![]() |
Da gibt es die Traumlinse gebraucht : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2025228
|
Ich habe neues aus dem Garten:
Die sehr schöne Waffenfliege Microhchrysa polita ![]() → Bild in der Galerie Ein Blattlausbaby ![]() → Bild in der Galerie Eine Blattlaus bei der Häutung ![]() → Bild in der Galerie Die Larve des australischen Marienkäfers beim Blattlausmampfen ![]() → Bild in der Galerie Der asiatische Marienkäfer beim Blattlausmampfen ![]() → Bild in der Galerie Und Feuerwanzen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Ich gebe hier noch ein paar (weniger seltene) Insekten dazu.
Eine Biene: ![]() → Bild in der Galerie Eine Hummel: ![]() → Bild in der Galerie Eine Schwebfliege: ![]() → Bild in der Galerie Einige Rapskäfer als (vom Feld in die Stadt zugewanderte) Erntehelfer: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
@ Robert: Schön bunt und knackscharf...so darfst Du gerne weiter machen. Die Hummel in der unbequemen Haltung mit voll ausgefahrenem, Rüssel gefällt mir am Besten! :top: Viele Grüße Ingo |
Auch keine richtige Makro- sondern eher eine Nahaufnahme - eine meiner ersten mi dem 1.4xTK am 100-400GM :top:. Ich weiß nicht wie der Käfer heißt, aber die Zangen wirken wie aus Gusseisen und die Fühler wie Antennen. Ich hab ihn für mich R2D2 genannt!:)
![]() → Bild in der Galerie |
Ein schönes Bild eines männlichen Balkenschröters :top:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Der Junge ist mir auch schon begegnet.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und ich habe das Kerlchen ursprünglich für einen weiblichen Hirschkäfer gehalten. :oops: |
@weris
@ingoKober @Robert Auer Toll habt ihr die kleinen Kampfpanzer eingefangen! Ich bin von solchen Aufnahmen immer wieder von Neuem begeistert :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |