![]() |
![]() → Bild in der Galerie Es geht weiter und wir erreichen den Rawana Wasserfall, der auch erstaunlich viel Wasser führt. Hier ist richtig viel los, ein echter Tourismusmagnet. Es stehen viele kleine Verkaufsstände und Imbisse am Straßenrand. Es werden auch rohe Halbedelsteine zum Verkauf angeboten. Diese sollte man jedoch ohne Zertifikat und Kaufbeleg nicht exportieren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Anschließend geht es weiter Richtung Avonil Resort, unserem Lieblingsrundreisehotel. Gegen Mittag erreichen wir das Hotel, das mitten zwischen großen Reisfeldern liegt. Es ist gerade 3 Monate geöffnet und alles ist sehr neu und geschmackvoll gestylt:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Leckeres Essen gab es hier auch: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Wieder sehr schöne, vielfältige und farbenreiche Eindrücke :top:
|
Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen, insbesondere an Norbert.
Kai |
Yala-Nationalpark
Um 14 Uhr starten wir mit dem Jeep am Hotel zum Yala Nationalpark. In Yala ist recht viel los, die Sandstraßen sind sehr uneben und löchrig. Aber bald sehen wir die ersten Tiere: Wildschweine, Rehe, Wasserbüffel, eine Schildkröte, Bienenfresser, Krokodile, Elefanten, Adler ....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ein Sambar (Danke Ingo!) ![]() → Bild in der Galerie ein Smaragdspint (Bienenfresser) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Rallenreiher ![]() → Bild in der Galerie Buntstorch und Silberreiher ![]() → Bild in der Galerie Bindengrüntaube ![]() → Bild in der Galerie Baby-Elefant ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Baby-Elefant mit Mutter ![]() → Bild in der Galerie Am See sammelten sich die Tiere und die Jeeps. ![]() → Bild in der Galerie Krokodile ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Insgesamt gefällt uns der Yala-Nationalpark sehr gut, wenn er auch nicht mit dem Minneriya-Nationalpark mitkommt. Dennoch sind wir sehr zufrieden, denn wir haben noch andere Tiere gesehen. Leider haben wir wieder keine Leoparden entdeckt. Wie schade! |
Ach ja...der Yala NP. Serh schön, leider etwas überlaufen.
Kleine Korrektur: Dein Größer Brachvogel ist ein Rallenreiher.Der Hirsch ist übrigens ein Sambar Wir hatten letztes Jahr etwas mehr Glück mit den Leoparden dort. Leider aber sehr schlechtes Licht ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Vielen Dank Ingo! Korrigiere ich gleich.
Auf den Leoparden bin ich neidisch. Schönes Bild! Viele Grüße Kai |
Das mit dem "Überlaufen" dachte ich spontan beim Bild mit den Jeeps auch :D
Aber wieder tolle Eindrücke, der kleine Babyfant hat es mir am meisten angetan. Aber auch dieser unterschiedliche Hornwuchs wie auf dem 5. Bild finde ich total interessant anzuschauen. |
Interessanter Bericht mit schönen kontrastreichen Bildern:top:
Gruss Thomas PS:Beim letzten Bild(Kegelberg)dachte ich beim ersten Hinsehen an einen Hut. |
Am nächsten Tag fahren wir in Richtung Westküste wo wir uns noch eine knappe Woche erholen wollen. Das tägliche Aufstehen um 6.30 Uhr hat ein Ende. Es geht Richtung Wadduwa und die Straßen sind absolut leer, denn alle sind zu Hause und bereiten sich auf das um 15.54 Uhr beginnende Neujahr (am 14. April) vor. Man sieht Menschen, vorwiegend in weißer Kleidung, die zu Tempeln gehen. Heute isst man in Sri Lanka gemeinsam, dann wird das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßt. Danach zieht man neu gekaufte Kleidung an und es wird gefeiert. Wir fahren an der Küste entlang, denn hier gibt es eine relativ neue Autobahn.
Wir kommen unglaublich gut durch und erreichen unser Hotel Blue Water schon mittags. Leider sind die Zimmer noch nicht fertig, aber dafür dürfen wir sofort zum Lunch, obwohl wir das Essen erst ab abends bestellt hatten. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch im Hotelgarten gab es häufiger tierischen Besuch: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zweimal sahen wir auch Kühe, die kurz vor Sonnenuntergang über den Strand liefen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch ein Waran verirrte sich zum Hotelpool: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Unsere letzten Urlaubstage genießen wir in diesem schönen Hotel direkt am Strand. Leider gehen diese Tage zu schnell vorbei. Hiermit endet mein Bericht über Sri Lanka. Ich freue mich, dass dem Bericht so viele gefolgt sind. Vielen Dank! Kai |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |