![]() |
Zitat:
Nur das ich bis zu den nächsten 3 Klausuren knapp 4-5 Wochen Luft habe, und dadurch die Zeit zum arbeiten nutzen kann! Was wir bei Regen machen? Ich denke mal etwas nach Vielleicht fällt mir noch was ein... Da fällt mir ein, falls jemand für den Tag ein Ticket innerhalb von Köln braucht, z.b. wer nicht mit NRW-Ticket anreist, kann ich ihn mit auf mein Semsterticket nehmen! Desweiteren würde ich mich zur Verfügung stellen die Leute am HBF in Empfang zu nehmen und dann zum Zoo zu geleiten! :) gruß Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Achja: Wann treffen wir uns überhaupt? Der Zoo macht um 9Uhr auf. Mein frühstmöglicher Zug kommt um 9:38Uhr an. Da ich mal davon ausgehe, dass einige weitere Wege auf sich nehmen, würde ich "ab 9:30Uhr" am Kölner Hbf vorschlagen. Dann kann man 4 Stunden für den Zoo einplanen (bzw. die, die lieber in die Stadt wollen, machen das) --> ca. 14Uhr, dann zusammen Mittag und ab 15 Uhr gehts dann weiter. Oder ist das alles viel zu früh? Alle, die über Münster fahren, können sich da ja auch schon treffen und gemeinsam weiterfahren (auch zwecks Ländertickets mit 5 Leuten, was deulich günstiger ist). Diejenigen schicken mir am besten mal ne PN, wenn daran Interesse besteht. LG, Melanie |
Wenn jemand in FFM los fahren möchte könnten wir uns auch ein Wochenend-wieauchimmeresheisst-35(oder37)€für5Personen-Ticket teilen!
Die Dinger gelten aber soweit ich weis erst ab 9 uhr?! |
Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
Die Tickets gelten dann bis Betriebsschluss, was bedeutet so bis 3-4 Uhr...Also könnt ihr auch noch mitten in der Nacht nach Hause fahren! *edit* Wobei sich das später fahren lohnen würde wenn man Abends noch die "Skyline" fotografieren will! Falls jemand mit schweren Gepäck anreisen sollte, kann ich auch meine Wohnung als Gepäckablage zu Verfügung stellen. :) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Melanie |
Zum Zoo:
Natürlich kann man dort vier Stunden (und mehr) verbringen, aber angesichts des Restprogrammes würde ich den Zoo mit maximal drei Stunden ansetzen. – Und man muss ganz ehrlich sagen, dass der Kölner Zoo nicht sooo toll ist. Bei den Löwen, Zebras, Giraffen etc. ist es sehr schwierig Perspektiven ohne die Aufnahme von Käfigelementen zu finden. Erdmännchen, Geparden und Paviane bieten häufig dankbarere Motive. Die Greifvogelflugschau findet in dieser Jahreszeit leider nicht statt. Zur Wahl der Objektive: 200mm sind in vielen Fällen selbst an Crop etwas knapp. Und bei Regen? – Nein, Köln ist kein Allwetterzoo. Es gibt die Tierhäuser (Menschenaffen, Elefanten, Madagaskar-Haus, Regenwald, Eulenkloster etc.) aber auf dem Weg von einem zum anderen wird man nass. Wer ganz trocken bleiben möchte geht ins Aquarium/ Terrarium/ Insektarium direkt gegenüber vom Zoo - http://www.koelnerzoo.de/zoo-tierwelten/aquarium/ . Einen Bollerwagen kann man im Zoo leihen – kostet aber stolze 5,-€ Beste Grüße, Vera P.S. Kann mir bitte jemand mittels PN erklären wie ich es anstelle, dass Zitate aus dem Forum auch den Nick anzeigen. Das wäre sehr nett. |
Zitat:
Und ja, Doktorandenkolloquium ist durchaus anwesenheitspflichtig.... erst recht, weil Auszüge MEINER Dissertation besprochen werden :lol::lol: LG Christoph |
Zitat:
Würde mich trotzdem freuen, wenn du danach noch vorbeikämst :top: Auch wenn wir mehr als 5 Leute sind und das nicht ganz so stark auffallen würde, wenn jemand fehlt :roll::top: LG, Melanie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |