![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Im übrigen sind das sowieso Keimschleudern ersten Ranges und gehören schon lange abgeschafft. Aber der Aberglaube der Leute macht die ekligen Dinger halt nötig. |
Gut, dass alle diese Massnahmen auch die Verbreitung des Influenza Virus eindämmen. Ist langsam an der Zeit. Dieses Virus wird seit jeher einfach so hingenommen, obwohl die Sterberate durch das Grippevirus mit solchen Massnahmen wesentlich gesenkt werden könnte.
Aber dem Grippevirus erliegen vorwiegend ältere Leute, die am Ende des Lebens stehen und das verursacht keinen wirschaftlichen Schaden sondern reduziert die Gesundheitskosten und entlastet das Sozialsystem ... Ergo besteht kein grosser Handlungsbedarf. |
Mein persönlicher Endgegner bezüglich Verteilung von Mikroorganismen sind diese unsäglichen Dyson-Druckluft-Keimschleudern, die überall auf öffentlichen WC-Anlagen zum Trocknen der Hände installiert wurden und werden.
Wunderbar, wie sich die feuchtwarme Suppe am Boden dieser Geräte sammelt und dann jedes Mal im Betrieb grossflächig verteilt wird. Einfach nur widerlich. |
Jede und jeder ist jetzt angehalten, sich den Anweisungen der Behörden zu fügen und den Empfehlungen der Gesundheitsorganisationen zu folgen. Das nennt sich Bürgerpflicht und stellt seitens jener, die sich an die Bevölkerung wenden, auf der Annahme ab, dass man es mit mündigen Personen zu tun hat.
Ja, man darf kritisieren, den Kopf schütteln und sich fragen, ob man so eine weitere Propagation des Virus tatsächlich verhindern kann. Aber das ist auch schon alles, was man an sich erlauben sollte. Jetzt ist Mitmachen gefordert und das bisschen Verständnis, dass erwartet wird, also bitte. Je besser das umgesetzt wird, umso schneller ist der Spuk vorbei. Bei der spanischen Grippe soll es sich, so hab ich mal gelesen, um eine mutierte Variante des Virus gehandelt haben, das ein Jahr zuvor das "Knock-Out-Fever" in den Schützengräben des 1. Weltkriegs verursacht hat. Das Virus kam als "Bumerang" aus Afrika wieder zurück. Wenn Covid-19 erfolgreich eingedämmt wird, ist auch die Gefahr einer Mutation heruntergesetzt. |
"Aber dem Grippevirus erliegen vorwiegend ältere Leute, die am Ende des Lebens stehen und das verursacht keinen wirschaftlichen Schaden sondern reduziert die Gesundheitskosten und entlastet das Sozialsystem ... Ergo besteht kein grosser Handlungsbedarf."
@HaPeKa: Ernst gemeint? Falls ja, brrr, da wird es mir grad ganz komisch. Sonst noch so Sinnsprüche parat? Wie wär´s mit Behinderten? Oder Völkern, mit für dich wohl unverantwortlichem Bevölkerungswachstum? Schon mal vernommen, dass auch übertriebenes Wirtschafts- und Gewinndenken "uns" Probleme im Staatshaushalt verursachen, aber kaum überlegtes soziales Handeln und Respekt vor dem Leben und der Integrität anderer Menschen? Ach ja, das hat schon Alexis de Toqueville festgehalten, wenn´s an der Bildung mangelt, dann öffnen sich jedem Schwachsinn die Tore. |
Du hast schon seinen Absatz darüber gelesen?
Dann ergibt sich auch, wie er es gemeint hat. |
Zitat:
Man reiße Ironie aus dem Zusammenhang und rege sich darüber auf - und schon haben wir wieder mal den schönsten shitstorm! Schade um die Gesprächskultur. |
Zitat:
Man kann Meinungen gerne stehen lassen, aber sich nicht damit einverstanden erklären, gehört dazu. Auch mein Input hier darf kritisiert werden. Und Ironie wird in Vorzeichen gesetzt, die sehen so " " aus. Oder man gibt das als "im Ironie-Modus" bekannt. Ganz einfach, so Spielregeln. Aber auch ironisch gemeint, so eine Aussage bietet für mich kein Grund zum Schmunzeln. |
Du hast nur nicht bemerkt, dass HaPeKas Satz komplett ironisch gemeint war (im Sinne einer Übertreibung zur Verdeutlichung des Gegenteils).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |