SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich verspotte über Sony/Minolta (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164546)

msiegw 02.11.2015 18:09

Meine Idee zu diesem Trend

WUS hat meine Idee bei diesem Trend gut erkannt.

Wenn ich bei Sony eine Anfrage starte, ich möchte ein 72mm Adaptor Ring kaufen; dann bekomme ich im besten Fall ein eMail, dass dieser Artikel leider nicht mehr lieferbar ist. - Ich weiss, es gibt Dritthersteller, welche diesen Misstand erkannt haben und einen entsprechenden Nachbau über ebay verkaufen.

Dieses Forum ist eine gute Möglichkeit, die wir haben, mit Sony in direkten Kontakt zu treten. Ich bin sicher, Sony hat Produktentwickler, welche sich auch in diesem Forum tummeln. Ich besitze einige high-tech Geräte, zu welchen es Foren gibt. Die Produktmanager dieser Unternehmen lesen sehr genau Ihre Foren. Häufig haben die Unternehmen jedoch die Auflage, sich nicht offiziell an den Foren zu beteiligen. Eine Anfrage bzgl. eines 72mm Adaptors kommt nur zur Verkaufsabteilung. Da sitzt jemand in der Verkaufsabteilung, der noch CD-player und Keyboards verkauft. Der kann den Wert dieses Adaptors nicht einschätzen. Er sieht in diesem Computer nur Stock=0. Vielleicht steht noch ein Attribut (nicht mehr lieferbar). Jetzt versendet der Verkäufer ein Standard eMail an meine Adresse. Prozess fertig. Den Wert eines 72mm Adaptors kann höchstens ein Produktmanager der Fotographie erkennen. Wie häufig das 200mm Objektiv verkauft wird, weiss ich nicht. Wahrscheinlich zu wenige. Sonst hätte Sony wahrscheinlich diesen Missstand behoben. Wie kann ich sonst mit dem Sony Produktmanager Makrofotographie in Kontakt treten. - Ich kenne Ihn leider nicht persönlich.

Im Post geht es nicht darum, sich über abstehende Ohren von Sony zu belustigen. Man soll aber Sony aufzeigen können, welche Fehler Sony gemacht hat.

Ich besitze beispielsweise einen Digitalen Camcorder von Sony. Der momentane Bild viewer von Sony, erkennt das Fileformat dieses Digital Camcorder nicht mehr. Kurzum, wenn ich den uralten viewer von Sony installiere, funktioniert alles und ich kann die Videos beliebig editieren. Jedoch bekomme ich ständig die lästigen Aufforderungen, eine upgrate herunterzuladen. Das upgrate erkennt dann aber das Fileformat nicht mehr. Tolle Entwicklung von Sony. - Wie kann ich mich gegenüber Sony wehren? Dieser Camcorder ist 6 jährig. Wahrscheinlich nicht der grösste Verkaufsschlager?

msiegw 03.11.2015 02:15

Die Kritiken an meinem Deutsch möchte ich nicht kommentieren.

Zur semantischen Kritik:
Ich gehe einmal davon aus, dass ein wahrer Sony-Kamera Fan die folgende homepage kennt:
http://www.mhohner.de/newsitem2/twinflash
Es gibt wesentlich kompetentere Fotographen als ich, welche dies schon vor über 10 Jahren bemängelt haben, dass ein 49mm Adaptor anstatt 72mm mitgeliefert wird. Was hat sich inzwischen verändert? Sony hat den Adaptor sogar aus dem Programm genommen. Der frühere Minolta Twin Flash wurde durch einen schlechteren ersetzt, welcher überteuert auf den Markt gesetzt wurde und natürlich keinen Absatz fand. Ich gehe davon aus, dass jeder Sony Entwickler obige Homepage auch kennt. Wenn man da Sony nicht kritisieren darf, sind wir ein Volk von Gutmenschen. (Entschuldigung für die Verwendung dieses Modewortes "Gutmensch".)

Giovanni 03.11.2015 04:06

Zitat:

Zitat von msiegw (Beitrag 1754313)
Die Kritiken an meinem Deutsch möchte ich nicht kommentieren.

Deine Sprache ist, sagen wir mal, interessant. Du schreibst alles andere als schlampig. Aber du hast ein paar Besonderheiten in der Schreibweise und Grammatik. Würdest du verraten, ob Deutsch deine Muttersprache ist? Ich vermute mal nein ... und dafür schreibst du dann richtig gut. Falls doch: Keine Sorge. Sind nur Kleinigkeiten. Und es ist jedenfalls für mich kein Problem, wenn Forenbeiträge Rechtschreibfehler enthalten, die nicht auf Schludrigkeit basieren. Allerdings wirkt die Überschrift des Startbeitrags so schon ziemlich seltsam, auch abgesehen davon, dass "verspotten" nun wirklich der total falsche Begriff ist für das, was du eigentlich ausdrücken wolltest, egal wie es in Facebook und anderswo genannt wird.

Aber zum Inhalt: Ich verstehe nicht, warum man wegen solcher Belanglosigkeiten wie Adaptern für bestimmte Filtergewindegrößen so einen Aufstand machen und darüber gleich das ganz große Drama drehen muss. Wenn man sich wegen solcher Kinkerlitzchen über Minolta oder Sony aufregt, könnte ich dir viel gravierendere "Kleinigkeiten" aufzählen, über die ich mich z.B. bei meinem Nikon und Canon Equipment schon geärgert habe, und die man nicht einfach durch Zukauf eines Filterrings von einem Drittanbieter beheben kann.

rainerte 03.11.2015 09:15

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1754320)
Aber zum Inhalt: Ich verstehe nicht, warum man wegen solcher Belanglosigkeiten wie Adaptern für bestimmte Filtergewindegrößen so einen Aufstand machen und darüber gleich das ganz große Drama drehen muss. Wenn man sich wegen solcher Kinkerlitzchen über Minolta oder Sony aufregt, könnte ich dir viel gravierendere "Kleinigkeiten" aufzählen, über die ich mich z.B. bei meinem Nikon und Canon Equipment schon geärgert habe, und die man nicht einfach durch Zukauf eines Filterrings von einem Drittanbieter beheben kann.

Man muss gar nicht über den Tellerrand zu Nikon und Co. schauen, um - je nach Lust, Laune, Nervenkostüm und sprachlicher Begabung - zu spotten, zu kritisieren oder aus der Haut zufahren: Da produziert doch die a77 II bei Gegenlichtaufnahmen Streifen im Bild und anscheinend ist man bei Sony nicht willens oder in der Lage, diesen Fehler abzustellen. Und Sony ist ja nicht irgendwer, sondern der führende Sensorhersteller und leistet sich diesen kapitalen Mangel nicht bei einem Einsteigermodell, sondern bei einer Kamera, für die manch einer lange sparen muss. Und eine Zukauf-Lösung für dieses Problem ist auch nicht bekannt.

msiegw 03.11.2015 12:00

Leider haben diese Gruppen in FB das Wort verspottet drinnen.

https://www.facebook.com/verspottet_...08611/timeline

Dimagier_Horst 03.11.2015 12:52

Zitat:

Zitat von msiegw (Beitrag 1754159)
Man soll aber Sony aufzeigen können, welche Fehler Sony gemacht hat.

Einerseits hast Du aufgezeigt, dass Du keinen Zugang zu Sonys Management hast; andererseits erlaubst Du Dir ein Urteil darüber, ob Sony Fehler macht. Wie passt denn das zusammen? Woher kennst Du Sonys Ziele, Strukturen, Marktdaten, um Dir ein solches Urteil zu erlauben? Die im Eröffnungspost von Dir gemachten Vorhaltungen haben sich teilweise als falsch erwiesen, Du scheinst also nicht gut informiert zu sein.

Also wieder einmal, wie so oft hier, Frust über die eigene Unzulänglichkeit? Warum lässt Du Dich auf Sony ein, wenn sie so schlecht sind? Ist ja einiges schon seit Jahren bekannt, wie Du selber schreibst. Das, was Du bemängelst, interessiert Sony nicht. So einfach ist die Welt! Und so einfach sind wirtschaftliche Prozesse. Stimme mit den Füßen ab, oder heul' weiter. Beides ist für Sony so wichtig wie der Sack Reis in China :lol:.

Aber es war eine nette Entspannung zwischen zwei Terminen. Danke dafür :top:.

rainerte 03.11.2015 13:01

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1754379)
Einerseits hast Du aufgezeigt, dass Du keinen Zugang zu Sonys Management hast; andererseits erlaubst Du Dir ein Urteil darüber, ob Sony Fehler macht. Wie passt denn das zusammen? Woher kennst Du Sonys Ziele, Strukturen, Marktdaten, um Dir ein solches Urteil zu erlauben?

Das wäre ja noch schöner, dass man Ziele, Strukturen und Strategien kennen muss, um ein Angebot resp. Anbieter zu kritisieren! Welches hohe Ziel etwa hinter dem damaligen Error58 steckte, weiß ich als Kunde nicht und muss es auch wahrlich nicht wissen. Aber aus Kundensicht war es nun mal ein krasser Produktfehler.

wus 03.11.2015 13:08

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1754379)
Einerseits hast Du aufgezeigt, dass Du keinen Zugang zu Sonys Management hast; andererseits erlaubst Du Dir ein Urteil darüber, ob Sony Fehler macht.

Jetzt hast Du's ihm aber gezeigt :flop:

msiegw 03.11.2015 13:59

Sony ist ein Kunde von mir. - Sony ist auch eine Bank und ein Lebensversicherer. Ich bezweifle, dass dies alle hier wissen.

msiegw 03.11.2015 14:00

ソニーフィナンシャルホールディン ス株式会社

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.