SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   A-Mount Objektivliste (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183760)

loewe60bb 28.12.2017 18:03

Zitat:

... und wieder andere wollen eigentlich nur einen zeitgemäßen Adapter von A auf E.
Ja, das ist wohl wirklich ein Traum, den viele (so auch ich) träumen!

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde:
Wenn SONY die alten A- Objektive zuuu gut adaptierbar machen würde, würden sie wohl merklich weniger neue E- Objektive verkaufen....

Deshalb wird sich SONY tunlichst hüten einen verbesserten Adapter zu bringen!

aidualk 28.12.2017 18:37

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1967707)
Aber auch nicht von Sony selber, oder?

Sony hat noch nie eine KB Festbrennweite unterhalb von 24mm gebracht, egal für welchen Mount (das Fisheye und das 20er sind uralte Minoltas - das FE 28er mit Konverter ... :roll:), und ich bin überzeugt, das werden sie auch nicht mehr.
Für mich ist es aber auch ein sehr deutliches Zeichen, dass Fremdhersteller nicht nur ausgesprochen hochwertige, sondern auch gleichzeitig exklusiv-native FE Objektive bringen, Zeiss sogar gleich 2 Objektivreihen, Voigtländer hat sogar speziell für den Sony FE Filterstack ihre WW neu gerechnet, und so ein 'kleiner Anfänger' wie Laowa bringt das sensationelle (exklusiv für FE) 15mm/2.0, von dem ich vor 2 Jahren noch gar nicht glaubte, dass so etwas überhaupt möglich ist, schon gar nicht in dieser Größe.
Ausser dem 14mm Samyang gibt es für A-Mount nichts richtig gutes (ich war aber damit soweit zufrieden, trotz der extremen Verzeichnung), aber vom Samyang hatte ich 4 Stück und müsste beim A-Mount davon aktuell noch mehr kaufen (alle defekt). :roll: - ein 18er oder 20/21mm ist aber Fehlanzeige.
Von daher...

aidualk 28.12.2017 18:39

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1967710)
Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde:
Wenn SONY die alten A- Objektive zuuu gut adaptierbar machen würde, würden sie wohl merklich weniger neue E- Objektive verkaufen....

Was können die Objektive am Adapter denn an E-Mount Kameras nicht, was sie an A-Mount Kameras können?

tempus fugit 28.12.2017 18:47

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1967719)
Was können die Objektive am Adapter denn an E-Mount Kameras nicht, was sie an A-Mount Kameras können?

Sie können nicht mit weniger Spiel verwendet werden.

usch 28.12.2017 18:50

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1967697)
warum soll ich an den Ankündigungen neuer A-Mount Objektive zweifeln, wenn die Bekenntnisse bei den Kameras auch gestimmt haben ?

Es gab auch mal die Aussage "Wir werden künftig mit jeder neuen Kamera ein neues Objektiv vorstellen und umgekehrt". Hat auch gestimmt ... zusammen mit der A99 II kamen das SELP18110G und das SEL50M28 ... :crazy:

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1967710)

Reines Rechenexempel. Wenn sie mit dem Adapter genügend α7R III oder α9 an bisherige A-Mount-Besitzer verkauft kriegen und der Gewinn größer ist als der Verlust durch weniger verkaufte E-Mount-Objektive, dann bauen sie das Ding.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1967719)

Hybrid- bzw. OSPDAF mit Stangenobjektiven wie bei der A99 II.

aidualk 28.12.2017 18:50

Zitat:

Zitat von tempus fugit (Beitrag 1967720)
Sie können nicht mit weniger Spiel verwendet werden.

Ich habe ja eine Zeit selbst A-Mount Objektive mit Adapter verwendet, und bis heute nutze ich noch das 70-300 G SSM, aber 'Spiel' ist die geringste Kritik, die ich an den Sony Konvertern hätte.

aidualk 28.12.2017 18:52

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1967721)
Hybrid- bzw. OSPDAF mit Stangenobjektiven wie bei der A99 II.

Stangenobjektive ... :shock: Hat die Sony tatsächlich noch aktuell im Programm? ;)

loewe60bb 28.12.2017 18:55

Zitat:

Hat die Sony tatsächlich noch aktuell im Programm?
Was heisst aktuell?
Ich dachte es geht um das Adaptieren älterer Objektive via Adapter.

usch 28.12.2017 19:01

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1967723)
Stangenobjektive ... :shock: Hat die Sony tatsächlich noch aktuell im Programm? ;)

Hömma ... das Zeiss 135mm/1,8 ist eine meiner Lieblingslinsen. Und ja, noch aktuell im Programm und weder ein SSM-Update noch ein gleichwertiges FE-Objektiv in Sicht.

hpike 28.12.2017 19:32

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1967698)
Wenn Sony aber ein 400F2.8 für E-Mount entwickelt finde ich das jedenfalls schon mal ein ziemlich klares Statement...

Na ja, wenn sich das Objektiv in der Preisklasse bewegt in der ich es vermute, dann wird sich der Erfolg des Objektives, in ähnlich engen Grenzen halten, wie es schon beim A-Mount 500 f 4 war. Es rufen zwar viele nach so einem Objektiv, aber ob sich dann all diese Rufer dann so ein Objektiv kaufen, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Dazu kommt, wenn sie mit dem E-Mount wirklich professionell in Sport und Wildlife werden wollen, dann hätte es zuerst mal ein 600er oder zumindest ein 500 werden müssen. Klar weiß ich, das man einen Konverter dazwischen schrauben kann, aber das sind so die Dinge, die Profis nur im Notfall tun. Es sei denn, das 400er ist derart gut, das ein Konverter keinen Qualitätsverlust bedeutet. Da bin ich dann jetzt schon auf den Preis gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.