SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema August 2024 : Bewegung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204071)

catfriendPI 02.08.2024 21:04

Schnell abgedrückt! ;)

Bild in der Galerie

catfriendPI 02.08.2024 21:09

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2309804)
Und wunderschön geworden, wie ich finde! :top: :D
Bei ICM sind ja oft (also bei meinen Versuchen zumindest...) viel Anläufe nötig, bis ein Bild richtig gut wirkt. Hier ist es sehr gut gelungen. Die Farbkombinationist super, die halbkreisförmige Bewegung sieht klasse aus und dadurch dass die Wolken am Himmel so weit weg sind, dass sie von der ICM fast nicht betroffen sind gibt es einen ruhingen Hintergrund als Anker.
Gefällt mir sehr!:D

Danke für die freundliche Besprechung! Es freut mich, dass es dir gefällt.
Bei mir ist es auch so, dass meist ein oder zwei Bilder übrig bleiben von vielen Versuchen.

embe 02.08.2024 22:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2309818)
Danke, Michael, für die schönen Besprechungen!

Hier das Bild von heute:

Eins meiner Lieblings-Zieher.

"Der Schattenbruder"

Bild in der Galerie

Gerne doch. :D
Wow! Das sieht sowas von gut aus! :top:
Wie ist das zustande gekommen? ICM, klar, aber woher kommt der 'Schattenbruder'?
Ich sitze hier und zermartere mir das Hirn....

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2309826)
Dann traue ich mich auch mal.:oops:

Bild in der Galerie

Du hast fotografiert und bist nicht mitgelaufen? Oder bist Du das mit der Startnummer 16?
Du machst ja auch regelmäßig bei Wettkämpfen in den entsprechenden Altersklassen mit, wenn ich das richtig mitgelesen habe? Respekt, für die Energie und die Leistung der Sportler! Und im Bild ist die Dynamik beim Sprung über die Hürde sehr gut eingefangen. :top:

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2309829)
Bewegtes Wasser: die Victoriafälle in Sambia

Bild in der Galerie

Oha, ja! Das ist eine ordentliche Menge Wasser, die da pro Sekunde nach unten stürzt!
Das schäumt und brodelt vermutlich bei fast jeder Belichtungszeit (außer man nimmt wirklich viele Sekunden her) Gut dass die Büsche, die den Wasserfall einrahmen, als Größenmaßstab herhalten können. Das macht es noch beeindruckender. :top:

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 2309830)
Camargue, traditionelles Pferderennen durch die Stadt.
(beim Start)

Bild in der Galerie

Die scheinen jeden Moment losstürmen zu wollen - die Spannung kurz vor dem Start ist förmlich greifbar auf dem Bild - bei den Pferden zumindest. :top:
Die Reiterinnen und Reiter sehen teils nicht ganz so vorbereitet aus. Aber das täuscht vielleicht.:D
In der hinteren Reihe zwei Gardians (die mit den Stöcken)?

sascha_mr22 02.08.2024 23:10

Moin, hier mal eines meiner Lieblingsbilder von 2023.

Bild in der Galerie

TONI_B 03.08.2024 06:10

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2309847)
Du hast fotografiert und bist nicht mitgelaufen? Oder bist Du das mit der Startnummer 16?
Du machst ja auch regelmäßig bei Wettkämpfen in den entsprechenden Altersklassen mit, wenn ich das richtig mitgelesen habe? Respekt, für die Energie und die Leistung der Sportler! Und im Bild ist die Dynamik beim Sprung über die Hürde sehr gut eingefangen. :top:

Ja, ich bin der mit der Startnummer 16...;)

rainerstollwetter 03.08.2024 08:07

Aquaplaning

Erst einmal vielen Dank für deine Besprechungen. Du hast ein schönes Thema ausgesucht und damit sehr viel zu tun :D.

Mein Bild für heute aus dem Wagen meiner Freundin aufgenommen, mit mir auf dem Beifahrerplatz, als wir auf der A31, Richtung Süden in einen Starkregenschauer gerieten. Manche fahren, als hätten sie noch nie von Aquaplaning gehört.

Bild in der Galerie

joker13 03.08.2024 08:33

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2309847)

Die scheinen jeden Moment losstürmen zu wollen - die Spannung kurz vor dem Start ist förmlich greifbar auf dem Bild - bei den Pferden zumindest. :top:
Die Reiterinnen und Reiter sehen teils nicht ganz so vorbereitet aus. Aber das täuscht vielleicht.:D
In der hinteren Reihe zwei Gardians (die mit den Stöcken)?

Danke für deinen Kommentar :top:

aidualk 03.08.2024 09:31

Auch wenn schon viele Rennwagen gezeigt wurden.
Ich riskiere noch einen.

Bild in der Galerie

kiwi05 03.08.2024 09:34

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2309853)
... Du hast ein schönes Thema ausgesucht und damit sehr viel zu tun :D.

Das vermute ich auch. Deshalb auch von hier :top::top::top:

Heute gibts von mir den tiefergelegten Whippet:

Bild in der Galerie

Dat Ei 03.08.2024 10:22

Moin, moin,

ein Mitzieher beim Start eines Doppeldeckers...

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.