SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Alpha - wo würdet Ihr sie kaufen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40452)

Harmonix 17.07.2007 13:59

:oops:

So - jetzt habe ich es auch kapiert (muss wohl an der Wärme liegen...:lol:):

MM = MediaMarkt = Metro-Gruppe.

Und dann gibt es da noch M & M - das ist der Laden, den ICH meine...

:oops:

dbhh 17.07.2007 15:40

MM scheint wie MediMAX organisiert zu sein, d.h. jede Filiale ist eine selbstständige GmbH. Nur so lassen sich auch bei regulärer Ware die Preisunterschiede erklären. Mal kostet die SONY-Tasche zur a100 40,-- Euro, mal 45,--. Andererseits war die Januar-Aktion mit minus 19 Prozent überrregional. Bevor man also losläuft und Sprit verfährt (oder die erneut angehobenen Preise im ÖPNV abdrückt), lieber anrufen und den Preis klären.

Gruß

Zitat:

Zitat von Harmonix (Beitrag 516949)
Hallo Peter,
wenn Du den Mediamarkt meinst - die verlangen hier aktuell 749,-- Euro - absolut inakzeptabel. Der Preis von 628,-- Euro ist für mich okay. Ich hoffe jetzt nur, dass die Kamera auch bald auf Lager ist.
Gruß
Harmonix
Zitat:

Zitat von Moselwein (Beitrag 516900)
Hallo,

mein örtlicher MM Markt (Buxtehude) hat das Kit heute in der Werbung
für 599,- - vielleicht gibt es bei Dir einen MM Markt in der Nähe
der den Preis auch macht.
Gruß
Peter

dbhh 17.07.2007 15:45

Zitat:

Zitat von Moselwein (Beitrag 516981)
Ja ist meinte den Mediamarkt, war eine richtige Flyer-Werbung. Bin heute Abend auch da gewesen (nur um zu gucken) und ..alle wech :evil:
Vermutlich hatten die nur 2 oder 3 Stk. Aussage der Verkäuferin: Sony hat Lieferprobleme, neue Alphas kommen erst im September:flop:
Gruß
Peter

Wie heißt es so schön: bei Werbe-Sonderangeboten muss die Ware in zu erwartenden Mengen vorhanden sein, das ein Abverkauf von 3 Werktagen möglich ist. Bei MM scheint man mit der Volumeneinschätzung den Taschenrechner hinzuziehen zu sollen - und einen Blick in die Statistik des eigenen Waren-Wirtschaftssystems.

MM und S sind beides Metro, also hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Und die kleinen Händler trauen sich nicht, gegen diese Scheinangebote vorzugehen, allein um mal zu verproben ob es ein Bauchgefühl ist das deutlich herabgesetzte Werbeware zu knapp verfügbar ist, oder ein System bzw eine Absicht dahinter steckt.
Gruß

SirSalomon 17.07.2007 19:30

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 517189)
MM und S sind beides Metro, also hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Und aus genau dem Grunde bekommst Du die billigen Preise vom einen Markt auch in dem anderen. Ein einfacher Nachweis reicht bei uns aus und schon ist's genau so günstig. Wer's wissen will ;)

Harmonix 19.07.2007 14:55

aktuell: Die Preise scheinen zu steigen !

Hallo, vielleicht interessiert das andere auch:

Noch vor wenigen Tagen bekam man im Internet bei Topvision das Sony-Alpha-Kit (incl. 18-70mm-Objektiv) für sagenhafte 597,-- Euro - sofort lieferbar.

Und nun das:

Aktuell gibt es dort längere Lieferzeiten für das Kit und der Preis ist auf 644,-- € gestiegen...

http://www.topvision-online.de/produ...?&category=452

:flop:

Irmi 19.07.2007 19:57

Hallo Harmonix,

ich hab jetz nicht alles gelesen, aber bei dem Laden würde ich nicht kaufen, egal zu welchem Preis dort angeboten wird. Wenn Du über Suchfunktion Topvision eingibst, wirst Du viel dazu lesen können.

Die Preise steigen vielleicht, weil Sony vielleicht in Kürze was neues bringt.:roll:

magro 19.07.2007 20:35

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 517832)
Hallo Harmonix,

ich hab jetz nicht alles gelesen, aber bei dem Laden würde ich nicht kaufen, egal zu welchem Preis dort angeboten wird. Wenn Du über Suchfunktion Topvision eingibst, wirst Du viel dazu lesen können.

Die Preise steigen vielleicht, weil Sony vielleicht in Kürze was neues bringt.:roll:

Bedingt... wenn Geduld beim Käufer eine Tugend ist - was evt. WARTEN bedeutet - lohnt es sich, hier zu kaufen.
Die sind fast immer preiswerter als Andere. Geliefert wird immer, aber nicht immer zum gewünschten Termin.

Lieferbar bedeutet nicht, dass sofort geliefert wird und sofort lieferbar sind auch 2 Wochen. Korrekt sind sie trotzdem.:top:

oskar13 20.07.2007 01:02

Ich habe meine Alpha Dezember 2006 bei TopVision gekauft. Am übernächsten Tag war sie schon bei mir.:top: Schneller kann es eigentlich nicht gehen.
Ich kann diesen Laden also aus eigener Erfahrung empfehlen.
Gruß Oskar

Harmonix 20.07.2007 08:57

Um bezüglich meiner Person etwas klarzustellen (vor alem für Irmi):

Ich habe meine Kamera bereits bei einem Händler bestellt. Ich war persönlich da und werde sie mir dort auch persönlich abholen, so bald sie da ist.

Weil jedoch derzeit sehr viele eine Alpha kaufen möchten, habe ich unter anderem auch Topvision erwähnt, die nach meiner Auffassung bisher (597,-- €) den günstigsten Preis am Markt angeboten haben dürften. Und bisher haben die eher positiven Postings zu Topvision überwogen.

Ich wollte vor allem deutlich machen, dass aktuell offensichtlich praktisch überall Lieferengpässe vorherrschen (ausser vielleicht in einigen "Blöd-Märkten", die das Kit z.T. für 749,-- € verkaufen... :flop: ) und (gemäß den Markt-Gesetzen) dadurch aktuell zum Teil auch die Preise wieder anziehen.

Gruß

Harmonix

ole206 25.07.2007 16:07

Ich werde diese Woche bei Foto Besier kaufen. Die Alpha 100 mit Kit 18-70 für 659 Euronen. Ich denke, das ist ein gutes Angebot:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.