SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Momentan läuft das SUF sehr träge.............. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202133)

Dat Ei 13.11.2023 22:12

Zitat:

Zitat von Techfreak (Beitrag 2290614)
Das hört sich nach einer Bewerbung für den Forums Umzug an :cool:

Danke für die Blumen, aber nein danke. Ich bin Mitgründer des Forums. Nach zwei Amtszeiten brauche ich sicherlich keine dritte. Und mehr will ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.

Dat Ei

Dana 13.11.2023 23:53

Ich habe, ganz ehrlich, langsam schon Angst um das Board.

Die Ruckelzeiten häufen sich - und es gibt, außer Thomas, niemanden, der sich wirklich auskennt. Und das ist einfach zu wenig, auch wenn Thomas wirklich ein Genius ist und das Forum immer wieder zum Laufen kriegt.

Klar, die Frage ist, was man hier noch investiert...Auslaufmodelle, diese Foren. Aber für die wenigen, die noch hier sind, ist es schon ein Stück "Heimat". Ich bin seit 15 Jahren hier, andere noch viel länger. Die Adventskalendler fragen sich, wie das nächsten Monat werden soll, wenn das Bilderbesprechen, das eh schon lange dauert, noch verlängert wird durch die Technik und so weiter.

Klar, Freizeitforum, "du hast doch hoffentlich noch real life", kein Anspruch auf irgendwas etc. Trotzdem ächzt es immer mehr, das liebe Ding und ich befürchte, dass es irgendwann sich so verschluckt, dass es kaum mehr rettbar ist, weil einfach zu alt.

Ich habe verstanden, dass es sich nicht einfach neu aufsetzen lässt. Aber was gibt es denn für Möglichkeiten? Es ist ein wenig wie ein alter Reifen, der überall Luft verliert und geflickt wird...und man einfach nur auf das nächste Loch wartet. :(

Dat Ei 14.11.2023 00:04

Hat eigentlich jemand bemerkt, dass das SUF Anfang September 20 Jahre alt geworden ist?

Dat Ei

Irmi 14.11.2023 00:08

Es ist unglaublich, wie lange wir schon hier sind. Ich sehe es wie Dana, ich wäre traurig, wenn es nicht mehr da wäre. Leider kann ich nicht helfen.

averel 14.11.2023 00:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2290634)
...
Es ist ein wenig wie ein alter Reifen, der überall Luft verliert und geflickt wird...und man einfach nur auf das nächste Loch wartet. :(

Sehr gut zusammengefasst. Die Frage ist, was können dagegen machen? :roll:

KDBerlin 14.11.2023 02:53

Mich würde mal interessieren wie viele Mannstunden für das Trouble shooting aufgebracht wurden, nur aus den letzten 5 Jahren.
Wenn es dann so weiter geht kommen noch etliche Mannwochen dazu.

Ich denke mit dem Aufwand hätte man locker eine Umstellung auf eine neue Foren Software durchführen können.

Ernst-Dieter aus Apelern 14.11.2023 10:32

Ich habe bei zwei Foren eine Erneuerung mitgemacht, bei einem Forum war es so konsequent dass alle User sich neu anmelden mussten.Die alte Version konnte man per Archiv noch teilweise aufrufen.Ich meine die Wetterzentrale ,es war 2007!Am Charakter der Wetterzentrale hatte sich nichts geändert.

jsffm 14.11.2023 11:59

Was verstehst Du unter "mitgemacht"? Aktiv mitgearbeitet?

Ernst-Dieter aus Apelern 14.11.2023 12:16

Ein wenig, indem ich 2 Vorschläge gemacht habe was das Hochladen von Bildern betrifft.Es wurden Vorschläge der User vor der Umstellung eingeholt.
Mitgemacht im Sinne von erlebt genauer gesagt.

MonsieurCB 14.11.2023 13:57

Mal ein ketzerischer Vorschlagvon einem IT-Laien ... bevor das Forum hier von selbst ausstirbt, weil keiner mehr Lust hat, ständig minutenlang zu warten und zu hoffen:

Warum wird das Forum nicht einfach komplett neu aufgesetzt? Soviel ich weiß,ist die Neueinrichtung relativ simpel ... das Hauptproblem hier scheint ja wohl zu sein, dass man unbedingt alles aus der Vergangenheit mit auf die neue Platform transferieren will.

Warum nicht einfach ein kompletter Neustart bei Null? Wenn alle wissen, wo und wie es weitergeht, erfindet sich das Forum eben neu .. all die Erinnerungen und Bilder bleiben schließlich in unseren Köpfen und Herzen .... und jetzt bitte keinen shitstorm - MERCI! ;-))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.