrag 1088417)
Also komm, das ich das tun kann ist klar, aber wenn man es komfortabel haben will und gerade nicht von Hand einstellen möchte sollte es gehen, wieso meinst du bietet Nikon an die Iso Zahl frei einzustellen und dazu sogar noch die maximal gewünschte Verschlusszeit, das ist einfach genial komfortabel und holt ständig das optimale raus.

Ähm *räusper* aber nur wenn man nicht vergisst, seine Exoten-Einstellungen wieder auf vernünftige Werte zurückzusetzen, wenn man von der nächtlichen Eulenjagd zurückkehrt. Bei Nikon kann man so viel konfigurieren und fummeln - und muss es teilweise auch -, dass man sich tagelang mit der Kamera beschäftigen kann, ohne ein einziges richtiges Foto zu machen.

Sp4cemarine 15.10.2010 19:24

Zitat:

von Jörg W.
hier sind die Crops ... da sieht man das Rauschen natürlich schon sehr deutlich.
Sieht doch ganz gut aus, danke.

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1088985)
Ähm *räusper* aber nur wenn man nicht vergisst, seine Exoten-Einstellungen wieder auf vernünftige Werte zurückzusetzen, wenn man von der nächtlichen Eulenjagd zurückkehrt. Bei Nikon kann man so viel konfigurieren und fummeln - und muss es teilweise auch -, dass man sich tagelang mit der Kamera beschäftigen kann, ohne ein einziges richtiges Foto zu machen.

Der Ansicht dass man ohne stundenlange Konfiguration kein vernünftiges Foto hinbekommt würde ich mal wiedersprechen wollen und ja ich stehe drauf wenn es 1000de Sachen zum einstellen und konfigurieren gibt :!:

hpike 15.10.2010 19:27

Zitat:

Bei Nikon kann man so viel konfigurieren und fummeln - und muss es teilweise auch -,

Na toll :roll:

Zitat:

dass man sich tagelang mit der Kamera beschäftigen kann, ohne ein einziges richtiges Foto zu machen.

Wer will denn Fotos machen ?? ;)

joergW 15.10.2010 19:29

Zitat:

Zitat von joergW (Beitrag 1088973)

in Bridge sehe ich leider nicht ob DRO an war ...

DRO war aus, Multiframe jeweils an
Die PMB-Software von Sony zeigt die EXIFS recht komplett an.

bis denn

joergW

37_ 15.10.2010 20:11

in multiframe Modus ist DRO nicht möglich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.