SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Intimate Moments with Nicolette (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175135)

Michael21 22.11.2016 22:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1869381)
Da du aber sonst nirgends auch nur ein Wort schreibst und im Forum sonst nicht teilnimmst, was aber zu einer Forentätigkeit durchaus gehört, mutet es für viele eben so an, als würdest du nur nehmen und werben und nicht geben. Vielleicht magst du daran ja etwas ändern? Du bist mittlerweile durchaus schon so erfahren, dass auch andere davon profitieren könnten. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert!

Doch er nimmt teil am Forum. Wenn ich mich nicht verzählt habe, 2x.
Hier
Zitat:

Zitat von digitalminds (Beitrag 1855027)
Echt schöne Aufnahme und prachtvolle Farben! Danke fürs zeigen! :top:

und hier
Zitat:

Zitat von digitalminds (Beitrag 1863807)
Starkes und zugleich sehr interessantes Bild! Taugt mir!

Gaaaaanz bestimmt können auch andere von den beiden Beiträgen profitieren. :crazy:

Und nu etwas zu den Bildern vom lieben Michael:
Echt starke Aufnahmen und prachtvolle Kurven! Taugt was!

digitalminds 22.11.2016 23:59

Wow na sieht man mal einen Tag nicht rein und dann gehts da gleich wieder rund. Vielen Dank an alle die hier fleißig mit kommentiert haben, egal ob Kritik oder Feedback.

Ich werd versuchen hier auf jeden einzelnen Post in den kommenden Tagen einzugehen. Hoffe ihr seid gnädig mit mir :)

Ja ich werd auch zukünftig versuchen mich ein wenig in die Forumswelt zu integrieren. Mir geht es hier mehr um Feedback und unterschiedliche Blickweisen, denn jeder hier hat nen anderen Geschmack und das kann ich nicht nur in meine Bilder miteinfließen lassen, sondern kann auch was daraus lernen und mich verbessern. An dieses Stelle bedanke ich mich auch bei jeden einzelnen für die Konstruktive Kritik, leider gibt es einige die prinzibell mal hier ein wenig aus der Rolle fallen aber auch dies ist trotzdem gerne gesehen. Ich würde mir nur wünschen, dass wenn euch Bilder nicht gefallen ihr auch hinschreibt warum oder was ich daran ändern könnte.

Liebe Grüße
Michael Sedlacek

digitalminds 23.11.2016 00:21

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1868898)
Mir gefällt vor allem das Zweite sehr gut.
Gruß Wolfgang

Besten Dank Wolfgang!

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1868902)
Witzig,

ich finde, weil man nicht wirklich was sieht, das erste und das dritte Bild wirklich gut.
Ich mag unscharfe Bilder, die bei dem Betrachter die Fantasie anregen. Besonders im Akt-Bereich

Vielen Dank für deine Stellungnahme cat_on_leaf! Ja mir gefallen auch Akt Bilder auch am Besten, wenn sie mehr das Kopfkino anregen und ein wenig natürlicher rüberkommen. Ich spiele mich ganz gern mit Lichtspielereien, wie auch hier. Die Aufnamen sind übrigens recht spät am Abend entstanden (22:00). Das war mir etwas zu fad daher hab ich dies mit nen Blitz ausgeleuchtet und somit ne Sonnenstimmung reinprojeziert.

digitalminds 23.11.2016 22:22

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1868878)
Die drei Bilder sind meiner Ansicht nach nur für den Papierkorb geeignet.

Dein Kommentar zu meinen Bildern auch.

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1869089)
Ja - nicht jedem erschliesst sich den Sinn und Hintergrund der Bilder.
Schöne Bilder von einem schönen Hobby und ein tollen Model.

Ah na sie mal wieder an. Schön das dir meine Bilder gefallen mrrondi :D Nicolette ist super und für dich gibt es ganz exklusiv einen weiteren Link zum anklicken: Da gibts noch mehr Bilder von ihr zu sehen

Zitat:

Frag mich nur warum du uns die Bilder hier zeigst ?
Willst du Kritik ?
Willst du Werbung machen für dein Portal.

Alles schon 10.000 Mal durchgekaut mein Lieber :) Egal wer von uns Mitgliedern hier Bilder reinstellt, die sind immer auch eine gewisse Eigenwerbung. Entweder gefallen Sie dir, dann ist es ne Positive Werbung, wenn nicht wäre es eine Negative.

Es geht mir hier um die unterschiedlichsten Sichtweisen und Verbesserungsvorschläge. Und Ja daran möchte ich euch auch Teil werden lassen. Ihr habt jederzeit auch die Möglichkeit mich über Lichtsetzungen, Kameraeinstellungen und co zu fragen.

Zitat:

Das was du da machst ist schön - aber nix was nicht jeder Fotograf mit einer vernünftigen Kamera und ne guten Festbrennweite auch könnte.

Klar schaffen das fix andere auch. Aber wie du sicherlich auch weist, ist dies nicht nur von der Technik dahinter abhängig, sondern auch von der Idee, der Kommunikation mit dem Model und von der aktuellen Tagesverfassung. Du kannst aber sehr gerne auch eines in die Richtung schießen und uns allen hier beweisen das es doch so einfach geht.

Zitat:

Das Model - wie immer - wunderbar - toller Körper.
Da musst dich schon dumm anstellen um die falsch zu fotografieren.

Du, das hat mit Dummheit nix zu tun, nur mit der Konzentration und der Erfahrung. Du kannst jedes Lebewesen unvorteilhaft ablichten. Habe ich selbst schon gemacht, bin mir sicher du auch genauso wie viele anderen hier im Forum.

Nicolette hat nen super Körper, auch wenn sie etwas weiblichere Rundungen besitzt. (Was ich übrigens ganz hübsch finde :D )

Zitat:

Wie schon oft gesagt -schöne Bilder Bilder von einem schönen Menschen.

Thats it.

Wirkung - fragwürdig.

Was wäre denn die Wirkung für dich?

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1869097)
Mir gefallen Bild 1 und 3 sehr gut. Und seine Homepage ist wirklich fein. SW Portraits sind einfach immer wieder schön.

Warum soll bei jedem Foto ein spezieller Grund / Effekt /Wasweiss sein?

Vielen Dank und natürlich auch das du meine Website besucht hast. Ich bin natürlich auch sehr stolz drauf, da ich anders als viele meiner Kollegen die Website ohne Wordpress und co, von Grund auf programmiert und gestaltet habe.

Vielen Dank auch dafür das dir meine Bilder gefallen. Auch für mich müssen Bilder nicht zwingend ne Aussage haben. Die hier zb haben etwas mehr einer "Good Feeling" Strecke.

digitalminds 23.11.2016 22:43

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1869100)
Muss es immer das Model mit dem Topmassen sein welches man 1.000.000
in Modelkarteien oder ähnliches zu finden gibt.

Nicolette hat absolut keine Top-Modell Maße. Das braucht Sie aber auch nicht. Mit ihr arbeite ich immer gern zusammen und es hat sich inzwischen auch ne echt gute Freundschaft ergeben, worauf ich sehr Dankbar bin.

Zitat:

Wenn die Dame keine Modelmasse hätte und solche Bilder rum kommen würden.
Dann wäre ich schon ein wenig mehr beeindruckt.

Übrigens sind groß geschätzt 90% meiner "Modelle" einfache Mädls und keine Models. Ja ein paar sind schlanker, kleiner, fester, größer usw. Wie du schon festgestellt hast: Die Kunst liegt darin auch einen Zugang zu finden, denn dies Spiegelt sich in erster Linie auch in dem Gesichtsausdruck nieder.

Zitat:

So - langweilt es einfach immer und immer wieder das gleiche zu sehen.
Alles austauschbar - wiederholbar.

Ja das ist schade, trotzdem finde ich gut das dir meine Bilder gefallen.

Ich weis nicht genau wie ihr das so seht, aber ich glaub mein Portfolio hat einen kunterbunten Mix an Lifestyle, Sinnlicherem und Portraitserien. Ja der Stil ist natürlich erkennbar aber es ist zumindest sehr viel unterschiedliches drin.

Zitat:

Da muss doch der Anspruch als Fotograf an sich selber auch ein höherer sein als
das was da zu sehen ist.

Deswegen mache ich mir doch die Mühe, gehe auf eure Kommentare ein und bin hier. JA ich will mich durchaus Verbessern und respektiere auch die Sichtweisen anderer. Welchen Anspruch soll ich denn nach oben schrauben?

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1869106)
Hallo,

über die Motivation Bilder hier zu zeigen braucht man wirklich nicht mutmaßen. Da hat jeder seien eigene.

Komplett richtig. Wie bei allen Dingen im Leben. Manchmal mehr, manchmal weniger :D

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1869106)
Nr. 1 und 3 gefallen mir sehr gut, bei Nr. 2 würde ich mir links mehr Luft und die Schärfe mehr im Gesicht und weniger auf der Brust wünschen, um das Gefühl/den Gesichtsausdruck mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Und alle 3 Bilder funktionieren auch ohne Modelmaße :top:

Hans

Danke Hans für den tollen Kommentar. Ja natürlich funktionieren die Bilder auch ganz ohne Modelmaße - wie ihr soeben bewiesen :-)

Die Schärfe liegt durchaus im Gesicht allerdings auch auf der Brust. Da hätte ich noch den Winkel etwas ändern können. Schön das dir dies Aufgefallen ist.

digitalminds 23.11.2016 22:49

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1869110)
Wenn es so einfach ist, würde man doch hier noch viel mehr "schöne Bilder" bewundern können. Die Erfahrung lehrt da immer wieder etwas anderes... :cool:

Ja das ist leider auch wahr. In der Fotografie ist nicht nur das Model und die zu verwendende Technik entscheidend, sonder auch die Stimmung - das zwischen Menschliche - UND vorallem eine gute Kommunikation. Ideen und Bearbeitung lass ich mal aussen vor.

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1869110)
Das erste Bild gefällt mir am besten. Die Lichtsetzung könnte für meinen Geschmack gern noch etwas "dramatischer" sein...

Viele Grüße, meshua

Danke dir meshua für deine Stellungnahme hier zu meinen Bildern. Wie würdest du denn die Lichtsetzung noch dramatischer gestalten?

Zitat:

Zitat von The Norb (Beitrag 1869118)
Wir haben hier im Forum doch diesen wunderbaren
Portrait-Thread

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=158750

Da passt das doch prima rein :D

Dankeschön The Norb für den Hinweis. Ich glaube ne Akt Strecke wird da nicht so gerne gesehen. Sind leider keine Portraits. Aber sicher wieder gut für einen kleinen Shitstorm ^^ :top:

digitalminds 23.11.2016 23:03

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1869174)
Bild 2 spricht mich total an. :top:

Unscharfe Hand im Vordergrund, das Lächeln des Models, die geschlossenen Augen und nicht zuletzt die Hand auf dem Po.

S/W Umsetzung sehr gut gelungen.

Das Bild hebt sich etwas von Deinen anderen Werken ab - die sind mir alle zu sehr ähnlich.

Besten Dank für das Lob Andronicus! Ich glaub ich bin da etwas Werksblind. Zu ähnlich?

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1869183)
Vieles von dem was ich hier lese, scheint mir auf Neid gegründet - schade, ob der schönen Bilder.

Gruß Wolfgang

Neid vielleicht, vielleicht einfach auch mit dem falschen Fuß aufgestanden... wer weis.
Danke dir Wolfgang fürs kommentieren.

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1869188)
Mir gefallen die Bilder. Wieso sollte man Akt nicht mit einem schönen Model machen? Für Landschaft suche ich auch ein schönes Gelände und versuche nicht mit einer beliebigen Landschaft gute Bilder zu machen.

Ja sehe ich auch so. Natürlich ist es auch mit nicht so mega hübschen Frauen ne Herausforderung. Mir ist da eher das Menschliche dahinter wichtiger. Ne Frau kann noch so hübsch sein, aber wenn ich zu der keinen Zugang finde, dann macht auch die Zusammenarbeit keinen Sinn.

