SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ebay versteckter Mangel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=155247)

Tom D 12.01.2015 21:53

Zitat:

Zitat von baerle (Beitrag 1665064)
, Ebay Kleinbetrügen ...

Absicht? Oder Freud'scher Verschreiber? ;)

Leuchte 12.01.2015 21:56

Zitat:

Zitat von stecki99 (Beitrag 1665026)
Wenn überhaupt was zu machen ist, dann auf Grund der Angabe "in technisch einwandfreiem Zustand".

das ist in der Tat eine klassische Zusicherung, auf die Du bauen kannst, Siegrid. Selbst wenn er das Objektiv nicht getestet hat, muss er dafür einstehen.
Nicht locker lassen!

;) Gerhard

stecki99 12.01.2015 21:59

Zitat:

Zitat von baerle (Beitrag 1665064)
Aber am schlimmsten ist es bei Ebay Kleinanzeigen...

Bei eBay-Kleinanzeigen nutze ich eigentlich fast ausschließlich die Barzahlung bei Abholung. Wenn es mal nicht anders geht, dann wird per Nachnahme bestellt. Und dann muss der Auslieferer auch warten, bis ich das Paket geöffnet und auf Inhalt geprüft habe. Meine Postbotin ist da sehr einsichtig und guckt immer so süß dabei. :D

Panzerwalze 12.01.2015 22:03

Zitat:

Zitat von stecki99 (Beitrag 1665070)
Bei eBay-Kleinanzeigen nutze ich eigentlich fast ausschließlich die Barzahlung bei Abholung. Wenn es mal nicht anders geht, dann wird per Nachnahme bestellt. Und dann muss der Auslieferer auch warten, bis ich das Paket geöffnet und auf Inhalt geprüft habe. Meine Postbotin ist da sehr einsichtig und guckt immer so süß dabei. :D

Mein Paketmensch hat es immer eilig:lol:

stecki99 12.01.2015 22:11

Ist bestimmt ein Mann!? :P

baerle 12.01.2015 22:49

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1665066)
Absicht? Oder Freud'scher Verschreiber? ;)

Absicht ... :cool:

baerle 12.01.2015 22:52

Zitat:

Zitat von Leuchte (Beitrag 1665068)
das ist in der Tat eine klassische Zusicherung, auf die Du bauen kannst, Siegrid. Selbst wenn er das Objektiv nicht getestet hat, muss er dafür einstehen.
Nicht locker lassen!

;) Gerhard

Das ist prinzipiell sicher richtig. ABER: ich fürchte, Ebay wird das einen Sch... kümmern - von denen aus hat Sigried "ohne Käuferschutz" gekauft. Wenn der Verkäufer nicht von sich aus einlenkt wird der Weg nur über Anwalt / Gericht gehen.

Sigried - ich drücke dir trotzdem alle :top:

mfg

Manuel

stecki99 12.01.2015 22:57

eBay muss das auch nicht interessieren sondern den Verkäufer. Die Abwicklung der Fälle bei eBay ist sowieso automatisiert. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass da ein Mitarbeiter am Rechner sitz und sich um die Abwicklung kümmert.

stecki99 12.01.2015 23:03

An Siegrid:
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann hast du vielleicht auch eine kostenfreie, telefonsiche Vorabberatung. Lass dir mal die betreffenden §§ aus dem BGB geben. Komm dem Verkäufer aber nicht gleich damit, das lässt die Sache nur unnötig hocheskalieren. Wenn er sich aber quer stellt, dann hilft es manchmal schon wenn er merkt, dass der andere sich ein wenig auskennt. Vielleicht bewegt ihn das zum Einlenken, wenn er es nicht sowieso schon tut. Ich will ihm ja nun auch keine böse Absicht unterstellen.

usch 12.01.2015 23:09

Zitat:

Zitat von Leuchte (Beitrag 1665068)
das ist in der Tat eine klassische Zusicherung, auf die Du bauen kannst, Siegrid.

Bleibt halt das Beweisproblem. Und da ist es schwierig zu argumentieren, wenn man schon mit "alles bestens" positiv bewertet hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.