SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Verticalgriff für alpha 100 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36202)

Somnium 04.06.2007 13:48

Zitat:

Zitat von exprimere (Beitrag 500264)
@ Somnium: Oh das mit dem VC7D wird wohl aktuell ein teures Vergnügen ...
Die Preise bei Ebay sind nicht mehr Nachvollziehbar ... :flop:

Das ist der Grund wieso ich keinen hab. ;)
Aber vielleicht hab ich ja mal irgendwo Glück und sehe einen für wenig Geld.. Da die Alpha aber eh meine Hauptkamera ist, eilts mir bei der dicken da auch weniger mit.

olli.kr 04.06.2007 14:15

Fragen zum Dicain VG1
 
Hallo

Ich hab auch seit etwa einer Woche den Dicain VG1. Aber ich hab das Gefühl, das ich den Griff nicht 100% fest an die Kamera bekomme. An der oberen Seite des Griffes sind zwei Gummis, eines davon ist leicht 'gewölbt'. Genau an der Seite, an der nicht der Batterieschacht ist, so das dort der Griff ganz leicht wackelt. Minimal, aber es ist da.

Da der Griff so ein geringes Eigengewicht hat, kann ich die Alpha noch nicht mal mehr mit dem Minolta 50 mm einfach so hinstellen, ohne das sie umfällt. Die meiste Zeit hab ich das Minolta 28-75 2.8 davor. Da kippt die immer auf die Sonnenblende. Ist irgendwie nicht wirklich so prickelnd! Wie macht ihr das! Mit Blitz wackelt die Kam in jede Richtung!

Ich hab eine Kabelauslöser (RC 1000). Gibt es dafür schon einen Adapter. oder muss man sich den umbauen. Gibt es im Netz eine Umbauanleitung?

Danke olli

magix 04.06.2007 19:58

Zitat:

Zitat von olli.kr (Beitrag 500300)
Hallo

Ich hab auch seit etwa einer Woche den Dicain VG1. Aber ich hab das Gefühl, das ich den Griff nicht 100% fest an die Kamera bekomme. An der oberen Seite des Griffes sind zwei Gummis, eines davon ist leicht 'gewölbt'. Genau an der Seite, an der nicht der Batterieschacht ist, so das dort der Griff ganz leicht wackelt. Minimal, aber es ist da.

Kann ich bei mir absolut nicht feststellen das der Griff wackelt. :roll:



Ich hab eine Kabelauslöser (RC 1000). Gibt es dafür schon einen Adapter. oder muss man sich den umbauen. Gibt es im Netz eine Umbauanleitung?


Versuch`s doch mal mit Fernauslöser von anderen Kamerasystemen wie z.b C...n,die passen soweit ich weiß dort rein.:lol:
Danke olli

.

miamipixx 05.06.2007 17:14

Mag jetzt ne doofe Frage sein, aber was ist an dem Griff so toll, das man ihn haben sollte ? ;-)

Somnium 05.06.2007 17:31

Man kann die Kamera auch im Hochformat angenehm halten.. :)

miamipixx 05.06.2007 21:41

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 500920)
Man kann die Kamera auch im Hochformat angenehm halten.. :)

;-) na das kann man doch auch ohne ganz gut ! ;-)
wieso gibt man denn da 150 euro aus brrr

Somnium 05.06.2007 21:44

Na, lauf mal gute 8 oder 9h mit der Kamera + nem guten Kilo Glas vorne dran rum. Wenn die Frage dann nicht von selbst beantwortet ist, dann brauchst du wirklich keinen Griff. :cool:

Sunny 06.06.2007 08:52

Zitat:

Zitat von miamipixx (Beitrag 501097)
;-) na das kann man doch auch ohne ganz gut ! ;-)
wieso gibt man denn da 150 euro aus brrr

Dazu kommt noch die größe der Hände, mir ist die Alpha einfach zu klein, deswegen habe ich mir den Handgriff zugelegt, allerdings nicht den Dicain, der Wettbewerber ist es geworden :top:

Schlaudenker.de 26.06.2007 00:05

Zitat:

Zitat von exprimere (Beitrag 500264)
@ Somnium: Oh das mit dem VC7D wird wohl aktuell ein teures Vergnügen ...
Die Preise bei Ebay sind nicht mehr Nachvollziehbar ... :flop:

Das sehe ich auch so. :flop: Jetzt dachte ich, ich bekomme wenigstens für die Alpha 'nen vernünftigen Griff. Aber da gibt's wohl auch nichts, oder?

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 501202)
... deswegen habe ich mir den Handgriff zugelegt, allerdings nicht den Dicain, der Wettbewerber ist es geworden :top:

Aah, das hört sich gut an. Ich habe hier nach ein paar Such-Versuchen nichts gefunden: Wer ist dieser Wettbewerber? Und wo sind die Vorteile gegenüber Dicain?

Jens N. 26.06.2007 00:16

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 509514)
Aah, das hört sich gut an. Ich habe hier nach ein paar Such-Versuchen nichts gefunden: Wer ist dieser Wettbewerber? Und wo sind die Vorteile gegenüber Dicain?

Schau mal hier, letzter Beitrag. Wenn Sunny mehr zu dem Teil geschrieben haben sollte, findest du das mit den richtigen Suchbegriffen und Begrenzung auf Sunny als Autor mit der Forumssuche sicher.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.