SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   X (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164974)

Windbreaker 17.11.2015 11:02

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1759532)
Das SUF Ist ja nur ein Forum für diejenigen, die es zu Anfang gelesen haben...

Ich finde, ein Anfänger findet hier im SUF viele Informationen und Hilfen. Ich zähle mich immer noch bei den meisten Themen zu dieser User-Gruppe und habe immer freundlich und umfassend Hilfe bekommen. Manchmal eben einfach auch dadurch, dass ich mich bemüht habe, zu meinem Problem etwas zu suchen.
Die meisten Informationen zu den Objektiven kann man hier in der Datenbank finden wenn man das möchte.
Ein Hinweis, sich selbst etwas Mühe zu geben ist das eine oder andere Mal schon angebracht. Den habe ich hier sicher auch schon mal bekommen ohne dass ich mich zurückziehen musste.
Ich bleibe dabei, dass diese Forum auch für Anfänger hilfreich sein kann ohne dass man von Anfang an dabei ist.

Ravus 17.11.2015 11:15

Hmmm - und was hat das ganze jetzt mit X zu tun? :zuck:

ziemlich OT das ganze hier finde ich....

P.S. verflucht - wo ist der duck und weg - Smily

Dana 17.11.2015 11:20

Ich hatte nirgends was von Rausekeln geschrieben.

Lediglich aufgezeigt, dass beide Seiten zu Recht grummeln.
Sepp kann auch anders, das konnte man auch lesen hier im Board, wenn man denn wollte.

Aber ist ja jetzt eh zu spät und damit wohl auch "egal".

der_knipser 17.11.2015 11:24

Zitat:

Zitat von Ravus (Beitrag 1759542)
Hmmm - und was hat das ganze jetzt mit X zu tun? :zuck:

Der Titel des Threads hatte mal einen anderen Namen. Sowas ähnliches wie "Man sollte im Biete-Thread dazuschreiben, für welches Format die angebotenen Objektive sind"

Eröffnet wurde der Thread in der Biete-Abteilung. Weil hier aber nichts angeboten wurde, gab es einen Schubbs ins Café.

Unglücklich eingefädelt, und nach meiner Meinung immer angemessen geantwortet.
Dass der TO so ein Problem für sich daraus macht, ist seine Sache.

dey 17.11.2015 11:29

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1759545)
Ich hatte nirgends was von Rausekeln geschrieben.

Das war ich. Wurde aber aus dem Zusammenhang gerissen.

Wir haben noch niemals jemanden rausgeekelt. Auch wenn es sich für denjenigen wohl so anfühlen mag.

Franco44 17.11.2015 11:38

Danke Gottlieb,
jetzt verstehe ich den "SUF"-Geheim-Code! :top:

In der kurzen Zeit meiner Teilhabe hier im Forum war wirklich schon einiges im Handeln für mich unverständlich (in technischer Form) und bei einigen Entscheidungen fehlte mir die Weisheit, Hintergründe zu verstehen. Das hat mich sensibel und ängstlich gemacht, meine Meinungen und Fragen einfach zu posten. :shock: Die Granaten als Antwort waren eine effektive Warnung, bloss nichts mehr zum Thema zu schreiben.

Lesen macht aber auch Spaß und hilft mir (mit effektiver Informations-Suche) fast immer, mein Problem zu ordnen und schließlich oft auch zu lösen (meistens im Nachbarforum!).

P.S. Ich bin "Späteinsteiger" in diesem Thread.!

traeumerle 17.11.2015 11:39

Da muss ich als Neuling und Einsteiger jetzt aber auch mal meinen Senf ablassen:

- Natürlich ist es für den Käufer und den Verkäufer von Vorteil, wenn die Angebote möglichst genau beschrieben werden. Al Käufer hat man weniger Arbeit mit dem Suchen der nicht angegebenen Daten, als Verkäufer erschließe ich mir ggf. andere Käuferschichten durch faule Käufer oder Impulskäufer.
- Vorschreiben kann man natürlich keinem etwas und wenn mir Informationen fehlen, bieten die Objektiv-DB, Google und die Suchfunktion genug Informationen, man muss Sie nur nutzen.

Als Späteinsteiger in diesen Thread macht mich das X natürlich neugierig, erschwert das Lesen aber ungemein von daher :flop: um es mit den neuen Worten des Threaderstellers zu sagen

Ernst-Dieter aus Apelern 17.11.2015 11:45

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1759549)

Sehe ich auch so, die Reaktion mit dem Löschen der eigenen Beiträge ist aber kindisch!
Außerdem, das Forum nach nicht mal einen Monat zu verlassen sagt mir es war eine Eintagsfliege.
Ernst-Dieter

raul 17.11.2015 11:51

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1759549)

Du gehst von Hanlons Rasiermesser aus, ich bezweifle, das dieses noch anwendbar ist und halte ihn definitiv für einen Troll! Geradezu bewundernswert finde ich die Engelsgeduld einiger Mitforisten hier, nur wäre diese Energie fast überall anders besser aufgehoben als beim Trolle füttern.

Gruß,
raul

TONI_B 17.11.2015 11:58

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1759557)
...nur wäre diese Energie fast überall anders besser aufgehoben als beim Trolle füttern.

Nur weiß man das ja nicht im Vorfeld. Und auch jetzt wissen wir nicht, ob es sich tatsächlich um so eine "Spezies" gehandelt hat. Ich gehe eher davon aus, dass es gar nicht absichtlich getrollt war, sondern dass es sich eher um eine leichte(?) Form der "Beratungsresistenz" handelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.