![]() |
Cature One Version 12 veröffentlicht
Zitat:
Das könnte sein. Müsste der, der diesen Preis genannt hat bestätigen oder widerlegen... [emoji6] |
Zitat:
|
Zitat:
Mich wundert schon ein wenig, dass ich wohl der einzige bin, der diese günstige Variante genutzt hat/ nutzen konnte. Der Luminarfilter fùr Masken ist cool und hat echt Potenzial. Mit diesen neuen Locals-Features wird man noch selrener zu GIMP und Co. Springen müssen. |
Für die Schweiz kostet der Upgrade auf die Version 12 CHF 122.-, das entspricht ca. € 106 ...
Werde jedoch nicht upgraden, bin mit Lightroom sehr zufrieden :-) |
Zitat:
Hat jemand einen Tipp für einen Schweizer Proxy bzw. ein Schweizer VPN? |
Zitat:
Adobe bietet nur das Abo und Phase One erhöht dann den Preis. Logisch:top: Wenn doch wenigstens dann die Entwickler den Mehrpreis als Lohnerhöhung erhalten würden... |
Über das Abo Modell wurde ja sehr kontrovers diskutiert. Und offensichtlich sind sich die Hersteller von professionellen Lösungen einig, dass ein Preis pro Monat von ca. $ 10 angemessen ist. Dabei ist doch untergeordnet, ob man das Abo nennt, oder jedes Jahr einen neuen Release mit einem Upgradepreis von $ 120 veröffentlicht.
Jeder, der à jour bleiben will, muss mit diesen Kosten rechnen. Und das ist meines Erachtens gut investiertes Geld. |
Mir fehlt bei der 12er Version vor allem das Panorama-Werkzeug. Bei dem upgrade-Preis hätte das schon drin sein können. LR hat das Pano-Werkzeug in seinem RAW Entwickler schon seit der 6er Version.
|
Undgerade bei Pano ist es sinnvoll im raw-Konverter zu bleiben, um die Bilder noch einmal abgleichen zu können.
Ich != Pano = egal.:) |
Man darf ab und zu mal hier sein Glück versuchen...
https://alternativeto.net/software/c...platform=linux Wobei das wohl nur für Freaks infrage kommt. Meine Capture One 11er Version läuft stabil und die Bugs scheinen alle geregelt, da mag ich jetzt nicht wechseln. Zudem frage ich mich, ob mein Rechner für die 12er Version genügend Power hat, sollte diese für die Verarbeitung mehr Leistung benötigen. Da wäre also abwarten bis Version 13 wohl keine schlechter Plan, denn bis dahin ist dann auch der Maschinenpark obsolet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |