SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Timeless with Nicolette (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171189)

Ellersiek 08.06.2016 12:07

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1827005)
Für mich ist das Werbung für eine (mindestens Semi-) professionelle Dienstleistung in dem er ständig diese Seite verlinkt.

Also meinst Du diesen Abschnitt?
Zitat:

Website-Verweise in der Signatur und im Profil sind ohne vorherige Genehmigung nur auf nichtkommerzielle Webseiten erlaubt. Für Werbung zu kommerziellen Websites bieten wir die Einblendung von Bannern an (Informationen dazu sind über das Moderatoren-Team erhältlich).
Dort geht es allerdings nur um die Signatur und das Profil. Nicht um die Postings generell.

Gruß
Ralf

matti62 08.06.2016 12:09

Insoweit kannst Du schon recht haben. Dann müssten die Mods jedoch den Modus ändern. Ich denke durch die Diskussion wird seine Seite noch gestärkt, wenn dessen so wäre.

CB450 08.06.2016 12:10

Ich finde auf der Seite kein kommerzielles Angebot.

wronglyNeo 08.06.2016 12:16

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1825740)
Er macht einfach nur Werbung für seine Seite, nicht mehr und nicht weniger, und das immer wieder.
Andere müssen für Ihre Werbung zahlen oder sogar gehen.

Machen wir's mal halblang, das Forum lebt ja schließlich auch davon, dass Leute dort Beiträge schreiben, somit sind die Interessen hier für mich ausgeglichen.

Das mit dem abgeschnittenen Satz finde ich zugegebenermaßen schrecklich, das nervt mich schon auf vielen Anderen Platformen im Netz, die das selbst mit ihren Beiträgen machen (z.B. Facebook). Als wollte man dem Nutzer nicht zu viele Glyphen auf einmal zumuten.

Zitat:

Zitat von bleibert (Beitrag 1825824)
Ich kenne von Beruf wegen einige gewerbliche/professionelle Fotografen. Von denen stellt keiner einfach mal so Bilder in ein Internetfotum. Es handelt sich hier wohl eher um die Eigentherapie einer Profilneurose.

Nur weil jemand Geld dafür nimmt, heißt das noch lange nicht, dass er immer perfekte Photos macht, Herr Dr. Freud.

Zitat:

Zitat von digitalminds (Beitrag 1826744)
Gerade Indoor hast du sehr sehr viel Reserven (Dynamic Range), ohne das Rauschen sichtbar zu erhöhen, aber auch die Zusatzfunktionalitäten zur Schärfekontrolle, wie das Bild in Bild zoomen usw ist bei mir andauernt im Einsatz. Objektiven habe ich eine vielzahl momentan im Einsatz. Von Samyang/Walimex 24mm 35mm 85mm 135mm, über Altlinsen wie Revuenon 55 1.2 bishin zu nem Leica Noctilux-M 50mm f0,95 und arbeite meist recht Offenblendig. Bei Ganzkörperaufnahmen schaue ich zudem das der Hintergrund immer noch erkennbar bleibt und nicht komplett weggeblurred wird. :D

Ansonsten werke ich viel mit dem natürlichen Lichtern, und nehme gegebenenfalls einen Blitz als Konturlicht bzw Streiflicht um hier noch die Formen ein wenig auszuarbeiten.

Was meinst du denn mit Bild-in-Bild zoomen?

Mich würde mal interessieren, was die entsprechenden Objektiv-/Brennweite-/Blendenöffnungskombinationen der konkreten Bilder waren.

Grundsätzlich finde ich sie definitiv nicht schlecht, jedoch haben mir persönlich die letzten die ich gesehen habe besser gefallen. Alles in Allem wirken die Bilder etwas ambigue, wie eine Kombination aus Studio und Dokumentation. Der Hintergrund ist eine natürliche Umgebung, währenddessen das Modell eher wie bei einem Studioshot posiert und ausgeleuchtet ist. Daran gibt es im Prinzip auch nichts auszusetzen, aber mein Geschmack ist es irgendwie nicht so sehr. Auf dem mittleren Bild wirkt das Modell für mich am natürlichsten, das finde ich gut.

Und mir machen die Schuhe angst ;)

Was mich beim ersten Bild sehr verwirrt, ist das was man da im Boden sieht. Was ist das?

aidualk 08.06.2016 12:44

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1827019)
Dort geht es allerdings nur um die Signatur und das Profil. Nicht um die Postings generell.

Dann muss ich sagen, wird hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen.

Zitat:

Zitat von wronglyNeo (Beitrag 1827024)
Machen wir's mal halblang, das Forum lebt ja schließlich auch davon, dass Leute dort Beiträge schreiben, somit sind die Interessen hier für mich ausgeglichen.

Es geht mir nicht um seine Bilder, die sind, soweit ich das als Landschafter (und kein People Fotograf) beurteilen kann, gut bis sehr gut.
Das Forum würde aber noch besser leben, wenn für eine Werbung auch entsprechend bezahlt wird, wie es andere auch machen.

Im Nachbarforum steht in seinem Profil:

Zitat:

Über digitalminds:

Biografie
Photographer of DigitalMinds Photography

Beruf
Fotograf

Interessen
Fotografie, Bildgestaltung, Filmemacher
Auch findet man bei Google als erstes seine Adresse und seine Öffnungszeiten.

von seiner page:

Zitat:

Anfrage an Michael Sedlacek:
Aufgrund jahrelanger Erfahrung und unserer hohen Spezialisierung auf die Fotografie mit Menschen, wissen wir, worauf es ankommt: Vertrauen, Wohlfühlen und viel Zeit!
Dieses sind die wichtigsten Faktoren, damit Top Fotos entstehen. Und aus diesem Grunde nehmen wir uns nicht viel, sondern sehr viel Zeit für dich. Denn du solltest dich wohlfühlen und uns, aber auch Dir selbst, vertrauen. Bereits im Vorgespräch, einige Tage vor dem Shooting, erkunden wir gemeinsam deine Vorstellungen und Wünsche anhand einer Vielzahl von Beispielfotos. Wir besprechen mit dir den Ablauf des Shootings und die Auswahl der Outfits. Wir wollen wissen, was dir so gefällt und was nicht. Was dein Stil ist und welcher nicht.
Wie gesagt, es geht mir nicht um seine Person oder um seine Bilder an sich. Lediglich die Art seines Auftretens hier stößt mir auf.

Yonnix 08.06.2016 13:07

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1827036)
Dann muss ich sagen, wird hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen.

Da will ich jetzt aber auch mal nachhaken - Ich verweise ja in meiner Signatur auch auf Phillips Website, an der ich mitarbeite. Dort verwenden wir Affilate Links. Mit den Einnahmen kann ich zumindest nicht mal meine Aufwendungen (geschweige denn den Arbeitswert) decken - verlinke ich dennoch auf eine kommerzielle Website? Ich will ja nichts verkaufen.

Ellersiek 08.06.2016 13:14

Zitat:

Zitat von wronglyNeo (Beitrag 1827024)
...Was mich beim ersten Bild sehr verwirrt, ist das was man da im Boden sieht. Was ist das?

Das sind wahrscheinlich glänzende Fliesen, sodass sich die Treppe, das Modell und das Treppenhaus darin spiegeln. Auf dem zweiten Foto auf der Webseite ist das deutlicher zu erkennen und deshalb gefällt mir das besser, als das hier verlinkte.

Gruß
Ralf

wronglyNeo 08.06.2016 17:35

Hm...irgendwie sieht das trotzdem komisch aus. Müssten die Fließen dann nicht auch außen herum spiegeln? Dort wirken sie matt. Und irgendwie wirkt auch die Spiegelung anders als ich das erwarten würde.

Beim zweiten Bild sieht es in der Tat mehr nach spiegelndem Fußboden aus. Trotzdem kommt mir die Spiegelung in der Mitte viel zu stark vor.

digitalminds 08.06.2016 18:32

Sooo jetzt komm ich endlich wieder dazu, hier antworten zu geben :D Wow da ist ja ein ganz schöner Shitstorm ausgebrochen

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1826912)
Ist das echt so wichtig ob der Einleitungssatz auf die Webseite verweist?
Manche schreiben nichts zu ihren Bildern und die große Mehrzahl stellt nicht mal welche ein.

Hauptsache wir haben hier Technikthreads, die sich über 10tausende Beiträge ziehen mit hanebüchenen Mutmaßungen, Wiederholungen und Beleidigungen. Da beschwert sich keiner.

Die Bilder von Digitalminds empfinde ich als Bereicherung für das Forum.
Wer den Verdacht hat dass er hier unerlaubt Werbung macht kann das ja melden.

Vielen Dank CB450 für den lieben Kommentar, schön wenns zumindest einer so sieht, das hier keine bösen Absichten dahinter sind. :top:

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1826926)
Er kann verweisen soviel er will. Aber daß er hier absichtlich verstümmelte Texte abkippt und man auf seine Seite weiterklicken müsste, um überhaupt den Satz zu Ende zu lesen, zeugt von einer ziemlichen Geringschätzung unseres Forums.

Soooo ein Bullshit aber auch. :flop: Wenn du nicht drauf klicken willst, dann lasse es doch bleiben. JA es wird geteasert, und JA es dient der Übersichtlichkeit und NEIN ich verdiene nichts daran wenn du darauf klickst... das ist ja keine Werbsite, vollgespickt mit Werbebanner :) Und wieder JA, nachdem ich die Seite selbst entwickelt habe, zeige ich sie auch gerne her :D

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1826964)
Dass er immer drei Bilder zeigt und dann auf seine Webseite verlinkt mit weiteren Bildern, finde ich gar nicht so schlecht.
Manche Strecken schaue ich mir in Gänze an, bei manchen reichen mir die drei Präsentierten.

Ja so soll es auch sein! Danke Kurt für deine Stellungnahme. :top:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1826974)
Für mich ist das deutlich gegen die Forenregeln und für weniger wurden andere, die sich auf der anderen Seite hier aber sehr eingebracht hatten, schon ausgeschlossen! :roll:

Die Bilder zu zeigen und diese zu verlinken ist kein Forumsverstoß. Es gibt hier einige Kollegen die Bilder von Flickr zb verlinken.

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1826981)
Wenn man es allerdings nicht macht, so sollte man schon gute Gründe dafür haben. Die Beschränkungen der Forumsgalerie könnten z.B. bei erforderlichem Pixelpeeping (wenn mal kein Ausschnitt reicht) ein Grund sein.

Danke Ralf für deine Stellungnahme! Natürlich gibts auch einen guten Grund dafür und der ist dieser: Ich versuche mich meist selbst zu verbessern indem ich hier als auch in anderen Foren auf Kritik und Kommentare eingehe und diese annehme. Seht ihr einen Fehler im Bild oder eine Verbesserung, kann ich diese schneller Korrigieren ohne das Bild erneut zu verlinken. Somit bleiben die verlinkten Bilder aktuell. Zusätzlich ist es die Verweildauer, denn ab und zu kann es bei größeren Foren notwendig sein, alte Bildbestände aus der Galerie zu löschen und dann wären auch die Verlinkungen und Bilder zu den Threads weg und der Post eine Leiche... Dies kann ich vorbeugen indem ich es bei mir hoste.

Nutze ich die Community hier aus um kostenlos an Verbesserungsvorschläge und Hinweise zu kommen? Ja natürlich, dazu steh ich aber auch :D Wir alle sind Content Creators und wir alle wollen doch gute Bilder machen, oder nicht?

mrrondi 08.06.2016 18:37

Wenn du Kritik zu einem Bild willst.
Lad es hoch ...wie alle anderen auch.
Dann wirst du auch die Kritik bekommen
und keinen Shitstorm ernten.

That´s it.

Deine Arbeit ist nett. Aber mehr auch nicht.
Als Profi kannst davon nicht leben.
Dafür ist es zu schlecht.

Schönes Hobby halt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.