![]() |
@dabongolo
Prima, danke !!! |
Zitat:
Zitat:
|
Error 58, jetzt bin ich auch im Klub. :(
Trotzdem bleibe ich meiner D7D treu. :D Gerade um 18:12h: Nach dem Einschalten und erstem Foto, schwarzer Bildschirm und nix geht mehr. Ein paar mal ein und aus geschaltet und sie ging wieder. Bildspeicher ist leer. Funktion jetzt wieder einwandfrei. Gestern mitten im Shooting auf einmal schwarzer bildschirm und nix geht mehr. Anderer Akku rein und weiter gings. Die vorher gemachten 100 Fotos waren alle unversehrt auf der Karte. Schon zweimal hatte ich folgende geile Funktion: Kamera wird ausgeschaltet und funktioniert weiter!! Egal ob Ausschalter hin- und herbewegt wird, alles geht. Hatte ich aber erst zweimal und zwar jedesmal wenn ich zu voreilig die Speicherkarte rausgezogen hatte. Der 58er Fehler tritt nur alle paar Tage unregelmäßig mal auf und er läßt sich durch einfaches Ein- Ausschalten, oder Akku raus, beheben. Werde die Kamera, welche am 31.03.2006 gekauft wurde, im neuen Jahr in Ruhe zu Runtime geben und reparieren lassen. Dumme Frage: Im ersten Jahr über den Händler (in meinem Falle Foto-Com in Giessen) einreichen, oder gehts auch direkt nach Bremen. Ich hatte die Kamera im August zur Frontfokus-Justage nach Bremen gebracht und konnte nach Vorlage des Original-Beleges direkt auf die (übrigens sehr erfolgreiche) Justage bei einem Käffchen warten. Rainer |
Zitat:
|
Na ja, wieder MEINE Meinung....
Ob 145,- oder 300,- T€uronen, werde ich bestimmt nicht für dieses Geld eine teuere Anwaltskorrespondenz führen. Klar, das Geld habe ich keinesfalls übrig, es geht um reine Kosten-Nutzen Rechnung. Es gibt wertvollere rechtliche Angelegenheiten, wo man sich adrenalinmässig austoben kann (wenn ich den erwische, der meinen Wagen mit einem Nägel zerkratzte!!!). Ich zähle das zu der notwendigen Lebenserfahrung, wieder etwas an Weissheit gewonnen. Prinzipiell geht es MIR um die Einstellung des Produzenten (Sony hat es jetzt zu verantworten). Liegt was dem Hersteller an der Kundenbindung, bin ich u.U. bei Sony A1 ( :mrgreen: ) wieder dabei. Soll ich Sony den Buckel runter rutschen, nehme ich genauso die selbe Haltung an. Ein D@k macht Sony nicht arm, viele enttäusche User schon. Das kann sich locker auf fast alle Herstellerprodukte übertragen. Bei Gelegenheit - bitte noch keine Warteschlange für mein Forumstele + den Rest bilden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich gebe Sony immer noch eine Chance! In Gelassenheit und Ruhe liegt die Kraft (boah - ich bin ein Hektiker, so was zu sagen dürfte ich eigentlich nicht!) also Mädels - warten wir die Konsequenzen des Errors xxx ab. Auch wenn bedrückt (Mist! Wieso ich!!??) und ungeduldig, mit scheinbarer Gelassenheit grüßt Euch |
Zitat:
ich sag's ja immer wieder: hier im Forum fehlt einfach Tinas Brokkoli-Tee. :D Aber ansonsten stimme ich Dir auch zu. Sony braucht mich nicht, aber ich auch nicht Sony, solange meine D7Ds mich nicht im Stich lassen. :cool: |
Zitat:
innerhalb der KoMi-Garantie ist der direkte Weg nach Bremen der einfachere und schnellere Weg. :top: PS. Mir wird schon wieder ganz anders, wenn ich an E58 denke. Schon wieder einer. :roll: |
Zitat:
gut, dann geh ich wieder den direkten Weg und werde die Kamera nach telefonischer Voranmeldung persönlich in Bremen abgeben. Werde das Ganze aber Mitte Januar machen wenn die wieder im normalen Alltag sind. Ich denke das ich die Kamera dann in acht bis zehn Tagen wieder in der Hand halte. "Ganz anders" ist mir ehrlich gesagt nicht geworden. Irgendwie bin ich sogar ganz froh das "der Bock" jetzt raus ist und ich vor allem das Ganze noch innerhalb der Garantie ohne "falsches" Einschicken und Fehlerfaken erledigen kann. Nach all meinen Erfahrungen mit Canon (auch da war ich innerhalb der Garantie in Willich um einen defekten Kartenschacht austauschen zu lassen) und dem was man jetzt von der Pentax K10D so an Error hört, sollte uns allen doch glasklar sein das alle Hersteller nur mit Wasser kochen und alle ihre eigenen Probleme haben. Vom Handling kenne ich nur die Canon 1er Modelle die mir besser gefallen. Ne, ne ich bleib bei der D7D. Bewußt bin ich dem Beispiel anderer hier gefolgt und habe gerade erst ein Minolta 85mm 1.4 und ein 100-200 4.5, dazu eine Kata Tasche und einen OpTech Gurt gekauft. Kosten sind auch so ein Ding. Zur Finanzierung der letzten Einkäufe habe ich meine seit Jahren in der Schublade liegende Omega Speedmaster Herrenarmbanduhr auf eBay vertickt. Warum lag die unter anderem in der Schublade? Die Revision vom Werk incl. Verschleißteile und einem neuen Glas sollte laut Kostenvoranschlag schlappe 750 Euro kosten. Ding, dong! Jemand zu Hause da Oben?? Und wir regen uns um eventuelle 150 Euro für eine möglicherweise außerhalb der Garantie stattfindende Reparatur eines Verschlußes auf. :oops: Besten Mutes, Rainer |
Zitat:
Abgesehen vom Objektivpark, der in dem einen Jahr erheblich gewachsen und immer wieder getauscht oder ersetzt wurde. Bei dem Hersteller meiner zweiten Wahl müsste ich vollständig wieder von Vorne beginnen, was nicht gerade förderlich für mein Konto ist... Und da ich auf meiner D7D noch bis Feb.07 Garantie und danach noch ein Jahr Gewährleistung habe, warte ich einfach mal ruhig ab und erfreue mich jedes mal, wenn die Kamera das hinbekommt, was ich mir in meinem Schädel ausmale :D |
Zitat:
Apropo Kosten. Für die letzte Inspektionsrechnung des Smartes meiner Frau könnte ich mir gleich zweimal einen neuen Verschluß einbauen lassen. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |