![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das Sigma 70-210 das im April/Mai für die Sony/KoMi kommen sollte gibts wohl immernoch nicht. Wenn die Zubehör Bastler so zaghaft warten fehlt wohl noch das Vertrauen das Sony bald was brauchbares liefert.. |
Zitat:
Aber bis ich da die richtige Taste gefunden habe.... Z.B. Die Blitzbelichtungskorrektur findet sich bei der D200 vorn neben dem Öffnungsmechanismus des Blitzes. Oder ich wollt mit Blendenpriorität foten und mir fehlt das Moduswahlrad. Bis ich den Mode Knopf fand.... :roll: An der Displaybeleuchtung bin ich verzweifelt.. Ich wollte die Schärfung eine Stufe hochstellen.. und hab mich in den Tiefen des Nikon-Menue-Dschungels verirrt. (find ich eine Katastrophe diesen Menueaufbau) Ich habs nicht gefunden und es musst mir jemand helfen, der sich damit auskennt. :oops: Die Minolta und Canonbedienung gleicht sich wenigstens ein Stück weit, aber bei Nikon ist es wieder komplett anders. Ich hab vor etwa 2 Jahren ein Weile mit der D2x gearbeitet. Da ging mir mit der Zeit alles in Fleisch und Blut. (Das Menue war auch damals Horror für mich) Aber in der Zwischenzeit hatt ich nur Canon, Minolta/Sony oder Pentax in den Fingern. Somit ist mir die D200 wieder ausserirdisch vorgekommen. Aber bestimmt kann man sich auch daran gewöhnen. Wobei das Menue.... *schauder* MFG |
Zitat:
Du brauchst im Menü der D200 genau eine Einstellung, nämlich "Letzte Einstellungen". Mehr nicht. Damit kannst du alle wichtigen Einstellungen in einem Bildschirm durchführen. Fixieren kannst du das Menü auch..... Alle Knopf basierten Einstellungen sind im Sucher zu sehen und ich brauche dazu nicht mal das Auge vom Sucher zu nehmen, ich muß nur wissen wo ich was verstelle. Und dazu brauche ich nicht mit dem Daumen in der Nase zu bohren um an das Einstellrad hinten am Gehäse zu kommen wie bei Canon. |
Ich nutze an der D80 das individuelle Menü - und somit ist es sehr übersichtlich. Da ich von der Dimage komme, kann ich schon bissel KoMi/Nikon vergleichen (oder ist es bei der D5D/D7D ganz anders?). Und da hab ich mich schnell eingewöhnt und brauch das Menü eigentlich nur sehr selten... Zumal es immer wieder dort öffnet, wo man das letzte Mal was verstellt hat. :)
|
Naja zumindets bei der D7D ist die Bedienung schon Top, aber sowas kommt wohl nicht wieder, leider.
Die neuen Alphas werde wohl auch sehr viel Menüs un doppelt belegte Tastenkombis haben. |
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Zitat:
Eben das ist es ja! Mit einem anständig aufgebauten Menue muss ich mich nicht beschäftigen. Da find ich auf anhieb und intutiv was ich suche. Das ist mir bis jetzt bei allen bis auf die Nikons gelungen. Selbst bei einer Canon 1er hab ich das Menue nach 2-3 Minuten gesehn und weiss wo ich was finde. Die letzte aufgerufene Menueseite wird auch bei Canon und Minolta gespeichert und mit einem weiteren Druck auf den Menueknopf lande ich wieder an der letzten Stelle. Das hintere, grosse Bedienrad an der Canon empfinde ich übrigens als genial. Nirgendwo ist es einfacher AF-Felder aufzurufen oder so ransant durch die Bilder zu blättern oder durchs Menue zu "fliegen". Gefällt mir besser als das das hintere kleine Rad bei Minolta oder Nikon. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |