![]() |
Schneeballschacht auf meiserisch. :lol: :top:
Zitat:
Meine Frau meinte, das könnte der seltene Chamäleonische Reiher sein. Passen sich schnell an die Umgebung an. Ingo kann uns bestimmt mehr dazu erklären. :crazy: |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Wollte mir aber nicht verraten, ob es erfolgreich war ;) ![]() → Bild in der Galerie ...und Abflug ![]() → Bild in der Galerie |
Erst mal Danke an Helmut für die Info, das ist wärmer als ich vermutet hatte.
Der Schneereiher von aidualk ist ja mal ein Glückstreffer. Ich kenne die nur in extrem scheu. Wobei im Winter scheint die Fluchtdistanz etwas geringer zu sein. Ich habe auch erst vor kurzen einen recht nahe in einem Bach gesehen. Wie er bei Dir so zwischen den Bäumen fliegt kommt jedenfalls richtig gut :top: Der Baum vom ersten Bild gäbe auch noch ein lohnenswertes dediziertes Ziel ab ;) Meisen wurde ich auch gerne mal so ablichten, hlenz. Beide Bilder mit denen gefallen mir außerordentlich :top: Und auch das erste muss sich nicht verstecken. So, Holger - dieses Mal habe ich extra nachgeschaut: 600/900mm. Das war bestimmt nicht das Handy :crazy: Glückwunsch zu den Bildern. Der Falke scheint schon Dir schon zu vertrauen aber noch nicht so viel, um Dir die Beute zu zeigen. Vielleicht sahst Du auch nur zu hungrig aus :lol: Gruß Klaus |
Danke Klaus @kk7, ich hatte tatsächlich schon das Beweisbild gemacht (leerer Baum und Tele in der Hand, als der Falke angeflogen kam... bis ich wieder in Position war, schoss er dann schon vom Baum Richtung Boden ;)
Winterwonderland im Taunus heute ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Silberreiher im Gegenlicht, schneeballschlachtende Blaumeisen und schlagende Turmfalken :top:...., der Thread entwickelt sich zum Winterwildlife-Parelle-Thread.;)
Sehr schön finde ich, daß in diesem Thread auch ein verbaler Austausch stattfindet. :lol: Zitat:
Aber ich habe da noch etwas für dich, da ist Bremm etwas besser zu sehen: ![]() → Bild in der Galerie Hier noch etwas winterlich-eisiges mit warmen Himmelsfarben: ![]() → Bild in der Galerie Und mit diesem Bild möchte ich euch noch in eine Glitzerwelt einladen: ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Es gibt bei uns am Feldrand einen Falken, dem könnte ich mich schon bis auf ca. 5m nähern ohne dass er flüchtete... scheint ein Jungtier aus diesem Jahr zu sein. Dieses Jahr hat im Nachbarhaus auf einem Giebel Balken ein Paar gebrütet. |
Manchmal macht der tägliche Hundewalk doppelt Spaß:
![]() → Bild in der Galerie Für euch hab ich mich gerne in den Schnee geschmissen: ![]() → Bild in der Galerie Und Luca darf natürlich nicht fehlen: ![]() → Bild in der Galerie |
Einige Bilder von einem doch recht trüben Wintertag habe ich noch.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |