SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   A200 mit SAL75300 gegen Oly E520 Zuiko 70-300 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72883)

SovereignV8 03.07.2009 09:15

Das Bild ist viel schöner, als die Gardine!!! Top Motiv, wundervoll in Szene gesetzt. Und das ohne Stativ oder auch nur Einbein? Bei 1/2000 s? Wahnsinn!

Nicht nur ein erstklassiges Bild, das den großen Vorsprung von Olympus vor allen anderen Herstellern - denen Sony gnadenlos hinterher hinkt - demonstriert. Nein, auch ein mehr als passender Beitrag zum Thema "A200 mit SAL 75300 gegen Oly E520 Zuiko 70-300".

EarMaster 03.07.2009 09:20

Zitat:

Zitat von SovereignV8 (Beitrag 859321)
Nicht nur ein erstklassiges Bild, das den großen Vorsprung von Olympus vor allen anderen Herstellern - denen Sony gnadenlos hinterher hinkt - demonstriert.

Da irrst du dich: Olympus hat scheinbar die Verzerrungen nicht im Griff. Das ist ja schrecklich, wie da alles verzogen wird. Bei meiner Sony mit nem 50er Objektiv gibt es da überhaupt keine Probleme. Ich glaube Olympus ist nichts für mich, wenn die solche Bilder produziert.

;)

SovereignV8 03.07.2009 09:27

Ist eigentlich Olympus viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als Sony???

Paloma 03.07.2009 12:28

eigentlich wollte ich ja nur einen Vergleich zwischen den beiden Kameras mit dem genannten Objektiv.. ich wollte nicht noch eine Oly-Sony Diskussion auslösen...
Können wir dieses Thema nun nicht einfach schliessen? Macht ja eh keinen Sinn, geht auch an meiner Eingangsfrage komplett vorbei. :roll:

Thomas F. 03.07.2009 12:30

Zitat:

Zitat von SovereignV8 (Beitrag 859326)
Ist eigentlich Olympus viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als Sony???

Nein natürlich nicht! Die sind beide gleich gut würde ich meinen. Sony hat halt die Vorteile und die Oly hat andere Vorteile. Wobei beide aber auch Nachteile haben;)

mfg
Thomas

Paloma 03.07.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 859410)
Nein natürlich nicht! Die sind beide gleich gut würde ich meinen. Sony hat halt die Vorteile und die Oly hat andere Vorteile. Wobei beide aber auch Nachteile haben;)

mfg
Thomas

DAMIT könnten wir nun doch abschliessen. :cool:

AlexDragon 03.07.2009 15:47

Da der Thread noch nicht geschlossen ist, möchte ich nur anmerken, dass ich mich hier köstlich amüsiert habe und das mich eine Olympus auch niemals im Leben interessieren würde und ich mit meiner :alpha:700 Super zufrieden bin und ich übrigens der Jenige bin, der von Thomas F., sein Sigma 4-5,6/70-300 mm DG APO Macro gekauft hat und das ich damit auch sicher noch ein paar schöne Bilder machen werde :top:
Und Apropo, meine :alpha:700 hat keine Probleme mit dem Steady Shot :roll:;)

weberhj 03.07.2009 20:02

Ich finde das sehr, sehr weitsichtig von Sony in die A700
schon eine so ausgefeilte

SHBI (Sony-Hasser-Benutzer-Identifikation)

einzubauen und diesen Typen dann, wie bei Thomas F.,
massiv ans Bein zu pinkeln.

BG Hans

Tom 03.07.2009 22:00

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 858036)
Ein Bildstabilisator macht bei bewegten übrigens keinen Sinn.

Bei Mitziehern schon, siehe ellenlange Diskusionen anderer Stelle hier im Forum. ;)

Tom 03.07.2009 22:08

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 858392)
Und die Uhrzeit mußte ich auch noch nie nach einem Akkuwechsel neu einstellen. Bei keiner meiner Minolta-/Sony-DSLRs.

Sonderbar, sonderbar, alles sehr sonderbar. Vor allem, daß sich alle angeblichen Sony-"Macken" ausgerechnet bei Deiner Kamera einstellen.

Die Erklärung ist doch ganz furchtbar einfach:

Entweder ist die Kamera defekt (Verlust der Uhrzeit, geringe Wirksamkeit des SSS) oder der Fotograf hat eine deratige Abneigung gegen sein Werkzeug, daß ihm deshalb unbewußt absolut nichts damit gelingt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.