SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich bin genervt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51386)

wutzel 26.03.2008 20:46

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 631537)
as hast du falsch verstanden und ich einen kleinen fehler begangen

Die D40 hat ihre Vorteile zur Alpha 700, aber auch mehrere nachteile. Und im Rauschverhalte ist die D20 der alpha 700 um längen unterlegen. Aber wenn man daran fest glaubt................:cool:

Mein Fehler, aber du wirst mir wohl zustimmen das die D 40 auf den selben level liegen,da hben beide ihre stärken und schwächen. Aber die D20 liegt wohl nicht auf den level einer Alpha 700 ( Natürlich immer mit vergleichbaren Objektiven )

Fotos kann man aber mit allen machen :cool:

Ups Ok, ein kleiner Fehler große Wirkung, sorry.
Du aber auch, die D40 ist von Nikon.:P
Ich gebe dir aber Recht das die 20D mittlerweile veraltet ist.

twolf 26.03.2008 20:48

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 631541)
Ups Ok, ein kleiner Fehler große Wirkung, sorry.
Du aber auch, die D40 ist von Nikon.:P
Ich gebe dir aber Recht das die 20D mittlerweile veraltet ist.

Ähmm ich meine eigentlich die canon

Somnium 26.03.2008 21:13

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 631545)
Ähmm ich meine eigentlich die canon

Canon hat das D aber schon seit Jahren hinter der Zahl. 10D, 20D, 30D, 40D, ..... Grade da es von Nikon auch D40, D50, etc und auch von Canon eine D30 gibt wäre es nicht soo blöde wenn man sich angewöhnt die korrekte Modellbezeichung zu verwenden. ;)

cabal 26.03.2008 22:04

Also ich wüßte jetzt nicht warum die 20D soooo veraltet sein sollte.
Wenn ich mich recht entsinne gab es nur wenige Unterschiede zur 30D und es will doch jetzt keiner sagen das die Alteisen ist???????

WB-Joe 26.03.2008 22:13

Zitat:

und es will doch jetzt keiner sagen das die Alteisen ist???????
Naja, im Vergleich zu einer D300........:roll:

Ich würde mir den Wechsel, egal wohin richtig gut durch den Kopf gehen lassen. Denn so ein Wechsel wird dich verdammt viel Geld kosten. Eine D300 kostet richtig heftig Geld, und mit einer 16-85-Scherbe davor kommt keine Freude auf. Die Chips in den aktuellen Gehäusen wollen, um ihre Leistung ausschöpfen zu können gute Linsen, und gute Linsen kosten bei allen Herstellern richtig.
Wobei hier preislich sicher Canon mit der 40D das beste Preisleistungsverhältnis bietet.

cabal 26.03.2008 22:31

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 631606)
Naja, im Vergleich zu einer D300........:roll:

Ich würde mir den Wechsel, egal wohin richtig gut durch den Kopf gehen lassen. Denn so ein Wechsel wird dich verdammt viel Geld kosten. Eine D300 kostet richtig heftig Geld, und mit einer 16-85-Scherbe davor kommt keine Freude auf. Die Chips in den aktuellen Gehäusen wollen, um ihre Leistung ausschöpfen zu können gute Linsen, und gute Linsen kosten bei allen Herstellern richtig.
Wobei hier preislich sicher Canon mit der 40D das beste Preisleistungsverhältnis bietet.

naja...das 17-55 Nik gilt zuweilen als überschätzt, mit dem 18-70 Nik kommt man auch mit einer D300 gut hin, und was ich bisher über das 16-85 gelesen habe ist eigentlich nur Gutes. 40D mit 17-55 2,8 is für 1700 Euro und dann noch 150 Cashback ist mal eine Ansage.

So eine vergleichbare Linse fehlt auch und ist nicht mal von Sony angekündigt.

WB-Joe 26.03.2008 22:38

Zitat:

naja...das 17-55 Nik gilt zuweilen als überschätzt, mit dem 18-70 Nik kommt man auch mit einer D300 gut hin, und was ich bisher über das 16-85 gelesen habe ist eigentlich nur Gutes.
Das preislich beste Paket kannst du natürlich zur Zeit bei Canon schnüren, zweifellos.

