SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wie wäre es mit diversen Usertreffen in Nordamerika, Afrika und Irland? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53101)

rmaa-ismng 03.05.2008 22:50

Okay - Afrika! Ich schreib das mal eben in meinen Kalender. :cool:

Wie lange würde sowas dauern..? 3-4 Wochen, weniger ist wohl zu kurz?

AlexDragon 03.05.2008 22:52

@Ron,

3-Wo. wären ausreichend :top:

LG

Alex

rmaa-ismng 03.05.2008 22:56

Eine Organisation vor Ort wäre natürlich perfekt.

Dann bräuchte man sich hier nur noch um den Flug etc. kümmern..
..das würde vieles vereinfachen.
Definitiv besser als solche Pauschalangebote..., denke ich jetzt mal laut!

AlexDragon 03.05.2008 22:58

Da kann ich Dir nur zustimmen - Flug wäre vorraussichtlich am günstigsten mit KLM nach Nairobi :top:

LG

Alex

P.S. Pauschalangebote haben ja auch den Nachteil, dass sie keine Platz für individuelle Wünsche haben ;)

frame 03.05.2008 23:00

Mensch Alex,

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 651954)
keine Sorge, habe ich nicht aus dem Auge verloren und im Gegensatz zu unseren Breitengraden, sind wir in Kenia nicht auf irgend einen Monat angewiesen ;)
Meine Frau ist ja aus Kenia und Sie hat auch noch Verwandte da und die könnten gegebenenfalls im Vorfeld schon einiges für uns klären und auch klarmachen, denn so eine Safari bedarf doch einer gewissen Planung, heisst: Wieviele Leute und wieviele Tage, z.B.
Mein Vorschlag, wenn Safari, wäre auf jeden Fall: Masai Mara - das ist einfach das Beste, was man für eine Safari bekommen kann und da gibt es alle Tiere, die man sich nur vorstellen kann und z.B. auch Leoparden, die meisstens sehr schwer zu erwischen sind, da sie ja Nachtaktiv sind :top: und da gibts auch jede Menge Elefanten und Löwen, einfach alles was dazu gehört ! Da ist noch "Richtige" Natur :top:

P.S. Sowas muss auch garnicht soooooo teuer sein, wenn ich das vor Ort organisieren lasse. Wenn wir das von hier aus machen würden, dann würde man nur versuchen uns über den Tisch zu ziehen, da die "Normal" Touris sich ja nicht so auskennen :top:

das klingt für mich ganz toll, ich würde wirklich vorschlagen wir nehmen die irland-Geschichte ernsthaft in Planung und nehmen den auch als Test ob so ein Trip funktionieren könnte. 3 Wochen mit einer Gruppe zu reisen ist sicher nicht jedermanns Sache und da sollte die Gruppe halbwegs passen und sich nicht dauernd in die Haare kriegen, sonst wird's Stress.
ciao
Frank

rmaa-ismng 03.05.2008 23:04

Frank, vielleicht sollten wir den Titel etwas anpassen...
Oder kannst Du das selber noch?
Oder sollte Irland vielleicht ganz getrennt werden von dieser Afrika-Romance...

AlexDragon 03.05.2008 23:05

@Frank,

wenn die Gruppe nicht zu gr. wird, sollte das zu machen sein, auch für 3 Wo. !
Es macht natürlich keinen Sinn mit einer Gruppe, z.B., von 10-20 Leuten zu reisen.
Meine Idee wäre so 6 Leute, dann kämen wir auch mit einem Jeep aus :top:
Wie heisst es doch: Weniger ist manchmal mehr ;)

LG

Alex

rmaa-ismng 03.05.2008 23:08

Laß mal, Alex.

Zu einem so frühen Zeitpunkt schon konkret an Gruppengröße zu denken..
..vielleicht ist ja wirklich noch der ein oder andere interessiert der gerade anderen Interessen nachgeht.
Möglich das tatsächlich 8-10 Leute zusammen kommen? Das wären dann vielleicht bloss 4 plus Partner etc..!??

Smilla 03.05.2008 23:12

:shock::!:
Also Australien wäre ja vor Afrika dran, da hätten wir auch schon Unterlagen/Material.

@Ron
Glückwunsch zur Startseite, dort drüben. :D

LG
Elke

Smilla 03.05.2008 23:13

Irgendwie sollten doch endlich die 100 Postings zu schaffen sein... :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.