SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Endlich mal Feuer unter dem Sony-Hintern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187812)

Dat Ei 07.09.2018 16:19

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2019214)
Frage zehn User wie die Optimierung der Einstellungen und Bedienung sein sollte und du bekommst mehr als elf Antworten.

Oder frag sie nicht und wunder Dich...

Dat Ei

*thomasD* 07.09.2018 16:45

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2019114)
Jetzt nicht mehr:

Sony 400/2.8: 2,9 kg
Canon 400/2.8: 2,84 kg
Canon 600/4: 3,05 kg :shock:
Nikon 500/5.6: 1,46kg :shock:

Nicht schlecht. :top:

Das Nikon ist ein (das zweite) PF, das macht es relativ leicht und kompakt. Ich wünsche mir ja schon lange Pendant zum Nikon 300/4 PF, schließlich passen leichte Objektive prima zum E-Mount :crazy:
Wenn es dann noch kompatibel zum 1,4xTK ist ... ;)

dey 07.09.2018 17:55

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2019214)
Frage zehn User wie die Optimierung der Einstellungen und Bedienung sein sollte und du bekommst mehr als elf Antworten.

Zumal man das Feature Ergonomie auch beliebig hoch aufhängen kann, um mit seiner Meinung recht zu behalten.
Geht allerdings auch mit jedem anderen Feature. Bei mir ist es das bewegliche Display.

Dat Ei 07.09.2018 18:15

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2019229)
Zumal man das Feature Ergonomie auch beliebig hoch aufhängen kann, um mit seiner Meinung recht zu behalten.

Umgekehrt kann ich die Ergonomie auch beliebig niedrig aufhängen, um ebenfalls recht zu behalten. Dummerweise ist es genau die Ergonomie, mit der ich bei jedem Gebrauch eines Werkzeugs zu tun habe - erleichtert mir die Ergonomie die Arbeit oder kämpfe ich mit dem Werkzeug. Das gilt nicht nur für Kameras...

Dat Ei

dey 07.09.2018 18:56

Klar kann es auch so sehen und zur Maxime ausrufen. Habe ich ja geschrieben.

Crimson 07.09.2018 20:00

Moin,

seien wir doch froh, dass es eine durchaus gute Vielfalt auf dem Markt gibt. So wie man Ergonomie hoch oder tief hängen kann, kann man das mit ziemlich vielen Gebrauchseigenschaften. Wenn man mehrere ähnliche Geräte (müssen ja nicht Kameras sein) hat, dann kann es einem wichtig sein, eine sehr gleichartige Bedienung zu haben (und das erschwert u.U. Mischungen über Hersteller hinweg).

Wenn es einem wichtig ist (und das scheint hier bei Vielen so zu sein), in Ranglisten zu denken und das "Beste" haben zu müssen, dann ist das eben so, das trifft aber nicht auf Jeden zu.

Zu Sony zurück (war fürher bei Minolta schon genauso), die erweiterte Konkurrenz dürfte sich eher belebend auswirken.

Giovanni 07.09.2018 21:24

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2019048)
Ich glaube weiterhin, daß Sony nicht das Angebot an Objektiven liefern kann wie die beiden anderen.

Die beiden anderen sollen erst mal ihre 24-105 bzw. 24-120 Reisezooms auf den gleichen Leistungsstand bringen wie das von Sony. Dann reden wir weiter.

Viele Objektive schnell auf den Markt ballern kann jeder. Gute brauchen etwas länger. Sogar Sigma hat diese Lektion mittlerweile gelernt.

Dirk Segl 08.09.2018 07:22

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2019254)
Die beiden anderen sollen erst mal ihre 24-105 bzw. 24-120 Reisezooms auf den gleichen Leistungsstand bringen wie das von Sony. Dann reden wir weiter.

Viele Objektive schnell auf den Markt ballern kann jeder. Gute brauchen etwas länger. Sogar Sigma hat diese Lektion mittlerweile gelernt.

In der Sparte Reisezoom und diesem Marktsegment kenn ich mich nicht so aus.
Hier gibt es aber die Möglichkeit den Bereich durch 2-3 sehr gute Festbrennweiten + ein anderes gutes Zoomobjektiv zu stückeln.
Das ist mit einem relativ geringerem finanziellen Aufwand möglich.

In der Sparte der großen Brummer geht es richtig ins Geld wenn man auf das falsche Pferd setzt.
Wir reden hier von Preisen zwischen 4000.- (Nikon 500/f5.6) bis ca. 14.000 Euro (Canon 600/f4 III).

Und in dieser Sparte gibt es momentan Auswahl und höchste Qualität noch nicht von Sony.
Das wird sich in den nächsten Jahren eventuell ändern.

MaTiHH 08.09.2018 08:29

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2019292)
...
Und in dieser Sparte gibt es momentan Auswahl und höchste Qualität noch nicht von Sony.
Das wird sich in den nächsten Jahren eventuell ändern.

Doch, du kannst zwischen Spitzenklasse (100-400) und "Ist noch nie da gewesen" (400/2.8) wählen. Zumindest das 100-400 und die beiden Konverter sind der Konkurrenz deutlich voraus. Ein 150-600 haben übrigens auch Canon und Nikon nicht.

ericflash 08.09.2018 08:44

Das einzige was mich wirklich massiv an der A7iii stört ist der graue AF Punkt. Keine Ahnung wie oft ich den schon gesucht habe :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.