Bei Nikkor 17-55 scheiden sich die Geister etwas, die die es haben sind eingentlich recht begeistert davon, allerdings verliert es bei seinem Preis durch das Erscheinen des FX-Sensors. Daher dürfte der Preis auch etwas nachgeben.
Welches Feature wäre dir denn an einer D300 das wichtigste, mal abgesehen von der Linsenauswahl?

Wenn es nur um die Brennweite geht wäre doch das CZ16-80 das was du suchst, oder muß es F=2,8 sein?

stehar 26.03.2008 22:48

spannende Diskussion. Für mich war damals für den Wechsel aber wirklich das Glas ausschlaggebend. Ich habe mir die Bodies erst später angesehen. Habe meine "Wunsch Optiken" zusammengestellt. Dann mal die Preise verglichen und den Body danach dann ausgesucht.

Bei der D7D hatte ich einige Scherben von Sigma. Das war irgendwie immer Mist. Und vor allem war das Ding furchtbar langsam. Dann bei einem Workshop durfte ich ein bisschen mit IS USM Objektiven spielen und stellte fest es geht auch anders.

Den Body tausche ich so alle 2-3 Jahre aus. Die Linsen eher nicht. Das war dann am Ende der einzige Grund bei Canon gelandet zu sein.

Die Bedienung war anfangs schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber Optiken und AF waren super. Ganz nebenbei gab es ein Blitzsystem (ETTL-II) welches dem alten Minolta Kram doch um einiges voraus war.

Lange Rede kurzer Sinn: habe den Wechsel nicht bereut. Finde es schön, das Sony mit guten Bodies dem Markt etwas aufmischt. Wenn die dann endlich auch ein paar Linsen rausbringen kann das auch den NIkon, Canon-Usern eher helfen (endlich wieder Konkurrenz).

Na und wenn irgendwie bezahlbar gucke ich schon sehnsüchtig auf den 5D Nachfolger. Endlich wieder Vollformat wie zu guten alten Filmzeiten. Und die L Linsen werden wohl auch gut harmonieren. :D

Gruß,
Steffen.

cabal 26.03.2008 23:02

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 631627)
Das preislich beste Paket kannst du natürlich zur Zeit bei Canon schnüren, zweifellos.

Bei Nikkor 17-55 scheiden sich die Geister etwas, die die es haben sind eingentlich recht begeistert davon, allerdings verliert es bei seinem Preis durch das Erscheinen des FX-Sensors. Daher dürfte der Preis auch etwas nachgeben.
Welches Feature wäre dir denn an einer D300 das wichtigste, mal abgesehen von der Linsenauswahl?

Wenn es nur um die Brennweite geht wäre doch das CZ16-80 das was du suchst, oder muß es F=2,8 sein?

Genervt bin ich momentan nur von den Linsen-da ich die D300 mit dem 16-85mm nehmen würde muß es kein F2,8 sein. Nette Zugabe wäre der doch sicher bessere AF, liveview is mir wurscht.
Abgesehen davon, das das CZ16-80mm auch kein SSM hat, habe ich mich ja hier schon oft genug zu dem geäussert. Ich hielt es für überteuert (jetzt nicht mehr denn 550 Euro sind ok) und bekomme nach wie vor Blitzherpes wenn ich es anfasse. Material und Verarbeitung halte ich für einen schlechten Witz

wutzel 27.03.2008 08:23

Naja du musst halt nur ganz emotionslos dein Wunschsetup überlegen.
Bei Canon bin ich auch nicht wegen der Kameras sondern der Linsen gelandet, denn das ist nunmal das wichtigste.
Wenn du zulange grübelst wirst du nicht glücklich, wenn du erst eine D300 in den Händen hältst und sie einen guten Job macht wirst du bald nicht mehr zurückdenken was davor war oder gar bereuen (Ich spreche da aus eigenerfahrung).
Oder du bist geduldig und wartest was Sony da noch bringen wird, evtl. wirst du da auch glücklich, nur halt etwas später.:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.