SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

Kianie 12.01.2006 15:19

Von Foto Koch hab ich vorhin diese Antwort auf meine Frage nach der CF Karte erhalten:
Zitat:

Dazu haben wir leider keine Angaben. Die Marken sind immer unterschiedlich. Genaue Informationen kann Ihnen nur der Hersteller geben.
Hört sich so an als ob das Bundles von KoMi oder irgendwelchen Zwischenhändlern wären...

Aurora025 12.01.2006 15:56

Hier die antwort von Minolta um welche speicherkarte es jetzt handelt.

Sehr geehrter Herr....,

es handelt sich um eine Speicherkarte der Firma „Transcend“. Die Speicherkarte wird Ihnen separat mitgeliefert.

Mit freundlichen Grüssen

Rainer Bellmann
Marketing- und PR-Manager

TschoK 12.01.2006 15:58

Kann jemand was über die Dinger sagen? Brauchbar?

Greetz, TschoK

JDean 12.01.2006 16:04

Die Antwort habe ich auch bekommen, allerdings sind manche Kits noch nicht lieferbar!! Schaut mal auf den Lieferstatus

TschoK 12.01.2006 16:27

Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann :D

Greetz, TschoK

Der Jürgen 12.01.2006 16:41

Zitat:

Zitat von TschoK
Kann jemand was über die Dinger sagen? Brauchbar?

Greetz, TschoK

Ja ich hab eine
Transcend 80x wird mitgeliefert
hab ich einem Test (weiss nimmer wo) auf platz zwei gesehen
hinter Extreme III und vor Ultra II

Kompatibilitätsprobleme oder sonstige ausfälle hatte ich bei 2500 Bildern noch nicht. Einwandfrei eigentlich.

Aurora025 12.01.2006 17:22

Zitat:

Zitat von TschoK
Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann :D

Greetz, TschoK

Ja, bei mir wars genau so :) Für das selbe geld bekommt man ein D70s mit bessere ergebnisse, bessere AF, mehr zuverlässigheit und mehr zubehör.

Und was mach ich, ich kaufe trotzdem den 7D obwohl ich überhaupt kein Minolta zubehör habe. Bescheuert? vielleicht

Aber gehe mal zum händler und halte beide Kameras in der Hand
;)

Aurora025 12.01.2006 17:33

Viele haben gesagt das der nachfolger der 7D viel teuer wird. Ich glaube das nicht. Ich glaube der grund warum der 7D so einem extremen preisfall hat, ist das Minolta das nachfolgermodell 7Di für ein sehr guten preis anbieten will. Sie müßen wohl und das wissen die auch. Wenn KM den 7Di für 1000 oder mehr anbietet wird das selbe passieren als mit der 7D, ein verkaufsflop.

Es könnte sogar sein das der 7D Body bis 500 euro fallen wird und das KM den 7Di body für rund 750 Body anbieten wird.

Für den 9D können die dann so um die 1400 verlangen.

TschoK 12.01.2006 17:34

Zitat:

Zitat von Aurora025
Ja, bei mir wars genau so :) Für das selbe geld bekommt man ein D70s mit bessere ergebnisse, bessere AF, mehr zuverlässigheit und mehr zubehör.

Bessere Ergebnisse? Das würde ich so pauschal nicht sagen - im Gegenteil.
Besserer AF? Auch bei Nikon gibts bei schwachem Licht Probleme.
Mehr Zuverlässigkeit? Denke ich auch nicht - auch wenn hier im Forum viele Probleme beschrieben werden. Nicht vergessen: Zufriedene User posten generell weniger als unzufriedene ;)
Mehr Zubehör? Was denn - zu diesem Preis?

Dazu kommt: D7 hat Antishake und das 2.8er ist ein wirklich gutes Objektiv, das Du bei Nikon im Setpreis mit Body niemals zu diesem Preis bekommst.
Zitat:

Zitat von Aurora025
Aber gehe mal zum händler und halte beide Kameras in der Hand
;)

Deshalb D7D - Sucher und Display haben mich einfach begeistert.

Greetz, TschoK

JürgenW 12.01.2006 18:58

Zitat:

TschoK hat folgendes geschrieben:
Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann

Ich bin genauso bekloppt, bei ner seit mehreren Jahren funktionierenden D7 upgrade jetzt das Teil mit den oben angeführten Eigenschaften bestellt!!
Allerdings bei dem anderen Versender für 879 Mäuse. Der hat mich dann angerufen und gesagt, dass sie erst nächste Woche lieferbar ist. Er ruft dann an und wenn er bis dahin nicht liefern kann, wird der Auftrag storniert. Ist für mich ja risikolos, da Selbstabholer.
Ps.: Gibtet eigendlich aus dem Ruhrgebiet einen regelmäßigen Fahrdienst nach Bremen? Würde sich doch bei den Massenausfällen der 7d lohnen und so ein Postpaket kostet ja auch.... :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.