![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Am nächsten morgen sind wir früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Vor unseren Häusern war es noch recht dunkel und blau: ![]() → Bild in der Galerie Der Sonnenaufgang hat nicht enttäuscht: ![]() → Bild in der Galerie Das war erstmal ein Panorama für den Überblick. |
Von mir drei Beiträge von diesem Sonnenaufgang:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
Eigentlich wollte ich jetzt mit Bildern aus dem weiteren Tagesverlauf beginnen, aber von dem Sonnenaufgang in Richtung Meer fand ich noch ein Bild, das mir besser gefällt als dasjenige, das ich gepostet habe. Das verschafft mir etwas mehr Zeit, um die Auswahl der nächsten Bilder zu treffen.
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Den Stockfisch gibt's ja als Gericht. Dazu wird ein Trockenfisch mehrere Tage in Wasser eingelegt, der wird dann wieder saftig. Ich hatte gegrillten Stockfisch letzten Sommer hier auf den Lofoten gegessen :top: Kann ich nur empfehlen! |
Schöne Morgenstimmungen, die Lofoten sind das ganze Jahr über klasse :top:
|
Frischer (!) Lachs ist/war einfach sensationell, in diversen Variationen. :top: ;)
|
Auch zum wieder feucht gemachten Fisch (Tütenfisch :) ) hat sich wohl niemand durchgerungen. Das bleibt dann für die nächste Reise.
Wie es schon anklang, gibt es in Norwegen viele Trockengestelle für Fisch. Davon gibt es eine dreieckige Variante (zeltförmig; davon später) und eine Carport-Variante, die wir hier gezeigt haben. Auf den Lofoten werden Leib und Köpfe getrennt getrocknet (nach dem Trennen getrocknet): ![]() → Bild in der Galerie Ob das folgende Bild etwas für eine Fototapete in einem Fischrestaurant wäre ;) ? ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |