![]() |
Hallöchen,
ich hätte einen Rapsweißling zu bieten, nicht selten aber für mich neu. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Womit ich aber nicht sagen will, dass man ihn nicht einmal zeigen könnte, hat ja Verwandte hier. Und die Kleinen Feuerfalter sind auch wirklich sehr hübsch!:top: Zitat:
|
Ein überraschender Besuch beim "Draußen-Frühstück".
Der erste Segelfalter hier in diesem Jahr.:D Zwar sind Windböen und Steilhang nicht die besten Voraussetzungen für ein Foto, aber der Falter klammerte sich derart fest an seinen Blüten, daß bei vielen Fehlschüssen noch das hier herauskam. ![]() → Bild in der Galerie |
Wo habt Ihr die tollen Insekten her? Bei uns hier Mangelware wie schon im letzten Jahr.:cry:
|
Über 2000 m² Weinbergsbrache auf dem unser Häuschen steht, seit Jahren mit Wildpflanzensamen aller Art bestreut und sich ansonsten selbst überlassen, zahlen sich für die Fauna jedes Jahr mehr aus.:D
Für irgendetwas muss ein Steilhang doch gut sein. |
Diese Rapsweißlinge haben sich zur Paarung in den lichten Nadelwald zurückgezogen.
![]() → Bild in der Galerie |
Guten Abend,
ich hätte noch diesen Kandidaten, leider konnte ich noch nicht herausfinden was für eine Art das ist. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und diese Raupe, nur was daraus wird??? ![]() → Bild in der Galerie |
Der Schmetterling - Kaisermantel?
|
Danke für deine Mühe aber Kaisermantel denk ich nicht, der wird so 50-60mm groß. Dieser hier war maximal 35mm und die weißen Punkte hat der Kaisermantel auch nicht...das Raten geht weiter...:top:
|
Aber 'Landkärtchen' könnte es sein. Oder wir warten, hier gibt es bestimmt einige die es direkt wissen :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |