![]() |
Schon erstaunlich wie sehr die Akkulaufzeiten voneinander abweichen. Bei mir war schon nach dem ersten Antesten der Kamera klar, dass ich keinen zweiten Akku brauche :)
Ich komme mit einem Akku für einen ganzen Tag gut aus, dabei schalte ich die Kamera fast nie aus (Eye-Start-AF ist aus). Auch nach 8 Stunden im Zoo und etwa 800 Bildern hatte der Akku noch irgendwas um 15 Prozent angezeigt. Scheint ja ok zu sein... :top: Das Objektiv hat keinen Ultraschallantrieb, Akku und Kamera sind jetzt gut 1,5 Jahre alt. |
Bei meinem letzten Zoobesuch mit dem Sony 70-400 schaffte mein frisch geladener Akku gerade mal 300 Bilder. Bei anderen Objektiven ohne SSM sind es vielleicht mal 600, mehr aber nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Bilder auch öfters kontrolliere und auch vor Ort schon mal aussortiere. |
Ich kann mich nicht beschweren: Akku mit 90% Kapazität 780 Fotos mit dem 70-300 G SSM und dann noch 25% Restkapazität.
Gruß Eric |
Zitat:
|
Irgendwie kann ich da nie mithalten. Keiner meiner drei Akkus hält mehr als 300 Bilder, meist nicht mal diese. Es scheint irgendwie an meiner Art mit dem AF umzugehen zu liegen.
Gruß Wolfgang |
Mal einen Tag mit nur einen Akku auskommen ist kein Problem.
Heftig find ich den Umstand, daß die Bildübertragung direkt zum PC über USB ganz schön Energie ziehen muß. Hab da schon öfters noch relativ voll geladene Akkus leer gekriegt, weil ich immer mal wieder vergessen hab, die Kamera nach der Übertragung gleich auszuschalten:oops: |
das stimmt leider.
Und dummerweise braucht man die aktive USB Verbindung, wenn man Intervallaufnahmen machen will. Sony spendiert den SLR's diese Funktion ja nicht (Nikon z.B. hat sie). Sony bietet diese nur in den Video-Kameras an... schwachsinnig! |
Eye-Start eingeschaltet?
Eventuell ist der Eye-Start eingeschaltet? Dadurch ist der AF immer am arbeiten.
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |