![]() |
Hallo Mikosch,
klasse Bilder - und ich oute mich mal als unwissend: klingen die so wie sie aussehen? Viele Grüße, Schmiddi |
Wie geil ist das denn :?::?::?::shock::top: - ich werde immer weicher.....:oops:
|
Zitat:
:lol: @Mikosch: Klasse Bilder! |
Moin!!!
Danke erstma für das Lob an alle! Zitat:
KLICKEN Ansonsten kannste mal nach dem Video "I walk the line" suchen! Ein 10Minuten Stück ... nichts ungewöhnliches bei Alien Sex Fiend! Wat? Hat Manni noch keine Alpha 700???? Ich werd mich bemühen weiter Überzeugungsarbeit zu leisten!!!! :D Einen schönen Tag Euch!!! Mikosch |
Hier mal kurz ein ISO1600 Bild vom Overkill Gitarristen. Waren Vorgruppe von Motörhead.
Enstanden mit dem 50/1,7, jpg out-of-cam, beim verkleinern nachgeschärft (bikubisch schärfer). http://www.sonyuserforum.de/galerie/...kill_018_k.jpg Die HighISO-Leistung ist nicht das einzige, was mich an der Alpha700 so begeistert, ich hab bei den Aufnahmen so gut wie keine ausgefressenen Stellen auf den Bildern gehabt. Mit der 7D undenkbar. Da hats die ganze Zeit auf dem Display geblinkt. Der Dynamikumfang der Alpha700 kommt mir bedeutend größer vor. Und das Steuerkreuz am Hochformatgriff ist ja wohl Gold Wert! Kamera schnell gedreht neues Messfeld angewählt, fertig. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der etwas nach unten versetzte Auslöser. Aber nach einem Abend hat man sich daran gewöhnt. Heute Abend steht noch 50Cent an und am Freitag Marylin Manson! |
Moin!!!
Zitat:
Mich wundert gerade die Rauschfreiheit in den Farben. Da grieselt es bei Bildschirmansicht im RAW - Converter mit ISO 1600 erheblich und wenn man nicht aufpasst mit dem Rauschminderungs-Regler kippt die ganze Chose in Matsch um. Wenn das jpeg wirklich ohne große Nachbearbeirung so aussieht, dann spar ich mir künftig RAW. Welche Einstellungen bzgl. jpeg hast Du gewählt? Farb-/Kreativmodus? Zitat:
Ich laufe, maile und telefoniere mir meist erfolglos 'nen Wolf! :roll: Schönen Abend! Mikosch |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Steffen |
Huhu!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei meinem jetztigen Workflow mit RAW sind ISO 1600 aber auch nicht allzu schön. Werd dann wohl mal die jpegs gegen craw antreten lassen. Sofern ich mal wieder ne Genehmigung bekomme zum Foten. Zitat:
Bis bald!! Mikosch |
Zitat:
Wenn ich heute abend dazu komme, dann werd ich mal das selbe Bild aus dem RAW entwickeln und vergleichen. |
Zitat:
http://www.szenebilder.de/index.aspx?seite=jobs oder hier: http://zuerich.usgang.ch/fotografen Vielleicht gibt's ja auch in Deiner Nähe was ähnliches. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |