Zitat:
Zitat von Goldleader
(Beitrag 1909271)
Oh je. Eigentlich habe ich die Frage wirklich ganz einfach gemeint. Genauso wie es DEY gesehen hat. Sicherlich spielt auch die eine oder andere Emotion eine Rolle bzw was man mit der Kamera erlebt hat. Sicherlich ist der technische Fortschritt grandios, aber manchmal ist das alte in der Rückschau doch nicht ganz so schlecht.....
|
Ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn die Fuji die beste war, warum hast du sie dann nicht mehr? Wenn jemand von der besten Wohnung oder dem besten Job in der Vergangenheitsform spricht, dann versteh ich das, denn da erzwingen schon mal äußere Umstände eine Veränderung und man hat nicht immer die Wahl. Aber seine Kamera kann man sich aussuchen; selbst wenn sie kaputtgeht oder man sie abgegeben hat und ihr dann im Nachhinein nachtrauert, kann man sich doch wieder dasselbe Modell kaufen. Und wenn es nicht dasselbe Modell ist, dann würde ich ein noch besseres haben wollen, aber mich nicht verschlechtern.
Meine "beste Kamera, die ich je hatte" ist nach wie vor die α7S. Auch wenn ich mir danach noch eine α7R II zugelegt habe, ist die Kleine meine erste Wahl wegen ihrer Kompaktheit - gerade mit manuellen Objektiven - und der High-ISO-Tauglichkeit. Ich sehe auch im gesamten Sony-Programm keine andere Kamera, die sie gleichwertig ersetzen könnte, nachdem Sony von Generation zu Generation schleichend doch wieder immer größere Gehäuse einführt. Die Dicke darf dann ran, wenn ich eh mit großem Gepäck unterwegs bin und genügend Licht habe, sie ist insofern kein Ersatz oder Nachfolger, sondern eine Ergänzung.
Zitat:
Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
|
:roll:
|