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1869188)
Was mich aber immer wieder stört ist dass man beim Anklicken auf einer anderen Seite landet.

Ja, das bleibt jeden selbst überlassen ob er darauf klickt oder nicht.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es durchaus besser ist nur maximal 3 Bilder zu zeigen ... wem es wirklich interessiert oder sich eine größere Darstellung wünscht, dem sollte es auch Wert sein, auf die direkte Verlinkung zu meiner vollständigen Bildstrecke zu klicken und sich die Bilder auf meiner Website anzuschauen. Hier gibts dann nicht nur die Bilder, sondern man kann sich auch größere Varianten herunterladen.

digitalminds 23.11.2016 23:14

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1869201)
Ich habe mit die Bilder auch schon ein Weilchen angeschaut. Ich möchte nicht das Model ob seiner Schönheit oder Nichtschönheit bewerten sondern wie die Bilder gemacht wurden.

Das einzige Bild, das ich nicht schlecht finde ist das dritte Bild auf der Homepage.

Oh cool da sieht man wieder wie unterschiedlich der Geschmack sein kann.

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1869201)
Scharf oder unscharf, was den Eindruck der Bilder aus meiner Sicht sehr trübt ist die eigenartige Lichtführung / Sonnenstrahlen. Wäre die Lichtführung weg, dann könnte ich mehr dazu sagen. So habe ich keine Chance lange auf den Bildern zu verweilen.

Ja trotzdem ein herzliches Dankeschön fürs Kommentieren matti! Die Flairs oder Lichtreflexe sind natürlich immer sehr Geschmacksabhängig. Ich wollte hier eine "Wake Up" Strecke umsetzen und da gehört auch eine paar Lichtstrahlen für mich persönlich dazu. Die Bilder sind übrigens spät Abends entstanden - ein Blitz musste da herhalten.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1869206)
Ich finde an der Wirkung der Bilder nichts fragwürdig. Fragwürdig finde ich eher, das sich ein Fotograf jetzt hier schon dafür rechtfertigen soll warum er die Bilder hier einstellt. Haben wir jetzt hier neuerdings eine Zensur von der ich noch nichts weiß? Ich finds allein schon recht anmaßend hier überhaupt solche Fragen wie nach dem Warum zu stellen und sie auch noch teilweise selbst zu beantworten. Mal ganz abgesehen davon das ich für vollkommen daneben empfinde dem Fotografen die Ansprüche ja fast schon vorschreiben zu wollen, von der Auswahl des Models mal ganz abgesehen.

Ja das finde ich auch Stark. Ich geh mal davon aus das der liebe mrrondi einfach mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

mrrondi 23.11.2016 23:24

Der lieb mrrrondi steht schon mal mit dem falschen Fuss auf - das stimmt.
Aber ich mein es schon wie ich es hier schreibe.

Wär einfacher du würdest deine Bilder ins Forum laden - so wie es viele machen
um eine Bildbesprechung zu beginnen.

Warum nutzt du nicht die upload Funktion ?

Eine Bildbesprechung einer ganzen Serie - dafür ein die schriftlich Form in einem Forum nur bedingt geeignet. Ausser dir reicht - das Bilder gut oder schlecht sind.

Du willst ja genau wissen was manche zu deinen Bilder denken - dann lass die User an deinem Wissen teilhaben und Sie geben Ihr wissen auch an dich weiter.

Das ändert nichts an dem was ich geschrieben habe.

Schön das du ein dich mehr ins Forum einbringst.

Was ich wirklich bei dieser Diskussion zum Thema Links in dem Thread vermisst habe - eine Stellungnahme der Moderatoren - da kam nix. Schade.

Interessant war Post #46 - auf den du sicher auch gelesen hast - aber keine Reaktion zeigst.

LG RUDOLFO

digitalminds 23.11.2016 23:47

@mrrondi

Jetzt widme ich einen alleinigen Post dir mein Lieber :D

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1869218)
Erklär mir doch mal was an dem Bildern die Kunst ist oder das Können ist ?
Sicher klingt wieder fällig abgehoben und grosskotzig.

Die Kunst ist es sein Handwerk zu beherrschen und auch mit dem Model zu harmonieren, genauer gesagt zu Kommunizieren, das sie sich einerseits wohl fühlt und auf der anderen Seite sich dir gegenüber öffnet. Sonst gibts diese Gesichtsausdrücke nicht. Natürlich brauchst du auch eine entsprechende Ideen und ein stimmiges Umfeld.

So sehe ich das zumindest.

Gerade im Bereich der Lifestyle Fotografie, sind Emotionen ganz wichtig. Und wenn sich das Model nicht wohl fühlt, bekommst du sowas auch nicht hin. Egal ob Profi oder nicht.

Zitat:

Ich wette mit euch das ich jeder von euch solche Bilder mit so einem Model zusammen bringt - buch doch mal ein Model Sharing - dann bekommst diese Bilder geliefert.

Ich wette dagegen, gerade bei einen Workshop oder Modelsharing bekommst so etwas meist nicht. Warum? Weil du in der kurzen Zeit wo du dran wärst kaum so intensiv aufs Model eingehen kannst. (Und es ihr wahrscheinlich auch egal sein wird).

JA rein aus der technischen Sicht gebe ich dir Recht. Das ist leicht zu duplizieren. Vom menschlichen findet da jeder einen anderen Zugang.

Zitat:

Du musst dem Model ja ned mal sagen was Sie tun muss - die bietet Dir ja auch noch alles an.

Falsch! Authentisches Posing will gelernt sein, genauso wie der Umgang MIT dem Model. Lachen auf Befehl, genau wie Weinen und co wirst sehr häufig als Gefaked wahrnehmen weil die Mikroausdrücke nicht passen.

Zitat:

Du musst dich nur auf deinen Hosenboden setzen und sauber scharf stellen und abdrücken.
Klar musst du erst mal so ein Model finden und ein helles Schlafzimmer oder Hotelzimmer.

Probiers aus. Mach solche Bilder und beweise uns das du es auch drauf hast und es einfach geht.

Zitat:

Wie schon gesagt - 1.000.000 mal gesehen und langweilig.

Und Neid ? Auf was ? Auf des Model ? Auf die körnige S/W Umwandlung oder auf was Neidisch ?

Eventuell auf alles. Aufs Model weil sie hübsch ist, auf die körnige SW Umwandlung, weil du dies nicht hinbekommst. Oder du willst hier einfach mal deinen Frust ablassen.

Zitat:

Nervt einfach nur - das immer wieder und wieder der Gleiche User Bilder ins Forum stellt und zur Eigenwerbung auf externe Seiten lenkt und das toleriert wird.

Bilder hier hochladen wie es die anderen machen "sollen" - die ja quasi die Forumsdeppen sind - werden vor lauter wunderbaren Frauenbildern einfach akzeptiert.

Ich habe mir das mit der Galerie natürlich hier genauer angesehen. Erstens sehe ich wirklich keinen Vorteil, eher ein Nachteil weil man sich erst anmelden muss um die Bilder dann angezeigt zu bekommen, und zweitens: müsste ich dann die ganze Bildstrecke in die Galerie hinaufladen, was nicht nur unnötig ist, sondern auch einiges an Zeit kostet. So kann ich die Bilder - welche ich so oder so auf meiner Website gehostet hab einbinden. Ein Dritter Punkt ist die Aktualität der Bilder: Wenn es zu gröberen Fehlern kommen sollte, kann ich diese aktualisieren und sie werden automatisch hier auch wieder angezeigt. Ein weiterer Punkt ist zudem auch

JA das mit dem Link regt hier den einen oder anderen auf und NEIN ihr müsst nicht zwingend darauf klicken. :D Wenn euch die Bilder ansprechen, könntihr auch mal den Klick riskieren. Immerhin sehr ihr dann vll auch das eine oder andere Bild, oder ne andere Bildstrecke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.