SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2018: Wege durch den Alltag - Wege zur Arbeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185941)

BadRabbit 04.05.2018 09:59

Zitat:

Zitat von suze (Beitrag 1993196)
Ich stelle fest: Homeoffice ist beliebt! Bei Gottlieb und BadRabbit ist es Dauermodell. Neben Holger und Michael habe aber auch ich heute einen sehr kurzen Weg...gerade mal bis ins Arbeitszimmer!

Homeoffice ist "was feines" jedoch auch nicht einfach, da man sich manchmal zwingen muss was zu tun, seine Arbeit zu erledigen und nichts anderes zu machen.
Ich habe eben den Vorteil das ich nicht nur Homeoffice sondern auch NUR DAS mache wo ich will - mir Spaß macht.
Allen ein schönes Wochenende wünsch :)

dey 04.05.2018 10:06

HomeOffice muss man können. Ich mache das meist in Kombination mit der Betreuung kranker Kinder und dann einen halben Tag.
Dann lege ich mir aber auch die Arbeit zurecht, die für mich gut zu Hause geht. Da gibt es Themen, die würde ich daheim nie fertig kriegen, weil mir jede Ablenkung nur zu recht wäre.
40h HomeOffice ginge bei mir nicht, glaube ich.

HaPeKa 04.05.2018 10:27

wo du recht hast, hast du recht ... 30h tun's auch :D

dey 04.05.2018 11:17

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1993212)
wo du recht hast, hast du recht ... 30h tun's auch :D

Bei Schweizer Gehältern könnte ich mir diese Einstellung natürlich auch leisten. :P :mrgreen:

Andronicus 05.05.2018 02:42

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1993140)

Ich liebe Deine Sichtweise auf Dinge in der Welt :top:

Allerdings muss ich hier die Sicherheit am Arbeitsplatz bemängeln!
Eine mit wohl hoffentlich leckerem Cappucino gefüllte Kaffeetasse gehört nicht auf die Tastatur! OK, wenn Du sie schon leergetrunken hast geht es, ist aber auch nicht gut. Im Arbeitseifer könnte sie mit einer schnellen Handbewegung von der Tastatur gefegt werden. Obwohl ich ein in Schnelligkeit nicht so bewanderter Beamter bin kenne ich diese Problematik. ;) :crazy:

der_knipser 05.05.2018 11:18

Hehe, ich freu mich ja, wenn Euch meine Bilderserie gefällt, aber vergesst bitte nicht, selber Inhalte hier zu posten! :D

Was ich da betreibe ist KEIN Home Office! Ich arbeite in einem Zimmereibetrieb, meist im Planungsbüro, gelegentlich auch an der Baustelle. Meine Wohnung habe ich zufällig im gleichen Haus, in dem auch das Büro ist, bin aber dennoch nicht at home dort.
Obwohl... irgendwie auch doch. :cool:

Katie: klar gehört sie dazu. Bin ja beim Kaffee machen fast über sie gestolpert. Aber beim Bildermachen war sie gerade nicht da. Sie ist oft im Büro. Vor einiger Zeit hat sie es sich in Sammys Körbchen gemütlich gemacht.

Bild in der Galerie

Sicherheit: Andreas, ich weiß GENAU, wovon Du redest, aber die Abstellfläche ist einfach zu verlockend...
... vielleicht kleb ich ein "nicht schlabbern!" dort hin, das hilft sicher! :crazy:

suze 05.05.2018 12:28

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1993388)
Was ich da betreibe ist KEIN Home Office! Ich arbeite in einem Zimmereibetrieb, meist im Planungsbüro, gelegentlich auch an der Baustelle. Meine Wohnung habe ich zufällig im gleichen Haus, in dem auch das Büro ist, bin aber dennoch nicht at home dort.
Obwohl... irgendwie auch doch. :cool:

Ah...in der Tat ein Fehlschluss - gleichwohl ein denkbar kurzer Arbeitsweg!

Zitat:

Hehe, ich freu mich ja, wenn Euch meine Bilderserie gefällt, aber vergesst bitte nicht, selber Inhalte hier zu posten! :D

Diesem freundlichen Vorschlag schließe ich mich natürlich an!

suze 05.05.2018 12:36

Zitat:

Katie: klar gehört sie dazu. ....Vor einiger Zeit hat sie es sich in Sammys Körbchen gemütlich gemacht.

Bild in der Galerie

Zusammen mit dem Bildtitel...einfach köstlich...!

Andronicus 05.05.2018 20:38

Zitat:

Am Montag muss ich erst wieder zur Arbeit. Da gibt es nix was sonderlich interessant ist.. ein paar Hochhäuser, Straßen... und das Gericht als solches ist ein Neubau, bietet äußerst gering nur ein Fotomotiv (höchstens als Belegfoto :lol:)

Zitat:

Sicherheit: Andreas, ich weiß GENAU, wovon Du redest, aber die Abstellfläche ist einfach zu verlockend...
... vielleicht kleb ich ein "nicht schlabbern!" dort hin, das hilft sicher! :crazy:

Gottlieb, wir verstehen uns :top:

der_knipser 05.05.2018 21:33

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1993480)
... Da gibt es nix was sonderlich interessant ist...

oh, oh... sag das nicht! Als ich über Motive meines Weges nachdachte, fiel mir auch erst nix Gescheites ein, alles langweilig!
Aber damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, also hab ich angefangen zu spielen.
Mit Ideen, mit Perspektiven, mit offener Blende, mit Ausschnitten, mit Bildaufteilungen, mit Texten...

Verwendet hab ich übrigens nur die JPGs ooc. Bearbeitet ist daran so gut wie nichts außer ein paar Bilder etwas gerade gerückt und ganz gering beschnitten und verkleinert. Das ist sonst gar nicht meine Art, aber hier wollte ich es so.

Das trau ich Dir auch zu. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.