![]() |
Servus Irmi,
es gibt im Nikonpoint Forum jemanden der ist Verischerungsmensch und hat die für Fotografen wichtigen Klauseln im Vertrag kannst ja mal rein schauen, ich hab da meinen Kram auch versichert. http://www.fotoversicherung.com/ |
Ja, von dem hab ich bis jetzt auch nur positives gehört. Beim letzten Stammtisch hat ein Kollege der seine Ausrüstung bei ihm versichert hat, ein paar Flyer mitgebracht! Ist schon ein interessantes Angebot! Dazu gibt es auch einen großen Thread im dlsr-forum!
olli |
Zitat:
Weil es bei den Versicherungen "unliebsame - unerwünschte Risiken" gibt, die die einzelnen Gesellschaften (welche auch immer) nicht versichern wollen. Weiß das aus eigenener Erfahrung bei einer grossen deutschen Versicherung. Zitat:
Ein Angebot werde ich bei ihm anfordern, da die Bedingungen aus meiner Sicht "verträglich" sind. Hilfreich wäre es, wenn es tatsächlich schon Geschädigte gibt, die uns ihre Erfahrungen - speziell bei der von Sven vermittelten Gesellschaft - mitteilen. Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert |
Hier ist der Thread aus dem DSLR Forum: klick mich
Ob es in dem Thread auch schon 'Geschädigte' gibt weis ich nicht! Ich bin auch nur darauf gekommen, da ich auch aus Münster komme und 2 Stammtischkollegen ihre Ausrüstung dort versichert haben! olli |
Interessante Sache - Werde das mal mit meiner Vers. abchecken :top:
LG Alex |
Danke Euch für die vielen Anmerkungen, werd mich jetzt erst mal durch die ganzen Links lesen. Die DSLR-Forums-Versicherung hatte ich auch schon mal näher angesehen.
|
Zitat:
Einziger Nachteil sind 250 Euro Selbstbeteiligung. Die Prämie ist mit 1,8 % pro Jahr plus Versicherungssteuer für weltweite Abdeckung günstig. Allerdings gibt es eine Mindestprämie von 130 Euro (plus Steuer), damit sollte das Equiment zur optimalen Ausnutzung einen Neuwert (UVP) von mindestens 7200 Euro haben... Im übrigen wird auch Neuwert ersetzt, falls Reparatur unsinnig/unmöglich (laut Bedingungen). Meine Erfahrung mit Schadensabwicklung: Bin mit zwei analogen Gehäusen und Linsen dran auf einer Schutthalde in den Bergen Afrikas auf die Nase gefallen. Vier defekte Teile, glücklicherweise am letzten Tag. Zurück in Deutschland habe ich die Versicherung kontaktiert und den Fall beschrieben. War kein Problem, eine Reparaturautorisierung wurde sofort erteilt und die Übernahme der Kosten schriftlich zugesagt. Nach der Reparatur hab ich den Fall dann allerdings zurückgezogen. Dank der damals günstigen Pauschalen von Minolta in Bremen war die Reparatur exakt so teuer wie die Selbstbeteiligung. Also daher kann ich den Laden bisher empfehlen. Zu Versicherungen generell: ich persönlich finde das versichert-Sein des Equipments sehr angenehm - man wirft die Taschen in irgendeine Ecke, ist ja versichert. Man kann sein (Miet)Auto mit dem Zeugs drin irgendwo abstellen, ist ja versichert. Kein Grübeln mehr, ob man jetzt die teuren Teile mit aufs Zimmer schleppt. (Aber ok, ich bin Amateur, für einen Profi spielt sicher auch noch die Zeit eine Rolle, in der er damit kein Geld verdient, der wird sicher nicht ganz so beruhigt sein.) |
Zitat:
LG Alex:cool: |
Habe mir dort gestern auch ein Angebot erstellen lassen, hatte das schon so lange vor. Habe einfach mittlerweile zu viele Werte. Habe dann wenigstens keine Angst mehr das Zeug auch mal im Hotel zu lassen und Essen zu gehen. Man denkt ja immer daran dass mal was passiert. Passiert ist mir noch nie was aber ....
|
Foto Versicherung
Hallo zusammen!
Da auch ich als Camper durch die Lande streife, war diese Thema von besonderer Bedeutung wegen der Ausschlüsse bei Uhrzeit und Camingwagen oder auch PKW. In 2003 hatte es vom Minolta Club eine Sonderreglung gegeben bei ,heute Zurich Versicherungen (Umfang des Vers. schutzes 2. AVB Fotoapparate 1985) sowie der "Besonderen Bedingungen für Mitglieder des Minolta System Club zu den allgemeinen Bedingungen für AVB Fotoapparate 1985)Diese gelten fort .Die Bedingungen sind aus meiner Sicht recht gut aber nicht billig. Zur Zeit 3,448%+Vers. Steuer. Falls weitere Info erwünscht bitte PN. herbyp |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |