SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Rundreise auf Sri Lanka (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193896)

soka246 27.01.2020 21:11

Bild in der Galerie
Es geht weiter und wir erreichen den Rawana Wasserfall, der auch erstaunlich viel Wasser führt. Hier ist richtig viel los, ein echter Tourismusmagnet. Es stehen viele kleine Verkaufsstände und Imbisse am Straßenrand. Es werden auch rohe Halbedelsteine zum Verkauf angeboten. Diese sollte man jedoch ohne Zertifikat und Kaufbeleg nicht exportieren.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

soka246 27.01.2020 21:46

Anschließend geht es weiter Richtung Avonil Resort, unserem Lieblingsrundreisehotel. Gegen Mittag erreichen wir das Hotel, das mitten zwischen großen Reisfeldern liegt. Es ist gerade 3 Monate geöffnet und alles ist sehr neu und geschmackvoll gestylt:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Leckeres Essen gab es hier auch:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 28.01.2020 00:45

Wieder sehr schöne, vielfältige und farbenreiche Eindrücke :top:

soka246 28.01.2020 11:20

Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen, insbesondere an Norbert.

Kai

soka246 30.01.2020 22:38

Yala-Nationalpark

Um 14 Uhr starten wir mit dem Jeep am Hotel zum Yala Nationalpark. In Yala ist recht viel los, die Sandstraßen sind sehr uneben und löchrig. Aber bald sehen wir die ersten Tiere: Wildschweine, Rehe, Wasserbüffel, eine Schildkröte, Bienenfresser, Krokodile, Elefanten, Adler ....

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
ein Sambar (Danke Ingo!)

Bild in der Galerie
ein Smaragdspint (Bienenfresser)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Rallenreiher

Bild in der Galerie
Buntstorch und Silberreiher

Bild in der Galerie
Bindengrüntaube

Bild in der Galerie
Baby-Elefant

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Baby-Elefant mit Mutter

Bild in der Galerie
Am See sammelten sich die Tiere und die Jeeps.

Bild in der Galerie
Krokodile

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Insgesamt gefällt uns der Yala-Nationalpark sehr gut, wenn er auch nicht mit dem Minneriya-Nationalpark mitkommt. Dennoch sind wir sehr zufrieden, denn wir haben noch andere Tiere gesehen. Leider haben wir wieder keine Leoparden entdeckt. Wie schade!

ingoKober 30.01.2020 23:07

Ach ja...der Yala NP. Serh schön, leider etwas überlaufen.
Kleine Korrektur: Dein Größer Brachvogel ist ein Rallenreiher.Der Hirsch ist übrigens ein Sambar
Wir hatten letztes Jahr etwas mehr Glück mit den Leoparden dort.
Leider aber sehr schlechtes Licht

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

soka246 30.01.2020 23:29

Vielen Dank Ingo! Korrigiere ich gleich.

Auf den Leoparden bin ich neidisch. Schönes Bild!

Viele Grüße
Kai

Schlumpf1965 31.01.2020 08:04

Das mit dem "Überlaufen" dachte ich spontan beim Bild mit den Jeeps auch :D
Aber wieder tolle Eindrücke, der kleine Babyfant hat es mir am meisten angetan. Aber auch dieser unterschiedliche Hornwuchs wie auf dem 5. Bild finde ich total interessant anzuschauen.

Kreta2 31.01.2020 10:56

Interessanter Bericht mit schönen kontrastreichen Bildern:top:
Gruss Thomas

PS:Beim letzten Bild(Kegelberg)dachte ich beim ersten Hinsehen an einen Hut.

soka246 06.02.2020 23:04

Am nächsten Tag fahren wir in Richtung Westküste wo wir uns noch eine knappe Woche erholen wollen. Das tägliche Aufstehen um 6.30 Uhr hat ein Ende. Es geht Richtung Wadduwa und die Straßen sind absolut leer, denn alle sind zu Hause und bereiten sich auf das um 15.54 Uhr beginnende Neujahr (am 14. April) vor. Man sieht Menschen, vorwiegend in weißer Kleidung, die zu Tempeln gehen. Heute isst man in Sri Lanka gemeinsam, dann wird das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßt. Danach zieht man neu gekaufte Kleidung an und es wird gefeiert. Wir fahren an der Küste entlang, denn hier gibt es eine relativ neue Autobahn.
Wir kommen unglaublich gut durch und erreichen unser Hotel Blue Water schon mittags. Leider sind die Zimmer noch nicht fertig, aber dafür dürfen wir sofort zum Lunch, obwohl wir das Essen erst ab abends bestellt hatten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Auch im Hotelgarten gab es häufiger tierischen Besuch:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Zweimal sahen wir auch Kühe, die kurz vor Sonnenuntergang über den Strand liefen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Auch ein Waran verirrte sich zum Hotelpool:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Unsere letzten Urlaubstage genießen wir in diesem schönen Hotel direkt am Strand. Leider gehen diese Tage zu schnell vorbei.

Hiermit endet mein Bericht über Sri Lanka. Ich freue mich, dass dem Bericht so viele
gefolgt sind. Vielen Dank!
Kai

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.