SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Neues von Tamron und Sigma angekündigt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168018)

Orbiter1 23.02.2016 10:03

Kamera von Sony, Adapter von Sigma und Objektiv von Tamron (mit einstellbaren Modifikationen per USB Dock). Da bin ich mal gespannt ob da wirklich das rauskommt, was man ursprünglich wollte.

Itscha 23.02.2016 10:12

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1794529)
Kamera von Sony, Adapter von Sigma und Objektiv von Tamron (mit einstellbaren Modifikationen per USB Dock).

Ja, ist das nicht klasse? Auswahl ohne Ende!!!! :top:

Zitat:

Da bin ich mal gespannt ob da wirklich das rauskommt, was man ursprünglich wollte.
Ich vermute, es wird zu nicht regulierbaren Farbverschiebungen im UV-Spektrum kommen. Und zu allergischem Hautausschlag bei adapterophoben Fotografen.
Aber man muss so was ja nicht kaufen, wenn man nicht will.

Eine Frage darf man sich natürlich stellen: Wird Sigma künftig noch native E-Mount-Sachen bringen, oder ist der Adapter Grund, sich die Mühe zu sparen?

Womit wir endlich wieder bei der Frage wären, ob E-Mount untergeht*:cool:

*Nicht alles ist ironisch gemeint...

CP995 23.02.2016 10:59

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1794535)
...
Eine Frage darf man sich natürlich stellen: Wird Sigma künftig noch native E-Mount-Sachen bringen, oder ist der Adapter Grund, sich die Mühe zu sparen?...

Der Grund für Sigma ist sicher der Verkauf der eigenen DSLR Objektive.
Was Sigma in Zukunft dadurch nicht mehr braucht sind Objektive mit A-Mount.
Das übernimmt dann der Canon Adapter statt des LA-EA3.

Itscha 23.02.2016 12:05

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1794542)
Was Sigma in Zukunft dadurch nicht mehr braucht sind Objektive mit A-Mount.

Naja, aber für A-Mount braucht man die schon noch. Da isses ja nix mit Adaptieren.

:cool: Nein, sag es nicht, ich weiß schon: A-Mount gibt es ja bald nicht mehr... ;)

CP995 23.02.2016 12:51

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1794569)
Naja, aber für A-Mount braucht man die schon noch. Da isses ja nix mit Adaptieren... ;)

Der Adapter ist für E-Mount, bei Sony E braucht es dann ab jetzt für Sigma keine A-Mount Linsen mehr zum Adaptieren.

Itscha 23.02.2016 12:59

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1794577)
Der Adapter ist für E-Mount, bei Sony E braucht es dann ab jetzt für Sigma keine A-Mount Linsen mehr zum Adaptieren.

Äh, ja, man braucht keine A-Mount-Objektive mehr um sie an E-Mount zu adaptieren, aber doch noch welche, um sie an A-Mount zu betreiben.

Oder versteh ich da was falsch...

CP995 23.02.2016 13:27

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1794581)
Äh, ja, man braucht keine A-Mount-Objektive mehr um sie an E-Mount zu adaptieren, aber doch noch welche, um sie an A-Mount zu betreiben.

Oder versteh ich da was falsch...

O.k., Du siehst es von der A-Mount Perspektive.
Den Markt sieht Sigma wohl nicht mehr merklich; wie schon mehr fastzustellen war.
Canon und Nikon machen das DSLR Geschäft und Sony hat ja auch noch was in A-Mount.
E-Mount könnte da für Sigma schon eher interessant sein, daher vermutlich der Adapter!

Itscha 23.02.2016 16:15

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1794591)
O.k., Du siehst es von der A-Mount Perspektive.

Ja, was ich auch nicht so ungewöhnlich finde, A-Mount-Objektive aus Sicht von A-Mount zu betrachten ... :lol:

Zitat:

Den Markt sieht Sigma wohl nicht mehr merklich; wie schon mehr fastzustellen war.
Nur deswegen sind derzeit ca. 29 Objektive -und zwar nicht nur steinalte- mit A-Mount im Sigma-Programm, wenn man deren Produktfinder als Maßstab nimmt.
Natürlich ist Sigma immer am rechnen, ob es sich noch lohnt, neue Objektive mit A-Mount zu bringen. Das dürfte am Sony-Marktanteil bei den DSLR liegen. Bisher kamen aber immer noch welche.

CP995 23.02.2016 19:45

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1794654)
Ja, was ich auch nicht so ungewöhnlich finde, A-Mount-Objektive aus Sicht von A-Mount zu betrachten ... :lol:...

Hier geht es aber lt. Threadtitel um Adapter (E-Mount Adapter), die aus Sigma Sicht den A-Mount überflüssig machen.
Achtung: Das Produkt ist an A-Mount Bodies NICHT nutzbar!

Durch den Adapter brauchen E-Mount Kunden nicht mehr auf das eingeschränkte A-Mount Portfolio von Sigma zu achten, sondern können mit Canon Bajonett aus dem Vollen schöpfen.
Und das ist schon attraktiv!
Und Sigma hat einen Grund mehr, nichts Neues mehr mit A-Mount bauen zu müssen.

*thomasD* 23.02.2016 20:33

Was für mich am Sigma-Adapter gegenüber dem MB IV ein K.O.-Kriterium ist ist der fehlende Stativ-Fuß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.