SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Wildlife vor der Haustür oder im Garten, gerne zum Mitmachen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190480)

Dornwald46 03.04.2019 15:07

Natürlich haben wir für unsere "Chorknaben-und Mädchen" auch ein Badwanne hingestellt:lol:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

zum Dank, gibts schöner Gesang:

Bild in der Galerie

Ich möchte noch ergänzen, dass die Population, verschiedener Singvögel in unserer Siedlung in den letzten Jahren, stark abgenommen hat. Vielleicht wegen einer Großbaustelle in unmittelbarer Nähe?

perser 04.04.2019 13:03

Bild in der Galerie

Der erste in diesem Jahr, gerade erst an unserem Gartenteich entdeckt. Noch wirkt er ein wenig unausgeschlafen...

Dornwald46 04.04.2019 14:10

Grünfink aus dem Archiv

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Conny1 04.04.2019 16:11

Grünspecht

Bild in der Galerie

perser 05.04.2019 15:52

Gestern in meinem Garten habe ich mal versucht, mit dem FE 100-400 GM ein wenig Makro zu spielen. Als Modelle mussten herhalten:

Wespe

Großer Wollschweber (sieht aus wie eine Hummel mit riesigem Stachel vorn dran, gehört aber zu den Fliegen)

C-Falter

kiwi05 05.04.2019 16:09

Ja dann siedle deine Falter mal um. Das isr nämlich ein C-Falter:P
Schmetterlinge mit dem 100-400'ist sicher eine feine Sache:top:

hpike 05.04.2019 16:23

Richtig, ein C-Falter. Aber ich frag mich grad ob das eine normale Wespe ist. Ich glaub eher nicht. Aber was es genau ist, weiß ich auch nicht. :cool:

perser 05.04.2019 20:29

@Peter, @Guido: Peinlich, peinlich... Meine Frau, die bei Schmetterlingen deutlich mehr bewandert ist als ich, hat es auch gemerkt, aber sie hatte ich dummerweise vorher nicht gefragt. Aber irgendwie sehen sich Großer Fuchs und C-Falter doch ganz schön ähnlich, oder?

Ich habe es denn geändert, werde die Bilder nun aber nicht "umsiedeln", sondern stelle sie zusätzlich auch noch bei @Tobbser ein.

hpike 05.04.2019 20:36

Ach Quatsch, ist doch nicht peinlich sowas. So eine grobe Ähnlichkeit ist da wohl vorhanden. Aber dieser gezackte Flügelrand ist typisch C-Falter. Natürlich dann noch das weiße C auf der Rückseite der zusammen geklappten Flügel. Aber das sieht man ja hier nicht. ;)

joker13 06.04.2019 18:44

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2057311)
Ich habe auch mal im Archiv gekramt…

Damals fotografierte ich noch mit einer Konica Minolta Dynax 5D. Leider brüten die Amseln, die sich hier ihr Nest im Gebälk meines Carport-Schuppens gebaut hatten, nun ein wenig weiter vom Haus entfernt und vor allem höher. Denn wenig später bekam meine Frau eine Katze geschenkt…

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Einfach schön anzusehen, die Jungen Amseln bei der Fütterung! :top:
Ich hoffe du hast euren und andere Stubentiger im Griff!

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2057314)
Die Pflaume ist noch unreif:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dein Grünfink, Klasse Aufnahme:top:. Man könnte meinen, du hättest auf dem Ast nebenan gesessen! :D
Ich habe noch keinen erwischt, leider!
Die singende Amsel ist auch schön!

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2057319)
Natürlich haben wir für unsere "Chorknaben-und Mädchen" auch ein Badwanne hingestellt:lol:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

zum Dank, gibts schöner Gesang:

Bild in der Galerie

Ich möchte noch ergänzen, dass die Population, verschiedener Singvögel in unserer Siedlung in den letzten Jahren, stark abgenommen hat. Vielleicht wegen einer Großbaustelle in unmittelbarer Nähe?

Kann sein, ich glaube eher, dass es so ist wie fast überall, zu viele Umweltgifte, zu viele streunende Katzen!:mad:

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2057497)

Bild in der Galerie

Der erste in diesem Jahr, gerade erst an unserem Gartenteich entdeckt. Noch wirkt er ein wenig unausgeschlafen...

Dein Frosch wirkt wirklich ziemlich müde! Schön getroffen!

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2057504)
Grünfink aus dem Archiv

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Grünfink ist offensichtlich Dauergast in deinem Garten. Den hätte ich auch gerne!

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2057525)
Grünspecht

Bild in der Galerie

Conny, deine Aufnahme vom Grünspecht ist toll geworden! :top:

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2057675)
Gestern in meinem Garten habe ich mal versucht, mit dem FE 100-400 GM ein wenig Makro zu spielen. Als Modelle mussten herhalten:

Wespe

Großer Wollschweber (sieht aus wie eine Hummel mit riesigem Stachel vorn dran, gehört aber zu den Fliegen)

C-Falter

Ich muss unbedingt mal wieder mein Macro herausholen! Tolle Schärfe:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.