![]() |
Danke, aber das nächste mal vorher anmelden, habe schon einen Schrecken bekommen und überlegt wo denn der thread abgeblieben war.;)
|
Zitat:
Viele Grüße Petra |
Das könntest Du, nur ich wohne nicht außerhalb, sondern mitten drin, heist zum Kudamm 5-10min. zum Hauptbahnhof 3-5min. usw. ;)
Welche(s) Pension/Hotel hast Du denn ausgesucht für Deinen Berlintrip? |
Hallo,
ich melde mal Interesse an:top: Aber zunächst lediglich unter Vorbehalt. Gruß aus Elbflorenz Ralf |
Zitat:
im Juni werde ich im Hotel4YOUth wohnen. Das ist in der Schönhauser Allee 103 - Prenzlauer Berg und hat eine S-Bahnstation ganz in der Nähe (zumindest der Beschreibung nach). So wie es aussieht habe ich die Möglichkeit nächstes Wochenende mit nach Berlin zu fahren. An den Wannsee :top: Okay, das Wetter ist wohl nicht optimal, aber in Berlin und Umgebung gibt es ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten. Im Januar habe ich hier im Forum mal eine Liste gesehen wo man in Berlin mit welcher Kameraausrüstung willkommen ist. Leider finde ich die nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße und viel Spaß heute Abend beim eurem Stammtisch Petra |
Hier kann Mann/Frau eigentlich überall mit der Kamera kommen, jedenfalls habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört.
Wenn Du es hier näher definieren könntest, was Dich überhaupt interessiert, würden wir sicherlich weiter helfen können. Aber wenn Du schon am Wannsee bist, wäre eventuell auch Potsdam mit z. B. seinem Holländerviertel etc. sehr interessant, oder auch der Park Babelsberg wenn es etwas mehr Natur sein darf, im letzteren gibt es das kleine Schloß, in dem man sich dann auch während des Spaziergangs stärken kann, und bisher immer auf hohem Niveau was die Gastronomie angeht. Und in Berlin brauchst Du eigentlich nur den Stadteil Mitte zu besuchen, da hast Du für mindestens eine Woche genug zum anschauen und fotografieren. Und wenn dann noch Zeit ist auf in den "Wilden Osten" Prenzlauer Berg, Pangkow oder auch eine Tour nach Treptow ist vielleicht noch drin. In der Schönhauser Alle gibt es mit Sichrheit eine Bahnstation in der Nähe, das ist sicher. Für den Spreewaldausflug würde ich Dich dann auch direkt am Hotel abholen können, sind keine 10 Minuten von meiner Wohnung. Das ist der Vorteil wenn man mitten drinnen wohnt.;) |
Hallo Ditmar,
für Juni hatte ich auch "nur" die Innenstadt eingeplant. Deshalb habe ich meinen Freund sofort gebeten sich ein Doppelzimmer geben zu lassen. Er macht seine Fortbildung am Wannsee und ich kann dann den Westen Berlins oder Potsdam, je nach Wetter, erkunden. Es müssen nur noch die Einzelheiten abgeklärt werden. Viele Grüße Petra |
Bis jetzt sind wir dreizehn Personen, um einen Kahn zu mieten, braucht es ein wenig Vorlaufzeit, da in dieser Zeit die wir uns ausgesucht haben im Normalfall einiges dort los sein wird.
Die Frage ist nun, was möchte man an zusätzlichem haben (Essen,Getränke), also all inklusive. Hier gibt es Nette Angebote. Oder nur die Kahnfahrt, und jeder versorgt sich selbst, und zu guter letzt wie lange soll denn die Kahnfahrt dauern? Bitte um Rückmeldungen, damit Yogi dann endlich mal mit der Planung loslegen kann, wobei ich natürlich gerne helfe.;) |
Ich für meine Person brauche keine Verpflegung an Bord. Entweder machen wir das bissel Picknickmäßig oder steuern eben zu gegebener Zeit eine kleine Gastronomie an.
Gleiches gilt für die Getränke. Da ist ja schnell eine Flasche Wasser in die Tasche gesteckt. Zur Personenanzahl muß ich ergänzen, dass ja evtl. noch Ehegatten oder Partner/Kinder dazu kommen könnten. Eventuell muß da nochmal nachgehakt werden. Ich werde wohl alleine erscheinen. Wenn in Familie, dann sicher auf Extra-Tour, da dies in Leipziger Zoo schon ziemlich schlecht ankam... (war halt nur mit der Kamera unterwegs und hab alle alleine gelassen... :? ) Die Fahrt an sich sollte schon eine Weile dauern. Schließlich muß man ja nicht hetzen und manche Motive dauern sicher bissel (gerade für die Objektivlein-Wechsel-Dich-Brigade...). Wobei natürlich auch der Kostenfaktor nicht aus den Augen verloren werden darf... |
Hallo ditmar,
um das entscheiden zu können wäre es hilfreich die Angebote zu kennen. Eine Fotografengruppe kann richtig anstrengend sein (mit ihren Wünschen) - dann wäre es nett nicht das kleinste Packet zu nehmen. Kann Yogi mal eine Auswahl hier einstellen? Viele Grüße Petra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |