![]() |
Ich denke, dass im „Schmetterlingsjahr 2023“-Thread auch wirklich nur jahresaktuelle Bilder gezeigt werden sollten.
|
Zitat:
|
Ich wollte eigentlich nur Ernst-Dieter einen kleinen Schubs Richtung Thread-Titel geben…;)
|
Sorry ,habs sofort gelöscht!
Werde mich bemühen neu zu liefern. |
Draufsicht
Genau vor meine Zehen setzte sich heute dieser Kleine Schillerfalter. Ein Hoch auf das 100-400GM, das Dank seiner Naheinstellgrenze von knapp einem Metter diese fast formatfüllende Aufnahme ermöglichte, ohne mich zu bücken (oder ein paar Schritte zurückzugehen)!
![]() → Bild in der Galerie |
So lange habe ich keinen Kleinen Schillerfalter mehr gesehen.
Danke für diese detailreiche Aufnahme, Gregor.:top::top: |
Die Farben des Falters sind wirklich toll rübergebracht!:top:
|
Danke! Für die Farben ist in diesem Fall allein der Lichteinfall verantwortlich!
|
Der Clou ist, dass Blau und Orange Komplementärfarben sind.
|
Ich war mal wieder auf der Hornigsrinde im Schwarzwald wandern. Dort flatterte es mächtig!
Hier eine kleine Auswahl der Bilder :D (Ich weis, dass das Interesse hier gering ist, aber vielleicht macht es dem ein oder anderen Freude beim Ansehen der Schmetterlinge) :lol: Vermutlich Zitronenfalter ![]() → Bild in der Galerie Kohlweissling ![]() → Bild in der Galerie Baumweissling ![]() → Bild in der Galerie Wachtelweizen - Scheckenfalter ![]() → Bild in der Galerie Wachtelweizen - Scheckenfalter ![]() → Bild in der Galerie Wachtelweizen - Scheckenfalter ![]() → Bild in der Galerie Kleines Wiesenvögelchen ![]() → Bild in der Galerie Dickkopf ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |