SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion Adventskalender 2018 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188975)

kiwi05 02.12.2018 12:45

Wo ist eigentlich der Kalender für die Outtakes ? :mrgreen:

haribee 02.12.2018 12:46

Bild in der Galerie

Ja, Dana, so unterschiedlich sind die Meinungen. Du hast richtig vermutet, dass das Bild, so wie es ist (dunkel), von mir konzipiert wurde.
Mir hat der Himmel gefallen und dass die Lichter aus dem Dunkeln kommen. Es gibt im übrigen tatsächlich die Stimmung wieder, die geherrscht hat. Das Tal war schon in der Dunkelheit versunken und Westen noch das Licht der untergegangenen Sonne.

LG Harald

Kurt Weinmeister 02.12.2018 12:51

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2034736)

Du willst jetzt nicht, dass ich 4.000 Bilder hoch lade, oder?
Es geht auf Weihnachten zu, bitte sei einmal -nur einmal - gnädig!

Kurt Weinmeister 02.12.2018 12:58

Dana, ja den Fleck habe ich auch gesehen und mich daran gerieben.
Aber da ich den bei der Bearbeitung nicht gesehen habe - und ich natürlich auch faul bin- dachte ich so, es sei wie mit so vielen Dingen im Leben.
Nimmt man sie bewußt wahr, so stören sie und man schaut immer wieder hin, auf diesen Zeck und reibt sich, ohne zu wissen, ob andere auch so empfinden würden.
Also ließ ich ihn drin, auf dass er auch Dich mit seiner Gegenwart störe. Als einzig verbliebenes Stück Natur, die wir alle nicht ertragen können, würden wir sie doch nicht täglich zu zerstören versuchen.

Ach, weißt Du was?
Jetzt wo ich diesen Fleck mit anderen Augen sehe, ist er mir lieb geworden und ich brächte es nicht über's Herz, ihn zu radieren.

BadRabbit 02.12.2018 13:13

Zitat:

der würde bei mir sehr klein, als ich von A37 auf A68ig umgestiegen bin habe ich gleichzeitig wieder angefangen mit meiner alten analogen Minolta 7000 zu fotografieren, so schön herrlich mit Rollfilm. Fast gleichzeitig sagte meine Festplatte wo ich die RAW-Daten abspeichere : ich bin gesättigt und voll, bitte neue.
Da wurde mir bewusst "hey beim fotografieren mit Rollfilm Analog da lässt dir mehr zeit,machst nicht klick klick da nur sehr begrenzt Bilder auf den Film passen"
Das habe ich dann angefangen umzusetzen auch bei der Digitalkamera.
Hab dieses Jahr nicht mal 1/3 Fotos von dem gemacht was sonst so Ende Jahr auf dem zeiger stand und werde das auch noch weiter minimieren.
schönen Sonntag wünsch ich

bajella 02.12.2018 13:18

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2034488)
Bajella, warum nimmst du nicht die Vorgesehenen Türen?

Hab ich unbeabsichtigt falsch gemacht pardon :shock: ist bereits korrigiert

Hans1611 02.12.2018 13:28

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2034695)
Exakt, Hans!
So wirkt es unglaublich ...

Zitat:

Zitat von Roland Hank (Beitrag 2034674)
Ja, so ist das echt stark....

Ich bin auch begeistert ... aber eher von Eurem Lob. :oops:

Windbreaker 02.12.2018 13:46

Zitat:

Zitat von bajella (Beitrag 2034748)
Hab ich unbeabsichtigt falsch gemacht pardon :shock: ist bereits korrigiert

:top:

kiwi05 02.12.2018 14:08

Bild in der Galerie
Gefällt mir sehr:top:
Etwas mehr in die Knie beim Auslösen, dann würde ich es "im Fadenkreuz" taufen:lol:

Dana 02.12.2018 14:27

Zitat:

Feel free. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von haribee (Beitrag 2034737)
Ja, Dana, so unterschiedlich sind die Meinungen. Du hast richtig vermutet, dass das Bild, so wie es ist (dunkel), von mir konzipiert wurde.
Mir hat der Himmel gefallen und dass die Lichter aus dem Dunkeln kommen. Es gibt im übrigen tatsächlich die Stimmung wieder, die geherrscht hat. Das Tal war schon in der Dunkelheit versunken und Westen noch das Licht der untergegangenen Sonne.

Das respektiere ich vollkommen! Ich habe diese Intention vorher sehr wohl wahrgenommen, deshalb schrieb ich ja, dass ich mir sicher bin, dass du es genauso wolltest. Für mich persönlich ist es einfach einen Ticken zu dolle dunkel. Aber das sind Schwingungen im Geschmacksbereich, das weißt du ja. =)

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2034742)
Dana, ja den Fleck habe ich auch gesehen und mich daran gerieben.

Ach, weißt Du was?
Jetzt wo ich diesen Fleck mit anderen Augen sehe, ist er mir lieb geworden und ich brächte es nicht über's Herz, ihn zu radieren.

Wusste ich. :lol: Ich kenne das mit Dingen, die man dann "leben lässt"...und dazu hast du jedes Recht. ;)

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2034750)
Ich bin auch begeistert ... aber eher von Eurem Lob. :oops:

Sei begeistert über dich. Und freue dich, dass du da so etwas Tolles fabriziert hast! Das darf man!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.