![]() |
|
Hallo,
ist die Katze eine Rassecousine von mir? Deine? fragt Mainecoon |
Zitat:
das ist (leider) nicht meine Katze, darum kann ich dir auch keine Infos zur Rasse und so geben. Aber als ich sie gesehen habe, musste ich einfach abdrücken :) |
Also, dem "M" auf der Stirn und dem langen Fell nach zu schließen, könnte es durchaus eine Mainecoon sein, daher kann ich gut verstehen, dass du abdrücken musstest :top:
Es grüßt Mainecoon |
Die Erntekrone sieht aber auch gut aus, und das Bachbett gefällt mir besonders. :top:
|
Ich habe meinen Adventskalender noch ein Stück kürzen müssen, das ist herausgefallen:
![]() → Bild in der Galerie |
Bei der Auswahl meiner 24 Besten ist mir ein dummer Fehler passiert. Ich hatte den LR-Sortierfilter auf 2016 gesetzt und die zeigenswerten Bilder rausgefischt. Danach habe ich diese in ein großmaschiges Netz geworfen, so dass nur 24 Bilder übrig blieben. Natürlich spielt der Bauch bei diesen Entscheidungen die größte Rolle, und nach Danas sanften Kritiken weiß ich auch, dass ich nicht immer richtig lag.
Einige Zeit später sah ich Bilder im Adventskalender, von denen ich wusste, dass ich auf diesen Touren auch dabei war, aber in meiner Auswahl nichts gefunden hatte. Die hatte ich aus Platzgründen im Frühling auf eine externe Platte verschoben, und sie beim Filtern schlicht übersehen. Die Bilder, denen ich einem niedrigen Rang zugeordnet hatte, waren schon gezeigt, und die anderen waren mit so viel Bedacht gewählt, dass ich sie nicht mehr austauschen mochte. Nun ja, ein bisschen Pech eben. Zum Glück gibt es jetzt diesen Thread, auch wenn es nicht outgetakete sondern outgerutschte Bilder sind, und im Dezember noch ein paar frische dazu gekommen sind, die ich für kalenderwürdig gehalten hätte. In meinem Netz habe ich jetzt 60 Bilder, von denen ich eine Auswahl hier zeigen möchte. Fliegerbrot: ![]() → Bild in der Galerie Dünensee: ![]() → Bild in der Galerie da hinten wird es hell: ![]() → Bild in der Galerie geschlossene Wolkendecke mal anders: ![]() → Bild in der Galerie Wolke über der Ballynakill Harbour Bucht bei Letterfrack: ![]() → Bild in der Galerie manchmal stehen einfach Flaschen im Bild: ![]() → Bild in der Galerie ein Schaf: ![]() → Bild in der Galerie Bealnabrack River: ![]() → Bild in der Galerie Picknick Table am Nordufer des Lough Corrib: ![]() → Bild in der Galerie road flooded: ![]() → Bild in der Galerie Himmel, Wiese, Schaf: ![]() → Bild in der Galerie Versammlung beendet: ![]() → Bild in der Galerie Baujahr 50: ![]() → Bild in der Galerie im Zoo: ![]() → Bild in der Galerie nochmal im Zoo: ![]() → Bild in der Galerie Simona auf Sizilien: ![]() → Bild in der Galerie Castiglione di Sicilia: ![]() → Bild in der Galerie Hauptsache die richtige Radkappe... ![]() → Bild in der Galerie Hundeleben im Hafen von Catania: ![]() → Bild in der Galerie zweifarbig: ![]() → Bild in der Galerie gestrandet: ![]() → Bild in der Galerie über den Dächern von G.: ![]() → Bild in der Galerie Geierlay: ![]() → Bild in der Galerie nochmal Geierlay: ![]() → Bild in der Galerie Mini-Dünen: ![]() → Bild in der Galerie Ebbe...: ![]() → Bild in der Galerie Aasleigh Falls, Erriff River: ![]() → Bild in der Galerie an der irischen Westküste / Sky Road: ![]() → Bild in der Galerie Allee im Nebel: ![]() → Bild in der Galerie Nicht mehr ebenmäßig, immer noch schön: ![]() → Bild in der Galerie Übers Jahr hab ich definitiv zu wenig Bilder in die Galerie geladen, und hoffe, dass sich beim Nachholen niemand erschlagen fühlt. :D |
Da sind schöne Sachen bei, Gottlieb! :top:
Bei manchen würde ich dir ein besseres Objektiv wünschen ;), dann wären sie vermutlich noch besser. Z.B. "fernes Licht". Der Jaguar von oben gefällt mir auch sehr gut. Schade dass er hinten abgeschnitten ist. Und die Geierlay-Brücke von oben! Danke, dass du sie hier zeigst! |
Ja, ein besseres Objektiv... Ich bin nun mal sehr verliebt in das Superzoom, und es wird im Urlaub mein Immerdrauf bleiben. Beim "fernen Licht" war einfach keine Zeit, den Fokus nochmal zu prüfen, denn die Situation war in wenigen Sekunden vorbei. Gesehen, draufgehalten, abgedrückt, keine Wiederholung möglich. Der Schwachpunkt war sicher nicht das Objektiv.
Im Oldtimerpark hatte ich den Großteil der Bilder mit dem 6-Meter-Mast gemacht, und zum Ausrichten nur auf das ziemlich weit entfernte Klappdisplay der A77 geschaut. Da war die kleine fehlende Ecke nicht aufgefallen, aber Du kritisierst sie vollkommen richtig. Inzwischen würde ich die Aufnahme mit der Nex machen, die ich über das Smartphone auslösen kann. Sie sendet das Sucherbild per Wlan runter, so dass ich damit viel genauer ausrichten kann. Hab schon aus dieser Aktion gelernt... ;) |
Vom Sommerabend am Kölner Rheinufer habe ich noch ein paar aussortiert:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |