![]() |
Zitat:
Leider habe ich mit Fa. Schuhmann keine so gute Erfahrung. Ich habe am 18. April meine A77ii + 70-300G zur Justage (und Reinigung des Objektivs) hingebracht. Sollte nach Auskunft des Mitarbeiters ca. 1 - 1 1/2 Wochen dauern. Heute, nachdem schon mehr als 2 Wochen vergangen sind habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es wegen der vielen Arbeit noch etwas dauern würde, wie lange könne man nicht sagen! Vielleicht hätte ich bei der Übergabe einen Hinweis auf das SUF geben sollen, möglicherweise wird man dann ja vorgezogen? Ich habe jetzt jedenfalls eine Mail abgeschickt und meinen Unmut über diese Vorgangsweise ausgedrückt. Bin neugierig auf eine Rückmeldung. |
Zitat:
Zitat:
Das länger dauern kann ich aber doch irgendwie verstehen. Ich glaube Herr Mayr hat mir mal erzählt, dass sie den Service für ein anderes Land mit übernehmen sollen und jetzt die Arbeit mehr wird. Naja, wenn man gute Leistungen vollbringt, spricht sich das herum. ;) Und Herr Mayr ist einfach eine Koryphäe auf seinem Gebiet :top:. Aber, ob das "mehr Arbeit" jetzt für Schuhmann gesamt oder die Filiale in Wien bzw. Linz galt, dass kann ich leider nicht sagen |
Zitat:
Fakt ist: Ich habe die Kamera und das Objektiv am 18. April hingebracht. 10 Tage später, am 28. sind die Sachen von Kreta2 (natürlich kein Vorwurf an ihn, er kann ja nichts dafür) eingetroffen und nach nicht einmal einer Woche ist alles fertig und wird zurückgesandt. Ich hingegen werde auf unbestimmte Zeit vertröstet, man weiß nicht wann es gemacht werden kann, bla, bla, bla. Das kann doch nicht sein! Ich warte jetzt noch auf eine Antwort auf meine Mail, ansonsten hole ich die Sachen am Freitag wieder ab. Schlechter werden sie durch das Herumliegen bei Schuhmann ja hoffentlich nicht geworden sein! |
Zitat:
Wenn alles fein justiert ist, dann lachst Du doch über die paar Tage Zeitverzögerung, und hast Deine Freude an den Sachen. Kopf hoch! :top: |
Zitat:
Und über eine Erklärung, warum der ähnliche (aber umfangreichere) Auftrag eines Kunden aus Deutschland binnen einer Woche erledigt wird, während ich 3 Wochen+ warten soll, würde ich mich auch freuen. Der Lobhudelei über die Firma Schuhmann hier im Forum stehe ich jedenfalls jetzt sehr differenziert gegenüber! |
Oh da ist aber jemand angefressen.
Es besteht doch durchaus die Möglichkeit, daß nicht ein Auftrag wie der andere ist. Manche Dinge stellen sich erst vor Ort im Service heraus. Meine A77 war mit dem 70400G mehr als 3 Monate bei Schuhmann. Alles hatte seine Gründe, die auszuführen hier zu weit führen würden. Allerdings war ich immer im Bild, warum was länger dauert..... Bei mir galt: Ende gut, alles gut. |
Zitat:
Sehr geehrter Hr. Riegler! Da wir krankheitsbedingt etwas Personalmangel haben, dauern die Reparaturen derzeit etwas länger. Ihr Auftrag wurde aber – so wie vom Sony-Kollegen aus dem Userforum – vorgereiht. Ihr Objektiv SAL70300 wurde soeben an die Alpha77M2 angepasst und ist jederzeit abholbereit. Kosten € 35.- incl. (daher wurde auch kein KV um € 40.- erstellt). mit freundlichen Grüßen Engelbert Breitenfellner Technik Sony DSLR, Beamer & Samsung TV SCHUHMANN Gesellschaft m.b.H. Und damit möchte ich das Thema auf sich beruhen lassen. Wills mir ja mit dem hervorragenden Schuhmann Kundendienst nicht verscherzen! Ende gut, alles gut!:) |
Also pauschal werden Kunden aus DE anscheinend nicht bevorzugt behandelt. Muss wohl dann doch am guten Ruf des Forums und der Hinweise darauf liegen.
Habe meine 77ii nebst 2 Objektiven am 19.04. nach Österreich geschickt, am 21.04. den Eingang bestätigt bekommen. Bin aber wohl noch nicht an der Reihe. Ist aber auch nicht so schlimm. Krankheit kann immer mal vorkommen. Dann dauert es halt ein paar Tage länger. Wenn das Ergebnis dann stimmt, bin ich zufrieden. Gruß Andreas |
Zitat:
Ob sie es jetzt tun oder nicht, weiß ich nicht. Und wenn ja, für welchen Bereich (Produkttyp) bzw. Marke die Anfrage galt, genauso aus welchem Land die kam. Du weißt hoffentlich schon auch, dass die Fa. Schuhmann neben Sony auch Tamron bzw. Canon (inkl. Drucker) und auch Fernseher serviciert ;) Und für jeden Bereich gibts Techniker Zitat:
Geduld ist die Tugend der Glücklichen. |
Hallo weris,ich habe aber bei dem Auftrag nicht erwähnt,das ich im Forum bin.
Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.Bei Dir hat es ja auch noch geklappt. Berichte doch bitte mal über das Ergebnis. Herzliche Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |