![]() |
Gerade im DSLR Forum entdeckt:
https://community.skylum.com/hc/en-u...or-Luminar-AI- Viele Grüße Michael |
Habe gelesen, dass Luminar4 nur noch bis zum 31.12.2021 unterstützt wird von Skylum!
https://www.docma.info/blog/luminar-...oshop-plug-ins Diese Meldung ist schon älter, aber ich habe es woanders auch gelesen vor ein paar Tagen, leider habe ich die Quelle vergressen. Vielleicht fällt sie mir wieder ein? |
Ich finde es eine Frechheit, das Produkt nur ein Jahr zu supporten. Für 40 € mehr, oder sogar weniger, wenn man ein Angebot erwischt, im Jahr bekommt man bei Adobe mehr an Programmen mehr Support, dann stellt man wirklich die Frage, was ist ja besser Abo/Prepaid oder Software für ein Jahr. Und so richtig zum Laufen haben die die 4er Version auch nicht gebracht. Also, ich werde mir keine Software von denen kaufen.:flop: Obwohl das Programm an sich eigentlich sehr gut ist.
|
Du kannst Luminar doch so lange nutzen, wie es auf deinem Rechner läuft, möglicherweise viele Jahre lang. Der Vergleich mit Adobe hinkt also. Dort wird dir die Lizenz nach einem Jahr abgeschaltet.
Außerdem war das bekannt. Skylum hat das schon frühzeitig, im meine im Sommer 2020 kommuniziert und den Nachfolger Luminar Ai angekündigt. |
Zitat:
Ja, das stimmt, aber sie haben die 4er Version nicht richtig zum laufen gebracht und jetzt geben sie schon auf. Außerdem werden sie nicht die neue Kameras in die alte Software einpflegen, was für einen oder anderen ein K.O. Kreterium wäre. Also, ich kauf keine Software von denen mehr, es sei denn, die neue läuft auf dem PC/Mac einigermaßen flüßig, dann würde ich evtl. mit den Gedanken spielen, neue Version zu kaufen. Schade eigentlich, die Grundidee finde ich sehr gut.:? |
Zitat:
Beim Vergleich mit Autos würde ich mal sagen Luminar = Käfer, LR/PS = GTI. |
Zitat:
|
Bei Luminar AI kann man kaun noch manuell eingreiffen, das macht für mich keinene Sinn!
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Kauf von Luminar AI lohnt auf jeden Fall nicht, wenn man schon eine 4er Version hat. Es ist langsamer und bietet kaum etwas brauchbares neues gegenüber der 4er Version. Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |