SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   minolta a1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8755)

Cougarman 30.06.2004 01:34

Eine Frage mal zun AS:
Was meint die Kamera mit der gelben Hand ?

Im Handbuch steht: Das gelbe Symbol erscheint, wenn das Anti-Shake-System zwar aktiviert ist, aber aufgrund der langen
Verschlusszeit das System keine optimalen Ergebnisse erzielen kann.

Nun erscheint diese "gelbe Hand" bei meiner A2 z.b. bei einer 28mm Brennweite (KB equiv) und einer Verschlußzeit von 1/25. :shock:

Das meint dieser Knipskasten doch nicht im ernst ?
Das halte ich ja noch ohne AS :!:

bkx 30.06.2004 01:35

Ich denke der Sucher der A2 ist schon ein ordentlicher Schritt nach vorn. Der 1 MP-Sucher wird sicher kommen (also ein 1280*960 Pixel Sucher). Und andere Dinge werden sicher auch irgendwann verbessert. In 5 Jahren sieht das sicher schon besser aus.

bkx 30.06.2004 01:37

@Cougarman:
Das system geht auf Nummer sicher... Ich habe schon 1/4 und sogar schonmal 1 Sekunde mit AS gehalten und hatte ein scharfes Bild. Hängt immer von der Tagesform ab ;)

hbert 30.06.2004 01:37

Wäre schon cool. Ich freu mich schon auf die Beiträge, die in 5 Jahren im Forum diskutiert werden :-)

Good Night

Gruß Heinz

bkx 30.06.2004 01:39

Ist doch schön wenn man sich noch auf die Zukunft freuen kann :mrgreen:

eddy 1991 30.06.2004 06:56

a1

guten morgen,

hat jemand erfahrung mit diesen akkus von ebay für 10€, die für die a1 angeboten werden :?:
habe mir eine tasche gekauft und ich muss ich diggi seitenverkehrt reinlegen, also mit der batterieseite nach unten.
anders ist es nicht möglich und laut verkäufer und hotline ist das auch nicht schädlich für die kamera--ist das so :?:
ich bin da immer sehr vorsichtig, weil die verkäufer und auch die hotline auch des öftern mist reden :!:

wünsche euch noch einen schönen tag,

mfg---eddy

ManniC 30.06.2004 07:03

Moin zurück,

(1) die Akkus sind OK
(2) Lage der Cam ist egal

eddy 1991 30.06.2004 07:15

a1

morgen,

das ging aber flott.
wie läuft das eigentlich ab, wenn jemand einen bericht frage etc. stellt, ist das irgendwo sofort für jeden ersichtbar :?:
weil sonst müsste immer einer gerade auf der jeweiligen seite sein.
aber es ist schon klasse, dass auch bei fragen die vielleicht etwas banal klingen sofort und immer freundlich geantwortet wird.
noch einen schönen tag, ich gehe malochen.

mfg------eddy

Dat Ei 30.06.2004 08:07

Hey Eddy,

wenn Du eingeloggt bist, dann zeigen die Icons vor den Threads über ihre Farbe an, ob Du den Beitrag schon gelesen (weiß) oder noch nicht gelesen (orange) an. So kann jeder direkt sehen, wenn was Neues gepostet wurde.
Übrigens kleiner Tipp am Rande: Mit einem aussagekräftigen Topic und nicht allzu vielen, verschiedenen Fragen innerhalb eines Topics ist Dir und uns geholfen. Also lieber für verschiedene Fragen und Themen separate Threads aufmachen.

Dat Ei

bkx 30.06.2004 10:29

Nicht zu vergessen die eMail-Benachrichtigung. Wer oft online ist (wie ich) hat dann sofort eine eMail und kann nachschauen (nur bei den Themen die ich abonniert habe).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.