SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Woran merkt man dass man zu viel Zeit mit der Fotografie verbringt? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51207)

BeHo 20.05.2008 12:23

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 659493)
Huhu!

... wenn sowas passiert?! :shock:

Mahlzeit!

Mikosch

Ein Profi durch und durch. :cool:

superburschi 20.05.2008 15:58

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 659257)
Wenn man folgenden Alptraum hatte, wie ich letzte Nacht.
Irgendwie ist mein 70-200 am Bajonett abgebrochen und 3 4mm große Metallkugeln aus dem Kugellager rollten über die Strasse in den nächsten Gully :shock:.

Watt für´n blöder Traum, aber den hatte ich letzte Nacht. Weiß der Kuckuck was das für´n Kugellager sein soll.

Vielleicht die neueste Errungenschaft für einen rasend schnell drehenden Autofokus. ;)

Soviel ich weiß ist der Blendeneinstellring oben unter dem Bajonett kugelgelagert. Allerdings sind die Kügelchen nur ca. 2mm groß;);)

Schnitte 22.05.2008 21:11

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 659594)
Soviel ich weiß ist der Blendeneinstellring oben unter dem Bajonett kugelgelagert. Allerdings sind die Kügelchen nur ca. 2mm groß;);)

Hehe, stimmt: einige meiner alten Canon Objektive aus meiner "analog-Zeit" haben auch Kugellager an der Blendenverstellung.

Das mit dem Kugeln-davon-rollen hatte ich auch kürzlich: ich fand solche Kugeln morgens in der Küche :shock: - beim öffnen der Unterschranktür, den Kaffeetrester-Behälter in der Hand, fiel dann der Mülleimer samt Auszug heraus - daher die Kugeln...

the live 24.05.2008 10:58

Wenn man rund um die Uhr den US$-Euro-Kurs geobachtet und sich denk: "Bald kann ich mir das SSM auch leisten"....

Gruß
Andreas

Gordonshumway71 25.07.2008 14:17

Ich habe eben nur dieses Posting überflogen und habe an das 90er Tamronmacro gedacht und dann kurz überlegt, was das für eine Blende sein soll. Ich schiebe es mal auf die Hitze....:mrgreen: :shock: :roll::shock:

AlexDragon 25.07.2008 14:19

@Frank,

die "Oberweiten-Blende" :lol::lol::lol:

Irmi 25.07.2008 15:36

Achtung OT:Ich hab mich auch als Frau über den Thread gefreut und fan ihn in keiner Weise abstoßend, bzw. beleidigend, im Gegenteil.

Art 25.07.2008 17:50

- wenn man am Strand feststellt, dass sich das Rauschverhalten des Meeres verändert hat :shock:

duncan.blues 25.07.2008 18:11

Ach, du meinst seit du ne Alpha hast, ist am Strand ständig Flaute? ;)

Ich hab auch noch was:
Wenn man beim Durchsehen alter Fotos ständig überlegt, wie man die Aufnahmen hätte anders oder besser machen können, wenn man die aktuelle Kamera bzw die Objektive damals schon gehabt hätte.
(*in Spiegel kuck* Hmm, schuldig im Sinne der Anklage.)

Itscha 25.07.2008 21:33

Ah! Diesen Thread hatte ich gesucht:

Vor ein paar Tagen fahr ich so zur Arbeit, schau so nebenbei mal zum Seitenfenster raus, grauer Himmel, eintönig, und oben links im Augenwinkel, klitzeklein, drei Vögel. Erster Gedanke: "Schon wieder Sensordreck!" Echt wahr. Der nächste Gedanke war allerdings: "Jetzt haben sie dich."

Gruß und schönen Abend,

Itscha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.