Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2057311)
Ich habe auch mal im Archiv gekramt…
Damals fotografierte ich noch mit einer Konica Minolta Dynax 5D. Leider brüten die Amseln, die sich hier ihr Nest im Gebälk meines Carport-Schuppens gebaut hatten, nun ein wenig weiter vom Haus entfernt und vor allem höher. Denn wenig später bekam meine Frau eine Katze geschenkt…

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie
|
Einfach schön anzusehen, die Jungen Amseln bei der Fütterung! :top:
Ich hoffe du hast euren und andere Stubentiger im Griff!
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2057314)
|
Dein Grünfink, Klasse Aufnahme:top:. Man könnte meinen, du hättest auf dem Ast nebenan gesessen! :D
Ich habe noch keinen erwischt, leider!
Die singende Amsel ist auch schön!
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2057319)
Natürlich haben wir für unsere "Chorknaben-und Mädchen" auch ein Badwanne hingestellt:lol:

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie
zum Dank, gibts schöner Gesang:

→ Bild in der Galerie
Ich möchte noch ergänzen, dass die Population, verschiedener Singvögel in unserer Siedlung in den letzten Jahren, stark abgenommen hat. Vielleicht wegen einer Großbaustelle in unmittelbarer Nähe?
|
Kann sein, ich glaube eher, dass es so ist wie fast überall, zu viele Umweltgifte, zu viele streunende Katzen!:mad:
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2057497)

→ Bild in der Galerie
Der erste in diesem Jahr, gerade erst an unserem Gartenteich entdeckt. Noch wirkt er ein wenig unausgeschlafen...
|
Dein Frosch wirkt wirklich ziemlich müde! Schön getroffen!
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2057504)
|
Der Grünfink ist offensichtlich Dauergast in deinem Garten. Den hätte ich auch gerne!
Zitat:
Zitat von Conny1
(Beitrag 2057525)
|
Conny, deine Aufnahme vom Grünspecht ist toll geworden! :top:
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2057675)
Gestern in meinem Garten habe ich mal versucht, mit dem FE 100-400 GM ein wenig Makro zu spielen. Als Modelle mussten herhalten:
Wespe
Großer Wollschweber (sieht aus wie eine Hummel mit riesigem Stachel vorn dran, gehört aber zu den Fliegen)
C-Falter

|
Ich muss unbedingt mal wieder mein Macro herausholen! Tolle Schärfe:top:
|