![]() |
Hallo und Guten Morgen,
ich bin nach ca. 2 Jahren Abwesenheit wieder da und suche nun was passendes im Preisbereich 600-700 Euronen. Videofunktionalität wäre wünschenswert. Ich selber hatte vor ca. 2 Jahren aus einer Laune heraus (beeinflusst von meiner Frau :evil:) meine D7D verkauft und habe nun festgestellt, die 150 Euro Pocket Cam die meine Frau unbedingt haben wollte ("die kann mann immer in der Tasche haben!!") reicht mir einfach nicht mehr. Was jetzt machen? bis nach Weihnachten warten oder jetzt kaufen? Neu oder Gebrauchtes Gerät? Ich hab einfach keinen Passenden Thread gefunden und hänge mich hier einfach mal mit ran. Sorry dafür :oops: Gruss Maik |
Moin,
die Videofunktionalität z. B. der A33 ist ganz brauchbar für kleine Dokumentationen. Wir haben allerdings auch einen Panasonic Camcorder, das ist was völlig anderes. Man hält eine DSLR auf Grund der Form anders, dadurch hat man nicht so ruhige Bilder wie mit einem Camcorder. Aus den Fotos und Videos kann man sehr schöne Filme mit Übergängen machen, z. B. auf einem Apple. Das ist was völlig anderes als eine langweilige Diashow. Die Camcorder haben spezielle Optiken, die für das Filmen ausgelegt sind, bei den Kameras muß man schon ein vernünftiges Objektiv wählen, um annehmbare Ergebnisse zu erzielen. Wir haben hochwertige Optiken für die DSLRs, aber keine ist so flott wie die im Camcorder. Es sind eben "nur" eierlegende Wollmilchsäue, dafür sind die Fotos, die der Camcorder macht, nicht gerade der Hit. Jedes Gerät hat seine Daseinsberechtigung, aber man sollte von einem Gerät, daß alles kann, nicht zu viel erwarten. Die A33 kann z. B. bessere Fotos machen als filmen. |
Ja ist mir klar das man das nicht vergleichen kann. Es sollte halt für ein paar Kurzfilmchen (Sequenzen) zu gebrauchen sein. Hauptaugenmerk liegt auf den Fotos. :cool:
|
Zitat:
Alle genannten machen Full-HD Videos. Die A33 + A55 haben den Vorteil, dass sie beim Filmen gleichzeitig fokussieren können! |
Hallo Zusammen,
was war noch mal meine Ursprüngliche Motivation zu diesem Thread? Richtig ich habe nach der Fortsetzung meiner A 100 unter besseren Bedingungen gesucht. Tja und jetzt ist es offiziell und geschehen: Vor gerade mal zwei Stunden konnte ich endlich meine A 700 mit dem Zeiss 16-80 begrabbeln und ich glaube ich habe mich immernoch nicht ganz davon erholt :crazy: Oh Mann Leute, ich bin echt weg und hin, denn dass ist die Kamera, die ich schon immer wollte. Mal abgesehen davon, dass ich am Anfang dachte ich hebe einen Backstein war es der helle Wahnsinn. Bei meinem traditionellen Minoltaeröffnungsritual habe ich erst mal die Eye Start Funktion ausgeschaltet und mich ansonsten sofort heimisch gefühlt. Der grobe Aufbau kam mir von meiner A 100 bestens vertraut vor und da wo die A700 abweicht finde ich sie einfach genial gelöst. Ich sag nur Joystick, Extraknöpfe für Iso WB und und und ... Auch den Sucher finde ich schwer beeindruckend, denn gerade im Vergleich zu der A 100 (die ich natürlich immernoch lieb hab ;) ist das wirklich ganz großes Kino. Tja und jetzt wartet auf mich nur noch die ganz große Herausforderung, dass ich mich dem edlen Teil auch würdig erweise. :) Aber genug der Schwärmerei und zum Schluss noch eine Anmerkung zu RED_Ninja Eine gerauchte A 700, wie gerade mit glasigem Blick beschrieben, scheidet bei Dir auf jeden Fall wegen der fehlenden Viedofunktion aus. Für mich wäre allerdings der elektronische Sucher der A33 + A55 das absolute Totschlagkriterium. Aber vielleicht hast Du ja die Gelegenheit diesen einmal in einem Fotogeschäft Deines Vertrauens auszuprobieren und zu schauen, ob Du damit kannst. Die A 580 fände ich aber auf jeden Fall auch einen Blick wert und nicht nur weil ich sie den beiden anderen bedenkenlos vorziehen würde. Liebe Grüße Tom |
Tja und jetzt ist es offiziell und geschehen: Vor gerade mal zwei Stunden konnte ich endlich meine A 700 mit dem Zeiss 16-80 begrabbeln und ich glaube ich habe mich immernoch nicht ganz davon erholt :crazy: Oh Mann Leute, ich bin echt weg und hin, denn dass ist die Kamera, die ich schon immer wollte.
Gratuliere Dir, die 700 ist eine klasse Kamera. Ich habe vor ca. 2 Wochen mir eine gebrauchte gekauft und muß sagen, sie begeistert mich. Die Haptik, der schnelle AF.... einfach klasse. |
Hallo,
ja danke für die Hinweise. Ich selber habe letzte Woche mal die a55 in den Händen gehalten und war eigentlich sehr zufrieden mit der Haptik. Vor allem allem die geringe Größe kommt mir entgegen da meine Frau das Gute Stück ja auch bedienen soll und sie die regulären DSLR´s als zu klobig empfindet. Nichts destso trotz habe ich mir über den Schnäpchenthread hier, aus dem Nachbarforum eine A200 mit Tamron 17-50 /f2.8 geschossen damit ich erstmal kostengünstig wieder einsteigen kann. Ich selber hoffe das ich next week wieder knipsen kann. Wobei die A200 von mir als Zweitkamera genutzt werden soll das für Frauchen halt zu gross :D Nächste Woche gehe ich nochmal los und werde mir die 580 nochmal genauer anschauen. Wobei wenn man das Forum so liest das warten auf einen A700 Nachfolger sich ja auch lohnen würde.....ich kann mich im moment einfach nicht entscheiden :oops: Zumindestens werde ich jetzt schoneinmal anfangen mir wieder Objektive zuzulegen und nach einem Blitz muss ich auch schonmal schauen. So das reicht ersteinmal für den Freitag Morgen. ;) |
Zitat:
|
Ich sags Ja
nur wer mal ne A700 gekifft hat weiß, was wirklich guter Stoff ist. :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |